Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Sorry das ich das hier nochmal auf kleine Flamme anwärme! ; )

Es ist genial jemanden vom Fach da zu haben um über die Nützlichkeit mancher Dinge - gerade auch im IFAK - zu reden.
    Gleich vorweg ich habe keinerlei Ahnung, außer das ich Ersthelfer in meiner Firma war. Also das Pflaster vllt etwas besser aufkleben kann ; )

zB Frage zu Wendl Tuben. Gehört es in das Reich der Märchen, das der Tubus immer in ein Nasenloch schwergängiger einführbar ist? (Habe auch ein 7mm Tubus - jedoch nicht im IFAK) Und NEIN, meine Frau ist für das ganze Thema nicht zu erwärmen und steht sowieso nicht als Versuchskaninchen zu Vfg. daher habe ich keine Erfahrungswerte. XD

Ich hätte aber auch Aluderm-Verbände, -Kompressen erwartet oder zB eine Splint-Schiene für Brüche.

Ich überlege zB auch eine gebogene Arterienklemme ins IFAK zu nehmen, um eben nach dem das Tourniquet sitzt, die Arterie damit zu schließen. Oder ist das eher Wunschdenken?

Beim Tourniquet würde ich auch immer auf Alu anstelle von Kunststoffknebel setzen, ich traue Plastik da nicht über den Weg.

Kleine Korrekturnäharbeit an meiner Antidiebstahl-Unterbuchse mit Taschen (Schlüppi ist nach falschem Schnittmuster gefertigt worden).
    Weibliches Pendant zu meiner Antidiebstahlunterhose in Baumwolle bestellt.

Über 2kg Nussmischung aus dem aktuellen Aldi-Angebot besorgt, will ich größtenteils auf 50g neu portionieren und vakuumieren. (Moral & Kalorienfutter) für die Ausrüstung.

Will einige weitere Upgrades in meinen bereits verwursteten Smock umsetzen. Verdeckte Halteschlaufen und Zusatztasche für spezielle Ausrüstung, Bündchen mit integrierten Taschen einnähen und die Bündchenregulierung austauschen.
    MFH Kommando Einsatzjacke.jpg < Vorher Nachher > MFH SMOCK 270724.jpg

Wie immer gilt, muß nicht jeder mögen (und ja, ich weiß das ich meschugge bin) - Die gezeigten Individualisierungen sind schon ein paar Tage alt, hatte nach dieser "Session" ersteinmal kein Bock mehr auf die Jacke.
    Ich hab die Knöpfe vorallem gegen Schnallen getauscht, weil ich so das Taschenvolumen besser nutzen kann. Zudem habe ich zusätzliche Eingrifftaschen mit Reißverschlüssen eingenäht. Eine Schultertasche abgenommen. Auf der anderen Seite eine Einstecktasche mit Reißverschluß zugefügt. Die regulären Schnüre in den Tunnelzügen waren aus saugfähigem Material - habe ich gegen Paracord getauscht und Innen mit Halteschlaufen befestigt. Die hinteren Taschen müssen vllt auch noch modifiziert werden, da diese noch geknöpft sind. Weiß ich aber noch nicht, weil Knöpfe schlechter unbemerkt aufgemacht werden können als die Taschen mit Klickschnallen.

Noch vergessen, die Schlauberger von MFH haben die Lüftungsreißverschlüsse in den Ärmeln nicht mit Mesh hinterlegt - auf diese Arbeit freue ich micht auch schon abartig. Also von mir KEINE Kaufempfehlung für die Komando-Einsatzjacke/Smock whatever von MFH.

Für alle mehr oder minder planbaren Ereignisse macht das unbedingt Sinn.

Manchmal aber auch einfach dem eigenen Instinkt und Skills vertrauen - frei nach dem Motto "Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt"
    Nichts ist schlimmer als zu erkennen meine Pläne waren für die Katz...

need some motivation - here it is...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow Andrea !!! Da hätte ich eig 3 Emojis gebraucht der ist ultrakrass!

Ich hole mal den Spaßhammer raus !! Heimatdamisch hat auch noch nette Hardrockschmankerl ; )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

580€ als Lehrgeld zu zahlen finde ich schon hart, zumal es bei eBay vorkonfigurierete Fluchtrucksäcke für die Hälfte gibt. Aber sobald so ein Ding Zuhause ankommt befasse ich mich ja eher damit - und das ist vllt das Beste daran, denn dann kommt man vllt sogar mit Familie und Freunden ins Gespräch darüber und bei jemanden springt der Funke vorbereitet zu sein über.

Yeah - Life, Love, everything is Pain - ich kann das im RAP nicht fühlen, es gibt mir garnichts.

Von der Gesellschaft ausgeschi**en - trotzdem durchs Leben gebissen. Ich sch**ss auf meine Hood - ich bin entwurzelt, bin kaputt. Von Freunden veraten, verlassen - kann diese Welt nur hassen...

Wir sind alle unterschiedlich, das ist Segen und Fluch zugleich. Für meine Wahrnehmung geht unsere Kultur unter. Werte werden immer bedeutungsloser. Die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer. Die Gegensätze und Spannungen wachsen, aber keiner will/kann was dagegen machen. Ich hatte meine Chance, aber mein Leben ist größtenteils gelebt. Es hat seine Wunden und Narben hinterlassen. Was brauchen wir im Grunde schon viel? Ich hab Glück gesucht und nicht gefunden weil ich einfach blind war. Wenn ich in den Garten gehe, ein Pflänzchen setze, es pflege und hüte und es wird ein stattlicher Baum. Für meinen Sohn, für meine Liebe gilt das Gleiche. Nur weil ich es nicht fühle, heißt ja nicht das es nicht da ist...

Also immer schön an der Resilienz arbeiten ; )

Externer Inhalt youtu.be

Ich kram mal wieder etwas angestaubten Soft-Rock hervor - das Video ist gräuselig kA was sich David dabei gedacht hat - aber der Song hat es mir halt von jeher angetan.

Externer Inhalt youtu.be