Welches Prepper - Spiel würdet ihr euch wünschen?

• Hallo zusammen.

Ja wie der Name schon sagt, stelle ich euch eine Frage aus Neugier:

welches Spiel, egal ob am pc, Konsole oder was auch immer (ich zocke nur am Pc) würdet ihr euch wünschen mit dem Thema "Prepping"?

Für mich als Bug In Prepper würde mir gerne folgendes wünschen:

Sowas wie eine Mischung aus Planung und Simulation, wo man z.B. einen Bunker von grundauf, aber dennoch recht einfach, planen kann. Damit meine ich, dass man jetzt nichts studiert haben muss, sondern es reicht, wenn man da die eigene Ideen einbringen kann. Jedoch nicht nur wie der Bunker aussehen soll, sondern auch wie man ihn einlagern kann, wie viele Leute es wären usw damit man dann auch, als Simulation natürlich, herausfinden kann, wie lange man im Normalfall da so überleben könnte.

Und im Optimalfall dass man da dann auch, fast schon wie in der Ich-Perspektive selbst ein wenig herumgehen könnte.

• Kann so grob in die Richtung DayZ empfehlen, nacktes Überleben mit Basebuilding und Zombies, wobei eher andere Menschen das Problem sind. Aber zum austesten von zb. Navigationsfähigkeit, Teambuilding, Fernaufklärung und Umgang in Stresssituationen ganz gut.

• Kann so grob in die Richtung DayZ empfehlen, nacktes Überleben mit Basebuilding und Zombies, wobei eher andere Menschen das Problem sind. Aber zum austesten von zb. Navigationsfähigkeit, Teambuilding, Fernaufklärung und Umgang in Stresssituationen ganz gut.

Ebenfalls fast 1000 Stunden in DayZ versenkt. Gute Zeiten.

Project Zomboid geht auch in die Richtung BierBrauer1988, ist nen Klick wert. Gibt viele Mods und NPCs etc.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich wünschte mir was auf Android, da ich täglich 13 Stunden unterwegs bin...Zombies müssen nicht sein, eher was reelles....Zusammenbruch der Gesellschaft durch z.B. Blackout....mit Bugin, bugout, Nahrungsmittelbeschaffung, Gruppen bilden, Treibstoff suchen, .....

• Ich wünschte mir was auf Android, da ich täglich 13 Stunden unterwegs bin...Zombies müssen nicht sein, eher was reelles....Zusammenbruch der Gesellschaft durch z.B. Blackout....mit Bugin, bugout, Nahrungsmittelbeschaffung, Gruppen bilden, Treibstoff suchen, .....

Genau sowas würde ich auch wollen.

Okay nicht unbedingt für ein Mobile Game, sondern mehr am Pc ^^

Zombies müssen auch nicht sein. Mehr so Richtung "Reales Szenario"

• Also, ich entwickle gerade das Prepper Spiel das ich mir wünschen würde:
    Mein eigenes Prepper Game (konzept/prototyp & demo)

- Ressourcenmanagement
    - Umwelt entdecken
    - Neue Menschen kennenlernen und durch Entscheidungen zu Freunden oder Feinden machen
    - Basis aufbauen mit Farming und Crafting
    - Neue Freunde rekrutieren für die Basis die ihre eigenen Stärken und Schwächen haben
    - Communitymanagement sozusagen
    - Politisch riskante und kritische Lage bei der die eigenen Entscheidungen eine Änderung des Ausgangs verursachen

und noch so einiges mehr

Das ganze dennoch eher spielerisch

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.