Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

...manchmal denke ich an den Blödsinn zurück, den wir gemacht haben - this one is for you mate !! - R.I.P. Carsten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I should be resilient but I am vulnerable...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...über zu wenig Vielfalt kann man hier garantiert nicht meckern =)
    Wers düster mag, hier sind scheinbar alle moderneren Musikstyles eingeflossen Techno, Dubstep, Industrial, Electro, Cyberpunk - Ich hätte es mir noch ein Ticken härter gewünscht - für meine Playlist habe ich jedenfalls sehr viel in dem Lager gefunden.

Externer Inhalt youtu.be

Überraschenderweise habe ich gerade schon mein bestelltes Defense-Shield und den Antidiebstahl-Schlüppi bekommen. (Links eine Seite zuvor.)

Das Unterarmschild ist aus einer ca 2,5mm dicken Aluminium-Legierung und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die Spike-Rails sind vernünftig verschraubt. Der Haltegriff aus Kunststoff ist massiv und ausreichend stabil. Alle Verschraubungen sind vernünftig dimensioniert. Die Pufferung/Polsterung hätte man sicher wertiger gestalten können als nur 15mm aufgeschäumter Kunststoff. (Aber hey, das wird halt eine Bastelarbeit) Das Schild schützt nicht den Ellenbogen, dafür halt bei der Anwendung auch keine große Bewegungseinschränkung. Achja, der Glasbrecher - kA werde ich abschrauben und ggf durch eine selbstgebaute Spikeschiene ersetzen. Würde ich wieder kaufen.
    Ob man sowas Zuhause zur Selbstverteidigung haben muß kann nur jeder für sich selber entscheiden, ich erachte es als sinnvoll - auch wegen dem Überraschungs-Effekt.

P6040767.jpgP6040768.jpg

Das Höschen erfüllt die Funktion aber der Schnitt ist im vorderen Bereich - naja Kacke halt. Ich hoffe ich kann mit meinen rudimentären Nähfähigkeiten das Problem beseitigen, das auch die Optik stimmt.

Huch, neeeeee die Kobold-Nummer ist mir iwi zu abgedreht.

Ich schütt euch noch Bissl Black Trash-Metal in den Kopp ! Komisch das er wie Lemmy bei seinem Track der Meinung ist "that's Rock'n'Roll" egal, dreht auf das Teil ; )

Externer Inhalt youtu.be

P6040765.jpgP6040764.jpg

Hier kann man ein Bisschen erahnen worum es geht, ich individualisiere halt ganz gerne meine Ausrüstung. Hier wäre zB noch fällig die Zipper vom Hauptfach gegen eine abschließbare Variante zu tauschen. Aber ich hab im Moment kein Bock auf die Fummelei.
    P6040766.jpg

Auch hier so ein Kollege, mein Every-Day Rucksack, alter Camel Bodybag. Nach bestem Wissen und Gewissen ein Mollesystem, Flauschklett angebracht und im Tragegurt den Plastikrotz gegen Metall getauscht. Hätte den Gurt eigentlich noch aufpolstern sollen - aber was ja noch nicht ist kann immer noch werden, wenn es mich mal in den Fingern juckt. ; )

Immer Schritt für Schritt. Und da das Buch gut in der Zusammenfassung zu lesen war musste es mit😅. (neuer lese Stoff)

Die Wichtigkeit von Löschdecken wird viel zu oft unterschätzt! Das gefällt mir!

Ooh verdammt hab ja noch garnie Nichts zum Preppen gemacht...
    Heute werde ich mal EDC neu austüfteln. Dann habe ich noch ein aufgetrennten Rucksack rumfliegen wo ich das ganze Tragesystem austauschen wollte.

Also von einem geschenkten Tourenrucksack aus Kleinanzeigen das Tragesystem auf einen glaub 50/60 Liter Rucksack. Durch mein Demolisher-Tool, Wasser und anderes Zeugs wären die regulären Tragegurte einfach unkomfortabel gewesen.

Ich hab für den Fluchtrucksack meiner Löwin und meinen Fluchtrucksack schon eine ähnliche Operation erfolgreich durchgeführt.

Bei dem auf Eis gelegten Projekt hab ich aber noch kein klares Konzept. Lass' mal kurz nachdenken

Für so eine Tour alleine ist vllt auch notwendig das Mindsetting anzupassen - Stichwort Greyman (also nix Black & Camo, sondern gut getragene Jeans und mehr in der Menge untertauchen können - würde man es auf die Spitze treiben würde man den Roller auch optisch unatraktiver machen und altern. Mittels Tupftechniken kann man große Rostflecken vortäuschen. Mit Chipping kann man es aussehen lassen als wenn Farbe abblättert. Bei Acryllack lässt sich sowas mit etwas Fleißarbeit natürlich wieder entfernen.

JAAAA - das kann man der süßen Zwiebacksäge natürlich nicht antun XD.
    Rein von der Logik her klaut aber niemand eine Schrottkarre ; ) Ich könnte mir vorstellen das in den Küstenregionen gerne mal was unter die Räder kommt. Lass' mal kurz nachdenken

und noch schnell ein Bisschen Gute Laune auflegen. Ist mit Patty Gurdy auch sehr hörenswert (dArtagnan - Farewell ft. Patty Gurdy)

Externer Inhalt youtu.be