Neuer Rucksack mit Stich- bzw. Kugelschutz

• Midgards hat einen neuen, sehr flexiblen Rücksack in vielen verschiedenen ( auch zivilen ) Farben rausgebracht. Er ist sehr flexibel, kann als taktischer oder Tagesrucksack verwendet werden. Dazu kann man eine Stich - oder Kugelsichere Schutzplatte erwerben. Abschließbar ist er auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Super interessant. Ich stelle mir zwar ein wenig die Frage "why", aber ich muss sagen, dass ich das Ding richtig cool finde. Gerade als "schauen wir mal was wird" Rucksack / Get home Bag oder klassisches EDC durchaus cool. Auch als "getarnter" Notfallruck durchaus möglich. Danke fürs teilen ! Holst du dir ein einen ?

Preis ohne Platte sind stolze 159€ (55€ plus für Schutzplatte und nochmal 50€ für ein individuelles Patch). Dafür gibts "nur 18 Liter".

Bei ner Messerlage ne Schreckschuss zu ziehen eher suboptimal, aber mit irgendwas muss man ja werben :D

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Voll geil! Aaaaber mein Otto-Normal Miltek hat auch ein Fach für eine Platte - da kann man optional eine SK3 zwischenschieben. Mir gefällt, dass es ein kleiner Rucksack ist. Ich trage so einen kleineres 3-Punkt-15Liter-Rucksack als Bestandteil meines Quick-Response-Kits. Ein 30-40L BOb war mir einfach zu viel für tägliche Anwendung.

Mir gefällt die Fachaufteilung sehr. Praktisch, gut sortiert und das vollständige Öffnen der großen Fächer ist super! Der Möglichkeiten Taschen mit Schloss zu verschließen ist auch richtig gut bedacht!

Einziger mangel den ich sehe ist, dass es eben nur einen Schultergurt gibt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch längeren Strecken unbequem wird. Insbesondere mit Platte wird der schwer und hängt sich durch. Eine Drei-Punkt-Variante (sowas trage ich im Alltag) lässt sich angenehmer fixieren am Körper. Gewiss, der Vorteil den Rucksack zur Brust zu verändern ist gut, schnell, durchdacht - aber in den meisten alltäglichen Gegebenheiten benötigt man diese Variante nicht - das geht ein bisschen Alltagstauglicher.

Preislicht finde ich den super - ich vergleiche hier in Richtung Tasmanian Tiger. Auch mit Platte ist das ganz angemessen. Schön, wie Unternehmer immer praktischer werden und ihre Produkte immer angemessener gestalten für den Bedarf - denn der ist vorhanden.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Stichschutz kriegt man auch mit einem Edelstahl- Schneidebrett vom China-Kram-Versand hin. Nur Mal eben so zwischendurch eingeworfen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wie sehr wirkt sich das Ganze denn auf das Gewicht aus?

Ich meine für mich zählt da jedes Kilo, einfach weil ich dafür evtl. was anderes zu Hause lassen müsste

Road to success, one step after another

• Wie sehr wirkt sich das Ganze denn auf das Gewicht aus?

Ich meine für mich zählt da jedes Kilo, einfach weil ich dafür evtl. was anderes zu Hause lassen müsste

Kommt drauf an, was Du rein packst. Diese Seite platte wiegt z. Bsp. 781 Gramm https://www.amazon.de/SECOTEC-…heitsdienst/dp/B0823RX6SM

Das Edelstahlbrettchen für improvisierte Stichschutz geschätzt ungefähr genauso viel.

https://share.temu.com/81tZr4u6pxA

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Als Stichschutz reicht bereits eine dickeres Aluminium Blech (sind ebenfalls in Stichschutzwesten verbaut) und gibt's in jedem Baumarkt auf Zuschnitt. Kann man auch mit Experimentieren und ein 1mm Stahlblech auf 2mm Aluminium kleben. Macht euch noch 2-3 Bleche in 10x10cm als Testobjekt und dann versucht selbst mal durchzustechen, dann wisst ihr woran ihr seid.

Praktisch find ich einen Stichschutz im Rucksack etwas überflüssig. Wenn in dem Rucksack ein Buch oder Laptop ist sticht man da sowieso nicht mal eben im Handgemenge durch. Auch würde ich als Messerstecher nicht auf den Rucksack einstecken sondern andere Körperteile. Dann packt lieber gleich ne SK1 Einlage, oder höherwertig rein, falls einer um sich schießt

PERFER ET OBDURA

• Ich denke der Stichschutz im Rucksack ist dann auch eher dafür gedacht, dass man den Rucksack als "Schild" benutzen kann.