Suche nach Beiträgen von astrid

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:

astrid

48, Weiblich

Re: CB Funk, PMR Funk, LDP Funk und alg. Freenet

von astrid am 04.08.2017 06:33

Hallo Psyco3,
Ich bin zwar noch kein funker aber auf der seite  www.paranoid-prepper.com gibt es eine rubrik Kommunikation und cb-funk wo etliches erklärt wird. Auch zu Geräten und so.

Dort werden folgende frequenzen für Prepper benannt:
 Kanäle und Frequenzen

Kanäle auf welchen wir anzutreffen sind wären: Kanal 9 FM/AM Freqeunz 27,065MHz weltweiter Notrufkanal.

Für Prepper wurde der Kanal 3 FM auf der Freqeunz 26,985MHz und 33 FM Freqeunz 27,335MHz im 11 Meter Band etabliert.

Allerdings habe ich kein funkgerät und kann dir nicht sagen ob auf diesen frequenzen was los ist. Weder jetzt noch im kriesenfall.

Hoffe das hilft. Wenn jemand andere erfahrungen hat oder bessere infos dann her damit. Das Thema interessiert mich auch.
Liebe Grüße Astrid

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: funktions bekleidung in tarn und übergröße

von astrid am 20.07.2017 01:12

Oh super, danke steelworker und angelika für die links. Werde es ausführlich erkunden.
Wißt ihr auch wo man richtig warme skiunterwåsche bekommt? Treckingqualität die auch trocken hällt.

Vielen lieben dank nochmal
Gruß astrid 

Antworten

astrid

48, Weiblich

survival angeln: speedhooks aus amerika

von astrid am 15.05.2017 07:43

Hallo,

Hier noch was interessantes, das ich bei der recherche nach den yoyo fishing reels gefunden habe: speed hooks das heist geschwindigkeits angelhaken fürs survival fischen.

Fishing Hook - Spring Loaded Speedhook - Easy Action Snare for Pan or Ice Fishing, Survival and Trapping (3 Piece Pack) oder auch 12 pack bei amazon.com in amerika

Vielleicht hat ja wer intresse. Die sind noch leichter und kleiner als die yoyos oder können evtl. Sogar kombiniert werden.

Gruß astrid 

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von astrid am 14.05.2017 16:52

Hi,
Schaut euch mal die videos auf youtube dazu an.
außerdem wer intresse an den dingern hat der dollar ist grade so günstig, das man die für unter 22 euro kriegt. 6 stück mit porto. Das bedeutet es bleibt unter der grenze die den zoll interessiert. Daher hoffe ich, das die nicht mal rein schauen und das teil einfach in meinem briefkasten landet. 

Und ben, ein pack ist unterwegs. So im juni irgendwann wird es wohl hier ankommen. Hoffe du hattest einen schönen angel tag.
grus astrid 

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von astrid am 14.05.2017 09:49

Hallo Ben,

Das angebot ist super. Wenn ich welche bestelle machen wir das.
Ich hoffe, das der zoll die hier nicht einkassiert. Ebend weil die fischgerecht nicht zugelassen sind. Aber was ist das schon im deutschland. In etlichen bundesländern gibt es nicht mal die erlaubnis für setztskescher.
die vielen bewertungen bei amazon schwärmen überwiegend von den teilen. Es ist halt ne zeitersparnis wenn man schon feuerholz suchen und lager aufbauen kann während das essen "eingehohlt" wird.
aber oft sprechen die von wells und forelle. Glaube nicht das wir hier oben in deutschland so viele davon haben. Mit ner handvoll kleiner weisfische oder brassen wird man auch satt. Die gibts hier mehr wenn man einer bekannten glauben darf. Die frage ist welches trigger model  flat, sensitive, very sensitive oder was für eins soll ich überhaupt bestellen. Was geht in deutschland am häufigsten an den haken? In den verschiedensten gewässern unterwegs.
Gibts übrigens auch bei ebay großbritannien. Leider sehr viel teurer aber dafür kein hassel mit dem zoll. Noch nicht. Aber die haben halt auch andere trigger modelle.

Liebe grüße astrid
und danke für das nette wilkommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2017 09:59.

astrid

48, Weiblich

hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von astrid am 13.05.2017 18:54

Hi,
ich bin voll heiß auf diese automatischen fischfallen. Die yoyo fishing reals.

https://www.amazon.com/dp/B00ASP3YZK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&colid=2DO5Z3AG0SNM1&coliid=I3VC9XQ3HTIG3N

Wollte mal wissen ob die schon jemand ausprobiert hat und ob die was taugen? Und ob jemand damit erfahrung hat welches modell für das sicherste frühstück taugt. Das flat triger modell????

Bei den händlern kriegt man nie ne antwort auf diese frage. Die verkaufen wohl nur ohne es selbst einzusetzten.

Freue mich sehr über antworten.

