Bezugsquellen Notnahrung

  • Ich schließe mich diesen empfehlungen gern an, biite auch an mich senden. Besten Dank :thumbup::)

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Kann dir morgen ein paar Adresse über "Konversation" schicken. Da habe ich diese bezogen. Ist dann auch keine Netzwerbung, nur eine Empfehlung. ?

    Also ich würde auch gern einen Blick auf die Quellen werfen!

    Danke

    Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so.
    Lage hervorragend, greife an!

  • moin hat jemand von euch eine quelle für notnahrung wie nrg 5 ,mre s, oder vergleichbares ?


    Natürlich möglichst günstig :P

    Wobei bei EPA und MRE's wäre ich etwas vorsichtig, der Hype der in der Prepper-Bereich im Netz um die Dinger gemacht wird. Ist etwas übertrieben, zumindest was die Haltbarkeit betrifft.

    Sicher ist bei richtiger Lagerung ein Teil der verwendeten Komponenten sehr lange genießbar, Aber die Legenden und Mythen über Jahrzehnte sollte man schnell vergessen.

    Und die gehorteten Bestände innerhalb von 5 Jahren nach Herstellungsdatum verbrauchen und ersetzen.

    Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so.
    Lage hervorragend, greife an!

  • NEIN, DEM IST NICHT SO.


    Da muß ich wirklich wiedesprechen.

    Diese Sachen sind lange haltbar. 30 Jahre sind kein Problem.


    Ich habe 1989 EPA's gekauft, die 1968 hergestellt wurden.

    Die Schokolade war weis, die Kekse waren auch nicht mehr der Renner. ABER, immer noch essbar!

    Sie verlieren etwas an Geschmack.


    Ich persönlich habe verschiedenen MRE's getestet.

    Da stehe ich für ein: Deutsche EPA's sind schmackhaft, auch nach Jahrzehnten. Amerikanische und englische sind o.k., aber zu fettig-aber essbar.


    Diese Nahrung hält sich wahrscheinlich noch länger.


    Es ist vieleicht ein Problem des persönlichen Geschmacks. Ich mag Epa's, auch die fettigen amerikanischen.

    ?