Stinger Armbrust Griffe und Magazine

• Sorry Leute - genau das meine ich - es wird aus dem Ruder laufen!

...und letztlich hat es uns keinen Zentimeter voran gebracht oder irgendwie sonst wirklich zur Krisenvorsorge beigetragen.
    Die wenigsten von uns sind Fachleute auf dem Gebiet Psychotherapie/Psychologie - was genau versprecht ihr euch davon diese Dinge hier in dieser Form anzusprechen?

LoneWolfTactics - mit dem Schaft einer Aligator 2 willst du was genau machen? Ich würde es auch nicht mit der AR-6 machen - es ist Kunststoff, das Material ist darauf nicht ausgelegt, am Ende hat man nur viel Arbeit, weil die Ausrüstung kaputt gegangen ist... 😉

koa heaven - ich weiß deine jahrzehnte lange Lebenserfahrung und das Teilen deiner gemachten Erfahrungen wirklich zu schätzen. Das hier führt aber schlichtweg nur zu einem - nämlich das wir in jedem Themenstrang am Ende bei diesen unsachlichen Unterhaltungen landen.

...und so könnten wir uns jetzt immer weiter hochschaukeln - also bleibt bitte sachlich! Hinter den Kulissen kann man sich doch blumig darüber auslassen.

UND JA - vllt ist es auch nicht meine Aufgabe, ich bin weder Admin noch Moderator - habe auch leider zu wenig Fingerspitzengefühl solche Dinge mit Samtpfötchen anzugehen - also Sorry das ich hier auf "Großen Zampano" gemacht habe. Ich werde mich in Zukunft aus diesen Sachen raushalten.

Konstantin ich fände schön in der Bearbeitungsleiste "Hidden Text" zu haben - so kann ich nicht direkt zum Thema passende Textpassagen für Interessierte im Hintergrund anbieten und der Thread bliebe aufs Thema fokussiert. Nur so eine Idee. 🤔

6 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• ich hoffe das ich nicht von oben herab schreibe. wenn ja versuche ich es einzudämmen, ich bin nicht mehr als ein anderer hier.

bitte um entschuldigung wenn ich so rübergekommen bin.

und zum sozialen wesen" was ist den ab wann erfordert? bei ein ich habe hunger kannst du mir was zu essen geben in der kriese oder wenn es leib und leben bedroht? habe so einige stunden psychologie ausbildungs erfahrung machen können.

ein sofort wild schiessenden ist genau das warum politisch das preppen so arg beobachtet wird.

allein auf grund des namens dieses forums kann man sicher sein das der ein oder andere nur hier ist um genau solche aussagen zu protokolieren.

• Und du kennst den Hintergrund von Allen hier? Du kannst gerne von dir aus gehen, aber nicht behaupten das die Meisten hier, damit nicht umgehen oder die im Ernstfall nicht gegen Personen benutzen würden!

Sehe ich auch so. Ich glaube, dass niemand hier für Gewalt ist oder aus Spass oder Nervenkitzel (auch in einer Krise nicht) das nächste Abenteuer sucht. Mein Verständnis von allem was mit Gewalt zu tun hat (Körperliche Gewalt, Waffen zum Selbstschutz), dass dies das letzte Mittel ist und auch nur für Extremsituationen (Bedrohung im Rahmen von Notwehr) in Frage kommt, sofern nichts milderes verfügbar ist oder greift. Ich persönlich bin kein Freund von dem Thema, allerdings beinhaltet mein Konzept von Krisenvorsorge sicherlich auch das Thema Heimverteidigung (im Alltag auch, fängt ja bei Einbrechern an).

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Also ich habe die letzten 2 Seiten nur "überflogen" und vertraue Euch ein mal, dass es hier nicht ausgeartet ist. Sowas anzusprechen ist nicht irrelevant. Nicht jeder ist emotional und mental stabil genug um in der Not eine z.B. Stinger (was ja das eigentliche Thema hier ist) auf bewegliche Ziele abzufeuern - verständlich.

In erster Linie macht uns sowas Spaß: Armbrüste und Co abfeuern und bedienen. Ich behaupte niemand sitzt zuhause rum mit der Hoffnung mal ein paar Pfeile auf Menschen zu können, wenn doch, dann gerne PG verlassen.

Andererseits - so weit denken wir Prepper ja auch - köntne es ja eine SItuation geben in der Notwehr notwendig ist mit eventuell einer Stinge und Co. Das muss man sich dann ja auch mal vor Augen halten: Wäre ich überhaupt im Stande dazu? Wenn es Zweifel gibt, dann gar nicht erst erwägen.

Sehen wir nun die Nachbarn Ukraine, da hätte eine Stinger niemandem geholfen. Ich behaupte kein einziger fliehender, betroffener, Bomber über der Stadt fliegend habender krallt sich an eine Stinger mit dem realistischen Glauben, dass marodierende Banden oder fremde Soldaten damit abgehalten werden können.

Das ist eher sportliches Hobby, als echte Selbstverteidigung. Ich sage nicht, dass das keinen nennenswerten Schaden hervorrufen könnte, aber hier bin ich Fraktion "Lieber Fliehen, als mit solchen notbeholfenen Mitteln sich zu verteidigen". Es ist nicht selten, dass solche Mittel, wie die Stinger, eher Verkaufsschlager durch Buzzwords und Panikmache sind. Machen gewiss Spaß, aber so wirklich nützlich sind sie dann auch nur sehr bedingt. Es könnte als Abschreckung dienen für einzelne unprofessionelle, spontan-Räuber, also Normies im Alltag die dann spontan doch feststellen, dass die Kacke mies am Dampfen ist.

Als jemand der nicht selten in Schlägereien involviert war in seiner Jugend oder jungen Erwachsenenzeit kann ich euch sagen: 90% derer mit denen ich mich oder meine Kumpels geschlagen habe/n hätte sich durch eine Stinger abhalten lassen. Und das ohne Krise, sondern bei regulärer Straßenschlägerei. Sowas wie 'ne Stinger hält höchsten Thorsen von Nebenan ab, einer der 50 Jahre in Sicherheit und Naivität gelebt hat und höchsten mal 'ne Fliege mit 'ner Klatsche weggehauen hat. Vor allem sind Gewaldbereite nur selten alleine und da ist eine Stinger auch nur ein Pflaster auf eine Wunde. Verfehlste? Ja, scheisse. Triffste einen? Ja, scheisse sind noch 2 weitere da.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.