Hallo an alle.
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte nicht gleich mich schimpfen. Es geht darum, ich bin ja leider kein Millionär mit eigenen Haus sondern nur ein Mann der in einer 42m² Wohnung in München wohnt.
Mir geht es darum, ich will einen Vorrat aufbauen. Und auch wenn ich sehr viel im Internet rumguckte bzw. geguckt habe, Preise verglichen usw, so finde ich sowieso, dass vieles überteuert ist, manches aber dennoch "notwendig" wegen wirklich langer Haltbarkeit.
Etwas das man z.B. bei Aldi günstig kaufen kann, umgerechnet auf den Literpreis, ist Wasser. Wasser bekommt man ca. für 0.19€ pro Liter. Also müsste man sowas nicht von anderen Firmen online kaufen, wo der Literpreis bei ca 3 bis 5 Euro liegen kann.
Aber was ich vor allem haben will, ist Langzeitnahungsmittel. Also Nahrung, die man über Jahre einlagern kann, ohne dass sie schlecht wird. Auch hier wäre mein erster Gedanke: Dosenlebensmittel aus den Supermarkt. EPA`s wären eine Alternative, sind aber auch relativ teuer.
Ich will keine Werbung machen aber ich habe mir mal von ration1.de Dosenbrot und auch Dosenkuchen gekauft. Diese sind ca 10 Jahre haltbar. Sowas in der Art suche ich, aber nicht die, die so teuer sind.
Wo also kauft ihr langzeitlebensmittel ein?