Gruß astrid 

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: verlaengerte Haltbarkeit

von astrid am 12.05.2017 23:48

Hallo,
also die angegebenen haltbarkeitsdaten sind voll für die katz, meiner meinung nach. Habe dosen schon 10 jahre abgelaufen gegessen. Waren einwandfrei. Ausnahme ist tomatenmark. Das bläht meiner erfahrung nach schnell auf und quillt aus dem dosenrand und versaut die regale mit unschönen rändern. Auch tomaten in papkartons  bzw tetrapacks sind nicht ganz so lange zu überlagern, weil die verpackungen mit der zeit aufweichen und undicht werden. Das habe ich dann vorsichtshalber weg getan.
meine erfahrung ist, so lange die dosen nicht laut knallen beim öffnen weil überdruck drauf war so lange kann man sie auch essen. Das kann übrigens auch mal mit frisch gekauften dosen passieren. Dann unbedingt weg damit und am besten nicht mal anfassen. Anfällig für so was sind übrigens verbeulte dosen, die man ja oft bei der tafel oder vergünstigt im supermarkt kriegt. Die erspaarnis lohnt nicht. Nicht zum einlagern.

Was eingemachtes obst angeht hab ich mal einige kartons einmachgläser geschenkt bekommen in denen noch ein paar gläser obst gefüllt waren. Das älteste war mit 27 jahren beschriftet. Es war schon braun graue mirabellen. Aber geschmeckt haben sie noch und bekömmlich waren sie auch. Wichtig ist, das das glas vom eigenen vacuum verschlossen bleibt. Und nicht nur vom metallbügel. Denn wenn das glas nicht dicht war, dann ist es nicht mehr gut. Das gillt auch schon für 4 wochen nach dem einmachen. Empfehle daher die gläser ohne metallbügel. Dann kann man den bestand regelmäßig überprüfen. Was auf geht sofort verbrauchen. 

Wenn der metalldeckel von  gläsern aufbläht, dann weg damit. Das gleiche gillt für aufgeblähte dosen.

Was die panik von frischen eiern angeht das habe ich nie verstanden. Im kühlschrank gelagert habe ich die schon ein jahr abgelaufen gegessen. Allerdings nicht mehr roh sondern gut durchgebraten. Sind mir immer bekommen. Nur wenn sie schon eingetrocknet sind tue ich sie weg. Dann sind sie z.b. halb so leicht und nur noch halb voll.

Lagern tue ich meine gebrauchsvorräte in größeren mengen, an die ich regelmäßig ran gehe in tupperware eidgenosse oder curver vorratsboxen. Muss aber gestehen, das diese nicht 100 prozent dicht sind. Da sind große schraubgläser aus restaurants bezogen viel besser. Aber auch platz intensiever. Wenn man was einfängt sind die plastik sachen nicht immer dicht. Obwohl ich auch schon glück hatte und das auf einen behäter beschränkt blieb, den ich, als ich es bemerkt habe, natürlich den inhalt entsorgt habe. 

Was trocken voräte wie tüten suppen oder soßen angeht kann man auch getrost sagen 5 jahre überlagern ist kein problem solange sie trocken waren. Naja und wenn es klumpt dann halt mit der faust auflockern bevor man die verpackung öffnet.

Speiseöl wird meiner erfahrung nach ranzig. Mehr als eine flasche vorrat lager ich nicht ein. Belehrt mich eines besseren....

Ebenso vollkornmehl hällt sich nicht. Besser getreide einlagern und dann selber mahlen. Selbst 2 taage altes vollkornmehl enthällt krebserregende stoffe, weil die fette und öle so schnell ranzig werden. Wenn mehl, dann weißes einlagern. Oder besser getreide und dann selber mahlen. Dann kann man im winter auch getreide keimen lassen auf der fensterbank um an vitamine zu kommen wenn sonst nicht viel wächst. Schmeckt natürlich auch im sommer.

Hatt jemand vorschläge für die konservierung von brot? Außer natürlich frisch backen aus getreide. Was auch schwierig wird wenn der strom weg ist.

Viel spass beim futtern. Haltbarkeitsdaten sind meiner meinung nach nur verarschung damit sie mehr verkaufen.
z.b. aldi lässt folienkuchen mit 4 wochen haltbarkeit bedrucken. Wärend der gleiche kuchen, vom gleichen fliesband für andere geschäffte mit 6 monaten deklariert wird. Ist alles nur geschäftemacherei.

Gruß astrid

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von astrid am 12.05.2017 13:36

Hallo konz,
es gibt bei amazon und ebay schon gute solarpanels für den portablen gebrauch, teils mit eingebautem akku den man als powerbank nutzen kann. Reicht für handy, tablet, radio, led taschenlampe mit usb lademöglichkeit aus. Andere sind für laptops ausgelegt.
nachteil meiner erfahrung nach liefern die nur ausreichend strom in der vollen sonne im freien. Also fensterbank oder bewölkung kannst du schon mal ganz vergessen.
und die angegebenen kapazitäten stimmen nie. Kannst schon mal standartmäßig die hälfte abziehen. Von der 100 000 solar speicherbank aus china mit taschenlampe bleiben real geschätzte 10 000 über. (12 €)  Aber das reicht auch schon für 4-5 handyladungen. Und solange strom da ist kann man die mit usb ladegeräten  geladen halten und als powerbank fürs handy, tablet etc. nutzen. Auch hilfreich bei gewitter wenn man nicht teure geräte ans stromnetz hängen will. Oder natürlich unterwegs. Könnte evtl auch fürs gps ausreichen.

