Aktuelle News Wahl und Politk

• Dann bleiben wir bei Trump:

Ich denke, dass es ein wenig Unruhe in die Wirtschaft bringen wird, was ja nie gut ist.

Aber theoretisch ist Trump in vier Jahren Geschichte.

Das hoffe ich zumindest.

Denn er könnte ja einige Gesetze ändern, nachdem er auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus hat.

Und wie Trump den Ukraine Krieg beenden möchte, weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Bleibt abzuwarten.

• Das sehe ich auch so, wie von mir geäußert, hier haben wir es mit einem brutalen Kapitalisten zu tun der die landeseigene Wirtschaft stärken möchte, verständlich, aber das kann zu Ungunsten betiligter Länder ausfallen, wir sind beteiligte Länder. In vier Jahren Politik kann sehr viel geschehen, er könnte hypothetisch am Ukraine-Krieg teilnehmen. Er könnte hypothetisch auch Soldaten nach Israel schicken. Er könnte Steuersätze erhöhen für ausländische Unternehmen und somit die Warenexportwirtschaft Deutschlands schwächen (und die eigene Stärken). Aber vor allem wird er genug mit China zu tun haben, denn auch die USA nicht ausgeschlossen von der Überflutung an Billigwaren die die landeseigenst produzierten Waren unattraktiv macht für die eigene Bevölkerung.

Ich vermute Menschlich-Moralisches wirt er nicht anfassen, das sind Themen seiner ehemaligen Konkurentin. Da aber USA nunmal unser Verbündeter ist, kann es im Gesamten dennoch Vorteile auch für Europa geben - je nachdem wie unsere Politiker sich mit ihm einigen. Es wird doch gewiss Waren geben die wir aus den USA vermehrt benötigen und Waren die die USA von uns vermehrt benötigt, ich sehe Einigungspotential.

Was die Einmischung in kriegerische Konflikte angeht, da kann ich ihn nicht gut genug einschätzen um eine Annahme zu stellen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Dann bleiben wir bei Trump:

Okay. Dazu hab ich nichts zu sagen.

Für mich ein Faktor wie Meteoriteneinschlag bei dem schnelles Handeln nötig ist, sobald er erscheint. Vorher auf alles übliche vorbereiten wie sonst auch, mehr wäre Energieverschwendung.

Inter arma enim silent leges. Cicero

Einmal editiert, zuletzt von Earthlord ()

• Vor allem durch die Leugnung des Menschen gemachten Klimawandels durch Trump macht mir Sorgen.

Dabei nehmen die Extremwetter-Ereignisse auch in den USA zu.

Aber wie alle rechten Populisten, lenkt er davon ab und wettert auf Einwanderer.

• Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln....

Nur wird es uns leider nicht weiter bringen, über die ganzen Rechtspopulisten im Kopf zu schütteln. da muss noch ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet werden.

• P.S.: wir Preppen ja nicht, weil wir wollen, dass wir es brauchen, sondern falls es nötig wird.

Also ist es besser zu verhindern, dass die Katastrophen eintreten.

• Vorteile und Nachteile von Integration und Meinung zu Rassimus oder dem Linksdasein gehören nicht dazu.

Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

• Ich habe erfolglos versucht, dieses Kack-Thema mit diesen ganzen Kack-Aussagen zu deabonnieren. Bisher habe ich es als Übung gesehen, auch mit völlig anders gepolten Leuten den gemeinsamen Nenner der Krisenvorsorge zu finden und diese dann so akzeptieren zu können, obwohl sie durchweg Schwachsinn und/ oder gestörten, gefährlichen Kack erzählen.

So als Übung, falls man sich im krisenfall zusammen tun "muss".

Mein Fazit: Geht nicht. Und macht auch keinen Sinn.

So gesehen, hatte das Thema hier doch ein Mehrwert für mich. Konnte neue Erkenntnisse gewinnen. Danke :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"