Was gehört ins Auto?

• Was ich noch am Autoschlüssel habe ist ein "Res-Q-Me"

Am Schlüsselbund ist auch nicht schlecht, jedenfalls, wenn das Auto noch über ein Zündschloss verfügt in dem der Schlüssel mit dem ResQme-Anhänger griffbereit steckt.

Meiner hängt am Rückspiegel an einer sog. Kugelkette und wäre im Worst-Case daher hoffentlich noch in erreichbarer Reichweite. Wobei ich ebenso hoffe, von einer solchen Situation auch weiterhin verschont zu bleiben.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer

• Gummistiefel sind im Kofferraum, falls es mal schifft wie Sau wenn ich ausm Auto raus muss und es Winter ist und nasse Füsse über Stunden echt ätzend wären

ich hab einen fünf Liter Kanister Diesel an Bord, falls der Tank mal leerer wird und grad Stromausfall ist und an der Tanke es nix gibt....

• Jump-Starter / autarke Starthilfe. Wenn man mal ne Nacht im Auto bleiben muss, es kalt ist, irgend ne Lampe in der Innenbeleuchtung (offenens Handschuhfach, hab ich schon mal erlebt...) dauer an ist, dann ist man sau froh, wenn man nicht Hilfe rufen, um Hilfe fragen, auf Hilfe warten muss und von Dritten abhängig ist bevor es weitergehen kann.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Sry wenn`s schon genannt wurde. Habe ich in der Masse wohl übersehen.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()

• Von der Bundeswehr bekomme ich regelmäßig 1/2 Liter Wasser-Packungen lichtdicht und stabil verpackt, die Teile können über Jahre im Auto liegen ohne dass das Wasser ungenießbar wird, zumindest wenn man aufs MHD scheißt .. Immer wieder finde ich ältere BW-Wasser-Packungen, die schon mehrere Jahre abgelaufen sind, im Keller. Das Wasser kann man ohne Probleme trinken ..

• Ich habe einen 5l Kanister hinten links im Kofferraum in der Seite, wo sonst Warndreieck und Verbandskasten stecken, dieser ist mit schwarzer Folie ummantelt und rotiert alle halbe Jahre, nutze den aber eh auch unterwegs oft beim Angeln z.B.

Road to success, one step after another