Fluchtfahrzeuge tarnen

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Jetzt habe ich echt Bock bekommen meinen Roller in Camouflage zu lackieren Rambo-Tango! Im Straßenverkehr würde niemand denken "Oh, das ist ein offizieller Soldat!" - das wirkt im Alltag dann eher so wie "Ja, das findet er cool!" und im Bereich Tarnung erhöht das die Tarneffizienz. Gut über das Thema nochmal gestolpert zu sein.

Ich würde auch eher ein mattes dunkelgrau nehmen, harmoniert gut zu den schwarzem Plastik und macht den Roller schon sehr unauffällig im urbanen Terrain. Für eine ernsthafte Abtarnung könnte man dann ein kleines Pöttchen Acrylfarbe oder Camoschminke mitschleppen und in kürzester Zeit den Gegebenheiten anpassen.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Das ist nun nicht an einem Fahrzeug, aber die Technik ist genial gut - so bekommt ein echtes Camouflage mit relativ wenig Aufwand. Bei einem gesamten Fahrzeug hingegen ist das natürlich ein immenser Aufwand.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Eine Langwaffe mit drei passenden Farben tarnen dauert weniger als zehn Minuten, in dem Video wird viel zu viel Aufwand betrieben ..

Der Gute hat ja auch Spaß dran und das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen. Hab einige Videos angeschaut, aber da gefällt mir das Endergebnis am meisten. Genau so umgesetzt auf einFahrzeug wäre schon echt geil.

• @ Konstantin, ja da gebe ich Dir recht, die Arbeit ist gut! Bei Langwaffen und Fahrzeugen geht es aber in erster Linie darum auf eine bestimmte Distanz die Konturen zu brechen. Bei Langwaffen ist es eher im Bereich unter einhundert Metern während Fahrzeuge eher auf eine Distanz von mehreren hundert Metern aufgelöst werden sollen. Bei einer zu feinen Tarnung findet dieser Konturenbruch nicht oder nur bedingt statt und die Tarnung verschwimmt zu einem einzigen Ton .. Hell und Dunkel und mindestens zwei unterschiedliche Farbtöne müssen ganz deutlich vorhanden sein um ein gutes Ergebnis zu bekommen .. Eventuell machen wir einen neuen Post zum Thema Tarnung auf, es würde mich sehr freuen dort Videos und Fotos zu sehen ..

• Ja, auch eine Zustimmung von mir hier, exakte Übertragung des dargestellten Camo-Mustern auf große Objekte ist natürlich suboptimal. Man kann das anpassen. ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das (mit größerem Muster) auf mein Zweirad zu übertragen. Lass' mal kurz nachdenken Der Aufwand ist voraussichtlich im Rahmen, das ist an einem Wochenende umgesetzt.

• Ja, auch eine Zustimmung von mir hier, exakte Übertragung des dargestellten Camo-Mustern auf große Objekte ist natürlich suboptimal. Man kann das anpassen. ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das (mit größerem Muster) auf mein Zweirad zu übertragen. Lass' mal kurz nachdenken Der Aufwand ist voraussichtlich im Rahmen, das ist an einem Wochenende umgesetzt.

...kann mich da KG1 nur anschließen - du könntest ja einen Testlauf mit deiner alten "Wutbrummsel" machen. 🤔

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Mein neues Fluchtfahrzeug ( ATV ) kommt in 2 Wochen in knalligem orange.

Für wirkliche Fluchtszenarien werden 2 Farbsprays ( dunkel grün und braun ) bereit stehen, und es wir binnen Minuten nicht mehr " knallen" . Dann ist die Qualität der " Umlackierung" egal.

Wo kommt man eigentlich günstig an ein kleines ( ca. 3x3 m ) Tarnnetz ?