KLEINER TIP was mich immer ärgert, ist das die solarpanels fast durch die bank keine befestigungsmöglichkeiten für rucksäcke oder molle oder so haben. Und man will bei sonnenschein schließlich unterwegs sein statt nur im lager zu hocken und warten bis die dinger voll sind. Wer dafür eine lösung hat, bitte melden. Oder wer kennt geräte, die auf bewegung ausgerichtet sind mit ihren befestigungsmöglichkeiten.

Noch ein tip. Amazon hat an angebotstagen black friday oder so ein zeugs diese geräte regelmäßig drastisch reduziert im angebot. Wer warten kann spart. Glaube im juni läuft normalerweise die nächste rabatt aktion.

Bei pearl.de gibts dynamo kurbeln im taschenformat um powerbanks und geräte nachts oder bei regen wieder aufzuladen. Teils kommen da handelsübliche akkus rein. Hat usb ladeanschluss für externe geräte. Die können aber auch mit usb ladegerät aufgeladen werden. Werden manchmal von pearl auch über amazon vertickt.

Pearl lohnt sich eh mal für günstigen outdoorbedarf rein zu schauen.
sehr günstige reise handtücher, oder taschenmesser mit feuerstahl. Viele technische lösungen haben die parat.

Hoffe der erfahrungsbericht kann helfen.
gruß astrid

Antworten

astrid

48, Weiblich

curryreis mischung und getreide bratlinge. gute grundversorgung für unterwegs

von astrid am 12.05.2017 12:44

Hallo,

CURRYREIS GRUNDMISCHUNG
was ich meistens mache ist eine curry reis mischung: auf 1 kg z.b. paarboiled reis mit einem glas suppengemüse getrocknet, nüssen, rosienen und soja mark mit gemüsebrühe und 6 esslöffel currypulver vom chinesen. Das ist am günstigsten.
das ganze kommt gemischt wasserfest in eine gefriertüte oder eine weithals nalgene flasche.
Aufgepeppt wird das ganze mit gebratenen zwiebeln, wildkräutern oder anderem gemüse was man grade bekommen kann damit es abwechslung gibt. 
DIE NÜSSE UND DAS SOJAMARK (auch vom chinesischen supermarkt) sind richtige proteinbomben. Das ganze kocht mit kochend wasser aufgegossen ca 20 min. Dann ist das sojamark aber noch recht fest. Wer es nicht vorher mischt kann es auch schon vorher einweichen, z.b. während das wasser aufkocht.

Soja mark ist eh ein proteinreicher prepper tipp! Gibts neutral oder mit rindsgeschmack. Voll vegan
Und hällt sich ewig da getrocknet. Auch schon 10 jahre abgelaufen gegessen. Super lecker immer noch. Gibts in kleinen tüten oder riesen voratstüten. Für die besser gestellten gibts die auch im bio markt oder reformhaus in kleinen mengen. Dort gibts auch das soja mehl.

GETREIDE BRATLINGE
Mitnehmen tue ich auch eine selbsgemachte trockenmischung von getreidebratlingen die man unterwegs dann nur noch mit wasser mischen, durchziehen lassen und dann braten muss. Darein kommen wilkräuter oder gemüsereste oder zwiebeln die sich immer gut transportieren lassen. Dann hat man auch noch einen frischen happen für den ganzen tag zwischendurch mal ohne nochmal kochen zu müssen. 

Ihr könnt die üblichen rezepte dafür alle nehmen. Nur die eier zum zusammenkleben tauscht ihr aus. Pro ei ein esslöffel eiweißreiches sojamehl. Das klebt den teig zusammen. Wenns locker werden soll ein teelöffel backpulver pro rezept mit rein. Ein tip aus der veganen küche der prima für prepper taugt, weil gut zu bevoraten und mitzuführen da trocken und leicht und sehr haltbar.

Das klappt sogar bei pfandkuchen, vorrausgesetzt ihr kommt an milch.
ebenfalls bei kuchen und waffeln etc., was unterwegs wohl eher nicht gefragt ist, aber vielleicht ja zu hause.

Guten appetit
astrid 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 22:38.

astrid

48, Weiblich

Re: Hilfsmittel zum Feuer machen

von astrid am 12.05.2017 03:52

Hi, meinst du evtl. kienspan? Oder auch maya wood genannt. Das sind harzgetränkte holstücke von harzführendem glaub nadeholz. Späne davon sind auch gut als zunder.
gruß astrid 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite