Mir ist noch, aus aktuellem Anlass, ein weiterer Tipp eingefallen. Mit kürzeren Haaren kann der Körper besser über den Kopf Wärme abgeben. Eine Kurzhaarfrisur ist also in dem angegebenen Szenario vorteilhafter als längere Haare.
Strategien bei Hitze
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Auch mir ist jetzt noch was eingefallen.
Auf das einfachste kommt man oft nicht gleich.
Einen Fächer benutzen!
Dafür ist ein gewöhnliches Stück steifer Karton völlig ausreichend.
Bringt viel (gerade probiert) allerdings nur kurzfristig!
-
-
Das wird bestimmt ein steifer Nacken...
Ein feuchtes Handtuch um den Hals hilft auch...
-
Das wird bestimmt ein steifer Nacken...
Ein feuchtes Handtuch um den Hals hilft auch...
Nö bis jetzt noch nicht. Man hat es ja nicht den ganzen Tag drum.
-
Heute ist ein besonders heisser Tag dieses Sommers. Ich habe meinen Katzen feuchte Handtücher auf den Boden gelegt, sie genießen es sich abzukühlen, legen sich daneben. Haustiere haben ähnliche Probleme bei Hitze.
-
Heute kam meine "Fußwanne".
Eigentlich nur so ne Form aus Plastik mit Massagenoppen im Boden und dann kannste warmes oder kaltes Wasser einfüllen.
Tut mir persönlich gut, wenn ich die Füße kühle, kühlt es meinen Körper
-
Heute kam meine "Fußwanne".
Eigentlich nur so ne Form aus Plastik mit Massagenoppen im Boden und dann kannste warmes oder kaltes Wasser einfüllen.
Tut mir persönlich gut, wenn ich die Füße kühle, kühlt es meinen Körper
Habe mir auch sowas ähnliches bei Temu bestellt. Halte ich für äußerst entspannend und auch abkühlend.
-
Habe mir auch sowas ähnliches bei Temu bestellt. Halte ich für äußerst entspannend und auch abkühlend.
Ja. Ich kreische anfangs etwas wegen den kalten Wasser aber dann tut es wirklich gut^^