Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Zwischenstand Backlog 07.05.25: Bis auf das Forum sind alle anderen Bereiche (Login, Suche, Erweiterte Suche, Magazin Artikel, Benutzerkonto/Einstellungen etc) wieder aufpoliert und chick! Das gilt, natürlich erstmal, wieder, nur für die Desktopnutzer. Die Anpassung des Forums auf das v13 Design erfolgt bis zum nächsten Freitag.

Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber:
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

community prpper krisenvorsorgeforum banner

Wenn du nach dem Forum suchst, dann hast du es gefunden - naja, beinahe! Derzeit steht das Forum nur für Desktop / Laptop-Anwender zur Verfügung. Schau Zuhause auf deinem Rechner nochmal nach bei uns für vollen Zugriff auf alle Forenfunktionen und Foreninhalte. Die Mobilverfügbarkeit folgt alsbald!

• Die 30% auf Dosen von Maggi mitgenommen, dazu Pulvereistee aus dem Angebot. Außerdem Inventur der Hausapotheke (erfolgt monatlich) und Nachbestellung von Medikamenten.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich war eben nochmal neue Anzuchterde kaufen, dabei habe ich direkt noch ein paar Anzuchttöpfchen und verschiedene Samen eingepackt.

Gleich werde ich dann die ersten 2 Ladungen Erde in den Backofen schieben, um etwaige Larven oder Pilze abzutöten.

Road to success, one step after another

• Mein Grow Zelt und meine Growlampe kam eben endlich an.

Bin mal gespannt, werde ich später gleich mal aufbauen und dann kann das fröhliche vorziehen schon im Januar losgehen.

(ich habe mir das Ganze für Gemüse angeschafft, auch wenn die Dinger eigentlich für Marihuana gedacht sind)

Road to success, one step after another

• Medikamentenvorrat (mit der Lieferung morgen) endlich fertigstellt. Dazu nochmal 1-2 Sachen in die Apotheke rotiert und ersetzt. Medizinische Vorsorge ist eines meiner Haupthemen (da ich mich und meine Familie versorgen will und ggf. auch Medizinische Versorgung als mögliches Tauschmittel sehe).

Dazu die Kaufland Angebote gecheckt und Einkaufsliste geschrieben. Morgen ist wieder Wocheneinkauf angesagt, da werde ich das ein oder andere finden.

Last but not Least habe ich den quartalscheck meiner Notfallausrüstung begonnen und werde vermutlich morgen fertig sein.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Bin aktuell im Anschaffungsmodus:

-Sojaschnetzel im riesigen 5kg-Sack (sollte mindestens ein Jahr halten von der Menge her).

-Vitamine und Proteinpulver.

-Schreckschussrevolver (bei Egun günstig ersteigert, als zusätzliches Signalmittel).

-Alarmo-Böllergerät bei Gogun.

Durch den Jobwechsel laufe ich nun täglich 15-20km und habe dadurch schon ein paar Kilo "Übergewicht" verloren. Wirklich dick war ich nicht, aber 98kg bei 183 war zu viel! Auch das ist gut für meine Krisenvorsorge.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Da ich leider nix an Vorrat kaufen kann weil es eben wegen Geld klamm ausschaut habe ich heute mal Prepper-Essen gemacht. Genauer gesagt habe ich von Ration1 (keine Werbung) die Currywurst aus der Dose probiert (mit Pommes die aber nicht dabei waren) und zum Nachtisch dann einen Schokoladenkuchen, auch aus der Dose, der 10 Jahre haltbar ist.

Die Currywurst kann ich aber absolut NICHT empfehlen, da die Wurst gar nicht geschmeckt hat, aber der Dosenkuchen war lecker.

Und da ich mir von Zeit zu Zeit solche Langzeitlebensmittel mal kaufe (wenns halt geht) probiere ich hier und da mal um dann zu wissen was mir besser schmeckt und was nicht.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.