Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

US Assault Pack Rucksack zerlegt (wurde 5 Jahre intensiv genutzt) zum einen kann ich dadurch potentielle Schwachstellen an anderen Rucksäcken vllt verhindern und gewinne auch wieder Teile für Reparaturen oder Individualisierungen.

LoneWolfTactics weiß nicht ob bekannt:

Man sollte ein Handy nicht auf 100 Prozent laden, weil darunter der Akku leiden kann. Der Optimalbereich für Li-Ion-Akkus liegt zwischen 20 und 80 Prozent. Wird ein Handy-Akku dauerhaft an das Ladegerät angeschlossen, beschleunigt dies die chemische Alterung der Akkuzellen und der Akku verliert schneller an Leistung.
    Ich denke mal, das kann man 1 zu 1 auf alle Li-Ion-Akkus übertragen.

Das mit den Zigaretten ist ein Irrglaube. Als Nichtraucher wirst du eher Husten, Unwohlsein und Übelkeit verspüren, da die Beruhigung eher auf Suchtbefriedidgung als auf die Nicotinerge Rezeptorwirkung zurückzuführen ist.

Ganz klassisches Mißverständnis !!! Es geht darum seinem Gegenüber eine Zigarette anzubieten, sry das ich das nicht ordentlich ausgedrückt habe ; )

Orales Magnesium bei Krämpfen lohnt sich eher bei Schwangeren, bei gesunden Männern ist hier eher kein Effekt zu erwarten [1].

Bei der Studie konnte ich leider nicht erkennen mit welchem Magnesium diese durchgeführt wurde - bei Magnesium-Oxid würde mich das Ergebnis überhaupt nicht verwundern.

Warum Magnesium bei Krämpfen? Google sagt hierzu:

Muskelentspannung:

Magnesium ist der natürliche Gegenspieler von Kalzium, das zur Muskelanspannung beiträgt. Magnesium hilft, weniger Kalzium in den Muskel einströmen zu lassen, wodurch sich der Muskel entspannen kann.

Erholung und Entspannung:

Magnesium kann helfen, die Nerven zu beruhigen und somit Stress und Nervosität zu reduzieren, was wiederum Muskelkrämpfen vorbeugen kann.

Tatsächlich gibt es sehr gegensätzliche Meinungen zu Magnesium bei Krämpfen - vllt auch der Tatsache geschuldet das Krämpfe aus unterschiedlichen Gründen ausgelöst werden.

Ist schon paar Tage her habe ich Zigaretten und ein Feuerzeug gefunden - sowas wird erstmal mitgeschleppt (btw ich halt auch nichts von Zigaretten als Tauschware, weil ich es nicht rollieren lassen kann.)

Jedenfalls bin ich dann auf Youtube auf einen Amerikaner gestoßen > eine Zigarette im richtigen Augenblick anbieten, bevor es überhaupt zu einer Situation kommt, ist mehr wert als eine scharfe Waffe. (Als Nichtraucher kam mir nie der Gedanke) also kommt so Zeugs in die Ausrüstung.

Gestern ist mein hochwertiges Magnesium angekommen - ist für mich ein "Must have" egal ob nervöses Zucken, Krämpfe, Migräne, Tinitus, es kann auch einen positiven Einfluß auf das Schlafverhalten haben. WICHTIG - nicht das "billige" Magnesium-Oxid aus der Drogerie nehmen, besser ist -Dicitrat - noch besser -Bisglycinat. Sicher nicht das Wundermittel schlechtweghin - aber wer schonmal Nachts einen Krampf hatte...

Eintauchen in tragenden basslastigen Electrosound > SORRY FÜRS COVER < aber es geht ja um die Musik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nicht ständig mittels Musik "prepared" sein muss und ich auch gerade als Migräniker einfach nur sanft im flow bin...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe diesen Faden jetzt nicht komplett verfolgt, aber scheinbar ist hier ein Punkt vergessen worden. Der russische Geheimdienst nutzt wohl scheinbar dieses Spielmittel der Gewalttaten. Das ist übrigens nicht nur meine Wahrnehmung, sondern der BKA-Chef hat Ende April ein Interview dazu gegeben. Den Russen dürfte herzlich egal sein wen sie letztendlich den finalen Schubs geben um dann derartige Taten durchzuführen.

Mein Dad war Schlagzeuger, er hat immer seinem Traum nachgejagd den großen Durchbruch zu schaffen. Leider hat er vergessen das er vorallem auch Vater und Ehemann hätte sein sollen - vielleicht hätte ich mich dann auch an die Drums gesetzt...

Den Morgen ruhig anstarten und entspannt ins Wochenende.

Externer Inhalt youtu.be

let the energy blast your head away ; )

Externer Inhalt youtu.be