Eure EDC's?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 318

Eure EDC's?

von Konz am 02.09.2017 09:52

Guten Morgen Truppe,

ich habe festgestellt uns fehlt ein Forumthema zu EDC's.

Ich habe eine längere Zeit auf das EDC verzichtet, da bisher kein oder kaum Nutzen daraus gewonnen werden konnte. Nun habe ich mit eine handelsübliche Bauchtasche zum EDC zurechtgepackt. Was nutzt Ihr als EDC und womit füllt Ihr das Eure?

VG, Konz

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 37

Re: Eure EDC's?

von Psyco3 am 09.09.2017 20:29

Mein Aktuelles habe ich erst die Tage neu erstellt.

  • Klappmesser von der Norma
  • Fahrrad Erste-Hilfe Paket
  • Bandana
  • Taschenlampe
  • 2x Feuerzeuge
  • Sonnenbrille (Als Augenschutz)

Antworten

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 318

Re: Eure EDC's?

von Konz am 10.09.2017 00:52

Im Alltag fehlt mir oft die Möglichkeit ein passendes EDC dabei zu haben, außer einer Bauchtasche.
Habe neulich ein Leg Bag entdeckt, also ein Beintasche.

Nutzt das jemand von Euch statt Rucksack?

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 114

Re: Eure EDC's?

von Ben am 10.09.2017 08:31

Moin zusammen,

Ich hab so ne kleine molle Tasche. 10x15 cm. Da is alles drin was ich für zwei Tage brauche.
Taschenlampe, Feuerkit, Batterien, Medikamente, Messer, Multitool und noch so n bisschen Krimskrams.

Die Tasche kann ich überall rein machen wo ich sie brauche. Meistens liegt sie daheim oder im Auto. Nie weiter als 2km von mir weg.

Mfg

Ben

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 37

Re: Eure EDC's?

von Psyco3 am 15.09.2017 11:57

@Konz:

Vorstellungsrunde mit Fotos ggf. Video? wie wäre denn diese Idee

Antworten

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 318

Re: Eure EDC's?

von Konz am 17.09.2017 10:26

Dein Wunsch ist erhöhrt und umgesetzt @Psyco3

Siehe heutige News.

Zwischenbericht zum LegBag:
Ich bin begeistert von meinem neuen EDC. Ist klein, ähnelt einer Molletasche.
Lässt sich erweitern durch Anhängen von Gegenständen da inklusive Karabinerhaken geliefert.
Ausreichend Platz für ein handliches und alltagstaugliches EDC.

Kann man am Gürtel platzieren, war mir wichtig, da so eine Beintasche doch irgendwie paramilitärisch wirkt, wenn man nicht gerade mit einem Motorrad unterwegs ist sondern zu FUß durch die Innenstadt läuft.

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 37

Re: Eure EDC's?

von Psyco3 am 18.09.2017 14:20

Solange es dir gefällt und für dich persönlich Vorteile hat ist es doch schön aber ist es auch konfortable?

Sicherlich bietet eine LegBase/LegBag Stauraum und man kommt schneller an sein zeug. ich halte viel von solchen Taschen die am Beim angeheftet werden.

Antworten

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 318

Re: Eure EDC's?

von Konz am 18.09.2017 18:39

Ist eine gute Wahl.
Hier auch bei der Ausrüstungsbewertung zu sehen: KLICK

Praktisch und hat ausreichend Stauraum.
Natürlich nicht vergleichbar mit einem GHB

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

« zurück zum Forum