Alternative Kochmöglichkeiten in der Wohnung

• Also um es klar zu stellen: Sicherheit geht vor. Jeder kennt da wohl den Spruch^^

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Daher denke ich, werde ich mir beizeiten doch einen kleinen Gaskocher kaufen.

Fragt mich bitte nicht wie ich drauf komme aber ich dachte echt, dass bei ungebrauchten Gaskatuschen das gas dennoch mal "entweichen" würde.

Und Kochen tue ich sowieso IMMER mit gekippten Fenstern.

• Die einfachste Lösung für Indoor Kochen. Stellste auf die Herdplatte, schmeisste an, kocht Wasser auf binnen 'ner Minute (oder weniger) und hält etliche Mahlzeiten. Die Kartuschen gibt es überall, kannste die günstigsten beim Amazon wählen, sind qualitativ die gleichen wie bei Prepper-Shops. Bedienung ist auch Idiotensicher: Halterung unten abschrauben, Kartuschen draufstellen, Zuschrauben, Punktuation geschieht automatisch.

Hat sich bei mir schon so etabliert, dass ich (bei 1-Personen-Portionen) entweder eine Sauce oder paar Nudeln in einem Klappbaren Kochset auf dem Gaskocher mache und Fleisch dann in der Pfanne. War mal nur so als Experiment, um zu sehen wie das Verhältnis Strom zu Gasverbrauch ist und da hat sich das Butan als deutlich preisgünstiger erwiesen, Auswertung steht auch irgendwo im Forum. Seit dem hat sich das irgendwie so etabliert jede Mahlzeit in Kombination Stromherd und Gaskocher zuzubereiten.

Auch der Abwasch fällt leichter mit den BW Kochsets und dem Gaskocher :)

Es braucht nichtmal etwas aufwendig teures oder so, aber robust soltle der Kocher schon sein, nur diese Aufsätze für die kartuschen würde ich erstmal nicht empfehler, eher so einen gesamten Kocher der die Kartusche umfasst. Sind deutlich robuster und stabiler als die kleinen Aufsätze für's EDC oder den BOB.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.