Selbstversorgung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sven.S

47, Männlich

  

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: KCH

Beiträge: 262

Selbstversorgung

von Sven.S am 20.11.2015 11:41

Hallo, Baut ihr selber Obst und Gemüse an . Kleingarten, Balkon , und wie sind da die erfahrungen. Ich hab mich schon an Kartoffeln,Paprika, Möhren , Salat und einigen anderen sachen relativ erfolgreich ausprobiert.

Jage nichts , was du nicht töten kannst

Antworten

Billy74

-, Weiblich

  

Alpha-Tester

Beiträge: 143

Re: Selbstversorgung

von Billy74 am 22.11.2015 08:53

Wenn man wenig Platz hat, kann man aus Wasserfässer tolle Etagenhochbeete bauen.
Einfach mit diesen Runden Aufsätze (für Steckdosen in die Wand zu bohren) Löcher versetzt in das Fass bohren. Dann noch ein plastikrohr von ca 10cm Durchmesser auf die Länge des Fasses zuschneiden und mit einem kleinen Bohrer auf die gesamte Länge durchlöchern.
Nun das Rohr mittig im Fass platzieren und das Fass mit Erde auffüllen. Wenn man an ein großes Loch kommt, einfach eine kleine Kartoffel oder Kartoffelauge, Steckzwiebeln, Erdbeeren oder sonstiges Pflanzen.
Das Rohr sollte oben frei bleiben. Es dient zur gleichmäßigen Bewässerung aller Ebenen 😉

Du bist was du isst

Antworten

« zurück zum Forum