Facebook- Gruppen für Infos und Austausch (noch) sinnvoll?

• ´Man lernt nicht nützliches mehr dazu.

Naja, du bist ja nun schon eingie Jahre in dieser Prepper-Cloud, irgendwann weisst du schon so viel, dass du die "Endgame Infos" brauchst und das wird selten. Irgendwann wird aus dem Schüler nunmal ein Meister ^^

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Habe es nun "über´s Herz gebracht" und mein FB-Profil gelöscht. Das bedeutet nun also zwangsläufig: Noch weniger social Media, und noch weniger Müll-Informationen und hoffentlich mehr nützlich genutzte Lebenszeit.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Habe es nun "über´s Herz gebracht" und mein FB-Profil gelöscht. Das bedeutet nun also zwangsläufig: Noch weniger social Media, und noch weniger Müll-Informationen und hoffentlich mehr nützlich genutzte Lebenszeit.

Ich bin seit Jahren nimmer auf Facebook. Geschweige denn auf Social Media. Das einzige das ich habe ist Discord

Ganz ehrlich? Ohne Facebook gehts mir auch gut. Am Anfang fand ich Facebook toll, weil ich aufgrund des Sportkegelns so andere Leute auch online treffen konnte.

Aber irgendwann wurde es so absurd mit den Leuten, dass ich Anfragen bekommen habe von "Freunden", die Freunde von anderen Freunden waren, welche ich nie gesehen habe.

Für mich wurde daraus dann sowas wie eine "digitale Einsamkeit". Ich hatte viele "Freunde". Davon aber so gut wie alle, mit denen ich auch im echten Leben durch den Sport kontakt hatte. Wirklichen Kontakt hatte ich dann kaum noch. Es ging irgendwie nur noch darum, dass Leute Bilder oder Beiträge geteilt haben für Likes oder Standart 0815 Antworten. Besondere Zeiten wie Weihnachten, Ostern, Neujahr, Geburtstage gab es nur noch die obligatorischen Glückwünsche die aber ohne wirklichen Inhalt mehr waren. Daher dachte ich mir damals schon: wofür? Einsam kann ich auch in der echten Welt sein.,

Willkommen im Club! Habe ich auch vor einigen Monaten gemacht. Ich hab da halt wirklich nur 1-2 mal im Monat nur noch reingeschaut, wurde kurz gefangen von paar Videos und Bildern und 'ne Stunde später hatte ich eine Stunde weniger Lebenszeit und habe nichtmal Spaß gehabt. Noch ein Jahr vorher bin ich auch schon aus Gruppen ausgestiegen - insbesondere Prepper-Gruppen, die nur noch Linkfarmen sind und voll mit "Creatorn" und gar keine Prepper interessierten die wirklich Bock auf's Thema haben. Da gab es Gruppen mit mehr Mitgliedern als ganz PreppersGermany und doch nur 1 mal die Woche ein beitrag, meistens ich, wie ich einen Magazin Artikel geteilt habe Das gefällt mir! Und dafür habe ich teilweise noch ärger bekommen "Du machst ja nur Werbung" - Ja, sorry, dass ich sowohl prepper, alsauch Webbetreiber bin und Inhalte erstelle (die keine Shopseitenverkäufe beabsichtigen). Schade eigentlich, denn für mich hatte es auch da eine Art Anfang - ich glaube über Facebook habe ich einst die PGD gefunden (die schon seit Jahren nicht mehr existieren und ich habe verpasst deren Domain aufzukaufen und nun lässt da irgendein Hund ChatGPT 0 8 15 Texte drauf laufen die es überall sonst auch schon gibt).

Jede Ära hat ein Ende, genauso wie Schüler/StudiVZ, Knuddels, MySpace und nun auch Facebook. Selbst Instagram ist auf einem absteigenden Ast aufgrund von TikTok. Entweder man behauptet sich wie ein YouTube oder geht unter wie ein MySpace.

Außerdem habe ich seit ich im TV gelandet bin Anfragen von allen möglichen Leuten von denen ich keinen Bedarf habe Anfragen zu erhalten. Da ist mir ein Instagram mit Nutzername oder ein PreppersGermany, ebenfalls nur mit Nutzername, deutlich lieber. Wer kam denn auch irgendwann auf die Idee, dass sich alle bei FB in ihre echten Namen umbennen mussten - wtf.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.