Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ttan

27, Männlich

  

Beiträge: 3

Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Ttan am 14.11.2017 20:35

Hi. Wollt gerne mal eure Meinungen wissen, wie ihr es anstellen würdet wenn man in der Situation kommt sich außerhalb vom Heim im Krisenfall auf eine unbekannte vllt sogar größere Gruppe auftrifft. Ich wohne in Krefeld da ist es nicht unabdingbar würde ich sagen.
LG Thomas  :) 

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Esther am 14.11.2017 22:29

Hmmm... das kommt sehr auf die Gruppe/Person und die Umstände an. Vielleicht reagiert das Gegenüber als erstes. Ansonsten würde ich es vermutlich immer erst mal mit Deeskalation versuchen. In einer schwierigen Lage braucht man nicht noch zusätzliche Feinde.

Antworten

Sven.S

47, Männlich

  

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: KCH

Beiträge: 262

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Sven.S am 15.11.2017 11:15

Dezent , zurückhaltend, nicht zu früh alles preisgeben was mal selber im petto hat, sonst kann es sein das man alles los ist was einem lieb und teuer ist. und man sitzt mit leeren taschen da.

Jage nichts , was du nicht töten kannst

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Esther am 16.11.2017 13:52

Ja, ich denke man kann freundlich aber zurückhaltend antworten auf diverse neugiereige Fragen, wenn nötig. z.B: "Wo wohnt ihr denn?" Antwort: "Halbe Stunde von hier" und in eine vage Richtung zeigen. Ich könnte notfalls z.B. immer den Ort nennen, zu dem wir im Prinzip gehören, obwohl er noch 7 km entfernt ist oder in der Nähe von... und dann die nächste größere Stadt angeben, die dann gleich eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt liegt. "Habt ihr noch zu Essen?" "Geht dem Ende zu", was ja im Prinzip immer stimmt, selbst wenn man noch für 2 Wochen was hat. Oder: "Wer hat z.Z. schon genug..." "Was macht ihr hier?" "Mal die Lage sondieren". "Wie viele seit ihr?" "Mehrere, ein paar bleiben immer zu Hause" etc. pp.
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2017 13:54.

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Psyco3 am 19.11.2017 12:41

Ich habe schon in meiner Gruppe Feststellen müssen das Unbekannte uns bestohlen haben die wir freundlich einlädt es war kein großer wert aber es geht sich um das Prinzip.
zzt. Bauen wir um und haben deshalb eine Wildkamera mit PIR-Sensor versteckt so das Unser Grund und Boden überwacht wird da haben wir auf den aufnahmen heufiger gesehen das die Menschen immer wieder über den Zaun Steigen ich werde dann mal im Rat abstimmen lassen einen E-Weidezaun zu montieren

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Esther am 19.11.2017 23:04

Naja, freundlich einladen fällt zwar unter höflich aber kaum unter dezent oder zurückhaltend. Ich bin auch schon von Freunden beklaut worden... äh.. pardon... ehemaligen Freunden. Und den hätte ich es vorher nicht zugetraut. Daher bin ich in dieser Hinsicht auch etwas misstrauisch geworden, insbesondere wenn Leute es ganz besonders gut mit einem meinen bzw. den Anschein erwecken. Andererseit findet man manchmal ganz seltsame Verbündete. Der komische Kerl aus dem Nachbardorf, der immer viel zu neugiereig guckt aber eben auch aufpasst wenn mal jemand auf meinen Hof kommt wenn ich weg und er gerade mit dem Hund unterwegs ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2017 23:16.

Tiberius

53, Männlich

  

Spezialisierung: JGR

Beiträge: 61

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Tiberius am 26.11.2017 21:36

Ich wäre auch freundlich, aber auch vorsichtig und skeptisch. Brauche relativ lange, um Fremden zu vertrauen. 

Wenn es blutet, kann man es auch töten. 

Antworten

DoktorPreppa

50, Männlich

  

Spezialisierung: FNK Spezialisierung: KCH

Beiträge: 31

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von DoktorPreppa am 26.11.2017 21:46

Was tun, wenn man in der Wüste eine Schlange trifft?

Hinten anstellen ;)



Ich sehe das auch so wie die meisten anderen. Zurückhaltend sein und nicht gleich alles preisgeben. Ich würde mich warscheinlich gleich wieder absetzen. Die Gefahr von Körperverletzung und Diebstahl ist gegeben.

Bacon ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Bacon.

Antworten

Tiberius

53, Männlich

  

Spezialisierung: JGR

Beiträge: 61

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Tiberius am 26.11.2017 22:02

Ich habe sowohl die Ausbildung und auch die Ausrüstung, meine Familie und mich zu beschützen.
Ich denke, für viele Fremde bin ich vieleicht sogar das Problem. 🤔

Wenn es blutet, kann man es auch töten. 

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Ben am 30.11.2017 17:42

Ich denke das ist absolut von der Situation abhängig. Das Auftreten und die Stimmung der Personen ist ausschlaggebend. Aber alles in allem, wenn ich die Gruppe meiner Wahl nicht an meiner Seite habe, dann bleibe ich lieber alleine.

Antworten

« zurück zum Forum