Waffenlampen sind verboten - Wahnwitzig

• Also ich bin gerade eine Bullet gedodged und habe fix mal eine Rücksendung veranlasst einer Taschenlampe mit Picatinnyadapter, ja die Sendung nichtmal angenommen. Denn DAS ist verboten. Ja Mensch, wer hätte gedacht, dass eine Taschenlampe verboten sein würde. Ist sie aber. Fallt nicht in die selbe Falle wie ich. Taschenlampen mit entsprechender Möglichkeit zur Befestigung an einer Waffe sind verbotene Gegenstände. Sogar der Besitz ist bereits strafbar.

Wollte ich nur mal geteilt haben - ich bin ja schon vorsichtig, aber, dass Taschenlampen an Waffen verboten sind, hätte ich nun nicht erwartet. Dann werde ich meine LED Lenser künftig einfach in der Hand halten um den selben Effekt zu erzielen :) Es ginge so bequem, aber soll es wohl nicht. Wer von sich gibt sich an das Gesetz zu halten, sollte das auch tun, egal wie unsinnig einige Gesetze zu sein scheinen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ein Bekannter, der Sportschütze ist, sagte mir mal, dass ein (absolut legales) Leuchtpunktvisier die Aufgabe eines Ziellasers genauso gut erfüllt und es somit kein Nachteil wäre, dass Laser verboten sind.

Und wie Du schon geschrieben hast: Eine Lampe kann man auch einfach mit der Hand halten, um ein ziel anzuleuchten. Finde dieses Verbote also mal wieder total sinnlos.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ist genau so verboten, alle Gegenstände die von der Waffe aus das Ziel beleuchten sind verboten. Wie die befestigt sind spielt dabei keine Rolle, ebenso ob es als Spielzeug, Luftgewehr oder echte Waffe gilt.

• Das war mir bewusst, ich meinte dass man dann auch die nicht befestigten verbieten müsste, da man es ja kann, war ein wenig mit Augenzwinkern gemeint mein Post

Road to success, one step after another

• Es gibt Gesetzeslücken oder Grauzonen um an sowas zu gelangen, aber will man solche Spielchen machen, anstatt sich einfach ein Reddot zu holen?

Macht keinen Sinn!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also auch das zusammen mcguyvern ist verboten, es gibt hier keine Grauzonen, es ist grundsätzlich verboten, wenn es dazu gedacht ist von einer Waffe aus montiert ein Ziel anzuleuchten. Hier kann man ja echt nicht mehr tun als Teilen (damit jemand anderes sich keine Taschenlampe für die RAM bestellt ^^) und d'rüber Lachen. Mich würde interessieren welche lächerliche Begründung dafür gewählt wurde um (alles das zu schreiben schon ich lächerlich) um Taschenlampen für Waffen zu verbieten.

Fakt ist dennoch, sobald eine Vorrichtung dazu gedacht ist Taschenlampe oder Laserpointer mit einer Waffe zu verbinden, ist der reine Besitzt bereits verboten. Stay save und so o7

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.