Drohnen Sichtungen nun auch in Deutschland

• Sicher habe Ihr es mit bekommen, nicht nur in den USA tauchen unbekannte Drohnen auf, sondern nun auch in England und in Deutschland, über Rammstein...sie sind im Dunklen beleuchtet und zu sehen, aber nicht zu orten.

Auch unverständlich ist, warum sie nicht von Hubschraubern oder Jets angeflogen werden, den sie sind Minutenlang da...auch in der Tagesschau soll davon gesprochen wurden sein.

Soll hier die Bevölkerung abgelenkt werden, von Dingen die im Hintergrund laufen?

Was meint Ihr wird hier gespielt?

Hier auch Mal eine kurze Zusammenfassung inkl. Video der Sichtung...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte in nem anderen Forum was dazu geschrieben und wurde gebannt.

Mir macht das Gedanken. War in dem Subreddit "NJDrones", das ist schon ein beachtliches Phänomen...

Erklärungen fallen mir kaum ein, entweder wird da eine Technologie getestet oder jemand sammelt Informationen. Die US Regierung schien jetzt nicht sehr beunruhigt, also mal schauen...

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Na ist doch völlig klar. Das ist eine Invasion Außerirdischer. Dia Tage der Menschheit sind gezählt :)

Nein, Spass bei Seite. Die Sache ist sehr schwer einzuschätzen. Keine Ahnung was da läuft.

• Laut neuen Informationen (der US Polizei) haben die Dinger keine Wärmesignatur, wenn die Lichter aus sind. Auf dem Radar scheint es aber Kontakte gegeben zu haben. Die Bundeswehr hat ja Anfang Dezember sogar Anti Drohnen Technik eingesetzt, ohne Erfolg. In Deutschland gab es aber anscheinend seit 4.12 keine Sichtungen mehr, finde zumindest keine Quellen dazu. Ich find das echt spannend was da wohl der Grund ist.

(Ich verweise auf die Videos von LPIndie, die auch Robinson07 schon zitiert hat)

• Es gibt für mich bisher keine plausible Erklärung warum diese Drohnen beleuchtet sein sollten. Der Drohnenpilot fliegt wahrscheinlich eh über eine VR Brille. ist also nicht auf Sichtkontakt zur Drohne angewiesen.

Auch ist die Beleuchtung nicht ausreichend um den Boden auszuleuchten um beispielsweise etwas zu suchen.

Das legt für mich den Schluss nahe, das die Beleuchtung nur angebracht wurde damit die Drohne im Dunkeln unbeteiligten Zeugen deutlich sichtbar auffällt um eben so einen Hype zu starten und viral damit zu gehen und Schlagzeilen damit zu machen. Eine Art Prank der Öffentlichkeit.

Das diese Sichtungen derzeit Weltweit auftreten, spricht für mich persönlich dafür das es diverse Trittbrettfahrer gibt, wahrscheinlich aus der Hobby-Drohnen-Szene die auf den Zug mit aufgesprungen sind. Eigentlich nur das moderne Äquivalent zu den Farmern die vor 40, 50 Jahren Kreise in ihre Kornfelder gemäht haben um einen Mysterie-Hype um Ufos zu starten.

PERFER ET OBDURA

• Es gibt zwei Optionen:

1.) Es ist gewollt, dass die Drohnen gesehen werden (z.B. zur Abschreckung von Saboteuren)

2.) Es ist egal ob die Drohnen gesehen werden

Die aktuell bestätigten Berichte beziehen sich auf New Jersey, Großbrittanien (US-Basen) und Deutschland (Rammstein und BASF in Brunsbüttel und Ludwigshafen).

Die Frequenz der Drohnen kann von der lokalen Polizei nicht erfasst werden, Drohnenabwehr funktioniert nicht und die Drohnen sind für Infrarot unsichtbar, wenn diese die Positionslichter ausschalten.

Die Drohnen verharren 3+ Stunden in der Luft ohne sich zu bewegen, "verändern ihre Gestalt" (ähnlich wie der TransWing von PteroDynamics [1] und haben teilweise "starre Flügel". Das sind keine 0815 Quadrocopter Drohnen und sie geben keine Wärmesignatur ab, weder im Himmel noch über dem Meer (sobald die Lichter aus sind).

Es gibt einige "aufgeklärte" Drohnensichtungen (Flugzeuge, Trittbrettfahrer), aber die oben beschrieben Drohnen fliegen seit 3 Wochen jede Nacht vom Meer über Teile der USA.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von vor 3 Monaten (aus fast meiner alten Heimat). Interessant auch die Einschätzung vom Drohnenexperten.

• Drohnenabwehr - ist meines Wissenstandes noch alles ziemlich unausgereift. Grade die BW hängt doch beim Thema Drohnen sehr hinterher -> KZO-Drohne war schon vor 10 Jahren nach neustem Stand der Technik ein Witz und eine Blamage, das Ding schmiert ab sobald es den Sichtkontakt verliert und man hört es auch bei maximaler Flughöhe so laut als würde der Nachbar draußen rasenmähen.

