Beiträge von Robinson 07

    Serie ( Amazon Prime ) , ich glaub 7 Staffeln zu je 12 Folgen verfügbar, Achtung ! Suchtcharakter!


    "The 100"


    Nachdem die Erde von der Atomkatastrophe verseucht ist, leben Generationen auf einer Raumstation. 100 Jugendliche, die da oben gegen die Regeln verstoßen haben, werden auf die sich erst erholende Erde verbannt...der Kampf ums Überleben beginnt. Erst Recht als immer mehr andere überlebende Gruppen auftauchen....und wirkliche , bis zum letzten Blutstropfen brutal kämpfende , Truppen...selbst Kannibalismus findet statt

    Action, Grausamkeit, Liebe, Kampf, Moral, Entbehrung, Hunger, Durst, Blut...nur eins zählt: Überleben !

    Es gibt widersprüchliche Aussagen, aber je nach Art und Stärke des Puls, wahrscheinlich ja.


    Alles, in den ein Strom induziert werden kann, kann zerstört werden. Je länger / größer z.B. der elektrische Leiter im Gerät ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung.

    Also, ein Kofferradio mit ausgefahrenen Antenne ist mehr gefährdet, als mit zusammen gefahrener Antenne.

    Am besten ist es z.B. Antennen von Geräten zu trennen.

    Ich bleibe bei destilliertem Wasser auf länger als paar Tage skeptisch. Solange Du und Deine Werte nicht ständig medizinisch überwacht werden , kannst Du Langzeitfolgen nicht ausschließen.


    Unser Leitungswasser trinken wir seit 20 Jahren ohne negative Auswirkungen, ländlicher Bereich / Kleinstadt.

    Wer dem nicht traut ( Leitungswasser wird dichter überwacht als Mineralwasser) kann sich einen Filter einbauen, Sets gibt es überall.

    Wenn Du einen Anhänger mit nimmst, kannst Du auch locker 1 oder 2 Faltsolarpanels dabei haben, eines vielleicht sogar während der Fahrt aufgeklappt über den Dingen im Anhänger. Über eine Powerstation z B. Jackery leitest Du dann das laden der Bike Akkus ein.

    Moin....früher habe ich CB Funk überall gehabt....aber die Zeit ging vorbei..


    Ich setzt für den wirklichen Notfall auch auf PMR und somit den Nahbereich.

    Mit allem anderen will ich mich eigentlich nicht befassen, CB Funke finde ich vielleicht noch im Keller....

    Siehste.....Wein und Bier geht notfalls auch zum Zahnputzen oder âhnlichen...so wie damals bei Motorradtreffen, da war die " Wascherinne" am Wasserwagen so verdreckt, da haben wir uns lieber nicht gewaschen und mit Bier Und ahne geputzt. :)

    .. also wenn du dieses Wasser trinken willst - dann überlebst Du nicht lang.. Vom Genuß des Heizungswassers rate ich grundsätzlich ab. Wenn man das Grundstück nicht verlassen will oder kann - macht es Sinn einen Brunnen in Friedenszeiten zu bohren aus dem man mit einer Handpumpe das Grundwasser fördern kann.

    ...ich schrieb als Brauchwasser... ^^

    Um beim Wasser zu bleiben...wenn in , was auch für einer Krise immer, die Wasserversorgung ausfällt, sind wir auf Seen, Flüsse, Teiche, Quellen, gelagertes Vorratswasser daheim, Regenwasser.....angewiesen .


    Ich habe mal nach gedacht wie man im Notfall, ohne vielleicht das Haus, Grundstück zu verlassen, noch Wasser findet, sei es auch nur als Brauchwasser.

    Bei mir wären es der 80 l Heißwasserboiler, der Tank im Wäschetrockner ( ca. 3 l ) , ein Regenfaß, die Scheibenwaschanlage in den PKW, und , im absoluten Notfall, das Heizungswasser .


    Habt Ihr noch Ideen , bzw. was habe ich übersehen?

    So ähnlich ist es bei uns auch geregelt.

    Bitte denke daran, das Wasser ( aus der Pfütze würde ich nur im äußersten Notfall zurück greifen - evtl. auch chemische Verunreinigungen) vor dem filtern zumindest grob vor zu reinigen / filtern z.B. mit einem Kaffeefilter oder einem Stück Stoff, um grobe Schwebeteilchen zu entfernen.

    Die Lebensdauer Deines Filters dankt es Dir.

    So ein Video wäre auch nicht im Kontext eines Krieges erschienen sondern bei den Mysteriösen Phänomenen.

    Aber zurück zur Frage, woran erkenne ich das deine Posts wahrer sind als die der anderen?

    Ich habe selbst mehrere Telegramm Accounts und weis das die meisten Meldungen dort russische Fakenews sind.

    .....garnicht erkennst Du das...und wenn Du es möchtest, dann glaub es nicht....wenn Infos hier nicht erwünscht sind, dann lassen wir es einfach...Du bist in der letzten Zeit nur noch am rum nörgeln, wenn etwas gepostet wird, warum hast denn Du Recht ? Warum sollen wir Deiner Meinung glauben ?