Die Funkausrüstung der BW ist auf dem Stand der 90er Jahre stehen geblieben weshalb alliierte Nationen auf Nato-Manövern nicht mit uns kommunizieren können oder wollen weil unser Funk nicht digital verschlüsselt ist usw.

Ich bin kein Elektrotechniker und kein IT Spezialist sondern kann mich nur daran orientieren was im Einsatz benutzt wird/funktioniert. Und das effektivste Mittel gegen Russische Drohnen in der Ukraine sind derzeit: Andere Drohnen mit einem Stab (Marke 0815-Stock) montiert womit die Counter-Drohne dann in den Antrieb der russischen Drohne fliegt :D

Will damit sagen, wenn dies das effektivste Mittel ist was in der Praxis funktioniert, brauchen wir uns nicht wundern das bisher niemand diese leuchtenden Drohnen vom Himmel geholt hat (ganz zu schweigen von dem Video aus den USA welches ich gesehen habe wo ein New Yorker Cop mit Leuchtspurmunition wild auf die Drohne ballert welche er jedoch meterweit verfehlt obwohl diese sich nicht bewegt)

Es gibt zwei Optionen:

1.) Es ist gewollt, dass die Drohnen gesehen werden (z.B. zur Abschreckung von Saboteuren)

2.) Es ist egal ob die Drohnen gesehen werden

1) Wenn es eigene Drohnen von irgendeiner Behörde (Border Patrol) sind die der Abschreckung von Saboteuren dienen, sollten sie nicht so einen Hype auslösen und die Polizei auf den Plan rufen sondern dann würde es ein Anruf geben und dann wäre geklärt zu welchem Verein die Teile gehören.

2) Wenn es egal ist ob die Drohnen gesehen werden, würde ich kein Licht dran montieren was sie Nachts extra sichtbar macht.

PERFER ET OBDURA

• Drohnenabwehr - ist meines Wissenstandes noch alles ziemlich unausgereift. Grade die BW hängt doch beim Thema Drohnen sehr hinterher -> KZO-Drohne war schon vor 10 Jahren nach neustem Stand der Technik ein Witz und eine Blamage, das Ding schmiert ab sobald es den Sichtkontakt verliert und man hört es auch bei maximaler Flughöhe so laut als würde der Nachbar draußen rasenmähen.

Die Funkausrüstung der BW ist auf dem Stand der 90er Jahre stehen geblieben weshalb alliierte Nationen auf Nato-Manövern nicht mit uns kommunizieren können oder wollen weil unser Funk nicht digital verschlüsselt ist usw.

Ich bin kein Elektrotechniker und kein IT Spezialist sondern kann mich nur daran orientieren was im Einsatz benutzt wird/funktioniert. Und das effektivste Mittel gegen Russische Drohnen in der Ukraine sind derzeit: Andere Drohnen mit einem Stab (Marke 0815-Stock) montiert womit die Counter-Drohne dann in den Antrieb der russischen Drohne fliegt :D

Will damit sagen, wenn dies das effektivste Mittel ist was in der Praxis funktioniert, brauchen wir uns nicht wundern das bisher niemand diese leuchtenden Drohnen vom Himmel geholt hat (ganz zu schweigen von dem Video aus den USA welches ich gesehen habe wo ein New Yorker Cop mit Leuchtspurmunition wild auf die Drohne ballert welche er jedoch meterweit verfehlt obwohl diese sich nicht bewegt)

Jein. In den USA ist das ein anderes Thema, von "Drohnenabwehrgerät" bis Jet ist vieles möglich. Übrigens hat die Bundeswehr in DE am 4/5.12 sogar ein Drohnenabwehrgerät benutzt, hat die Drohne nur nicht interessiert :D BKA und BPol haben das auch probiert, ohne Erfolg [1].

Problem ist halt, dass die Drohnen keinen Rotor haben, wo du mal eben reinfliegst und die anscheinend andere Drohnen stören können. Außerdem siehst du die nicht wenn diese die Lichter ausmachen.

Die Funkgeschichte bezog sich auch auf die USA.

1) Wenn es eigene Drohnen von irgendeiner Behörde (Border Patrol) sind die der Abschreckung von Saboteuren dienen, sollten sie nicht so einen Hype auslösen und die Polizei auf den Plan rufen sondern dann würde es ein Anruf geben und dann wäre geklärt zu welchem Verein die Teile gehören.

2) Wenn es egal ist ob die Drohnen gesehen werden, würde ich kein Licht dran montieren was sie Nachts extra sichtbar macht.

Die Regierung sagt ja, dass sind keine von ihrem Militär etc. Der Hype entsteht nur dadurch, dass niemand etwas sagt. Eine Hypothese ist ja, dass die Drohnen etwaas suchen, der Bevölkerung zu sagen was das ist und warum das nicht Helis, andere Drohnen etc. machen, könnte schwierig sein (hier liegt aber aktuell kaum Evidenz vor).

Du vielleicht nicht, falls jemand aber bewusst "Panik" auslösen will, wäre das ein gutes Mittel (funktioniert ja aktuell).