Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Interessant - Jason Bradbury (Engländer der allerlei Gimmicks testet) hat das Biest eine längere Zeit auf die Probe gestellt - natürlich nicht wirklich wissenschaftlich. Auf die Schnelle habe ich auch keine ernstzunehmenden Tests gefunden. Hier ist mal ein Vergleich uA mit LifeStraw. Tatsächlich traue ich diesem relativ kleinen Filter von Water to Go nicht über den Weg. LifeStraw & Bachgold liegen aber auf ungefähr gleichem Preisniveau. Schaut man sich beim großen Fluß um sind solche Filterflaschen wie Pilze aus dem Boden geschossen - auch viele deutsche Firmen - die allermeisten mit gleichwertigen Bewertungen.
    Klar auf der Gewinnerstraße ist er jedenfalls beim Filtern von Chlor & fast unglaublich das er Viren filtert. Tests aus unbezahlten, allg anerkannten Laboren wären interessant.

relativ neu - sehr gefühlsstarker Track

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...wenn Du was gefunden hast, wäre ich für den Link dankbar....

Aktuell kann ich diesen Shop empfehlen, haben faire Preise (für Ersttäter gibt es sogar einen 5€ Gutschein über Newsletter)

Ali oder Temu kann ich noch nichts zu sagen - Bestellung ist in der Pipeline XD

SRY - hier sollte natürlich noch ein Beitrag für diese Rubrik rein - so denn...
    Im Zuge meiner Optimierung wird wohl auch meine Hose Opfer des Klimawandels - gleich vorab, ich weiß das meine Hosen untypisch für Prepper sind (ich habe auch Greyman-Kleidung um in der Masse zu verschwinden). Meine Cyberpunk/Techwear/Warcore whatever Hose erfüllte aber einfach besser den Zweck vieles "am Mann" zu haben. Und nein, die Hose ist ein Unikat das aus einer chinesischen Tech-Wear Hose und Teilen einer abgewrackten Strauss Hose meines Sohnes entstanden ist.

Abgelöst wird sie durch eine Triple Zipp-Off Cargo, die ich für kleines Geld bei Kleinanzeigen vom Frontmann einer Punkband gekauft habe (Nachhaltigkeit) ; ) Leider ein schlechteres Polyester/Baumwollgemisch als die alte Buchse.
    Klar gebe ich euch Bilder - nur von meinem Gequatsche kann man sich ja kein klares Bild machen. XD
    P6180765.jpg < alt vs neu >  P6180766.jpg

Taschenkarten sind immer gut !

Chest Seals kann man nie genug haben, stimme ich dir zu. Man kann sich notfalls auch welche basteln, ist sicherlich besser einfach mehr Chest Seals zu haben.

Kommerzielle Druckverbände bezeichnen sämtliche vorgefertigte Druckverbände als auch Israeli Bandages, OLAES Binden, Emergency Bandage etc. Der Begriff grenzt Druckverbände, die aus verschiedenen Teilen der EH Ausrüstung bestehen zu "vorgefertigten" Druckverbänden ab.

Bisher habe ich meine "Checklisten" mit Hilfe dieser DRK-Seite selber gedengelt. Zum einen natürlich um Wissen zu vertiefen, was einfach besser funtioniert wenn man etwas selber erarbeitet aber auch aus Kostengründen.

Sollte es empfelenswerte Taschenkarten herunterladbar geben, teilt diese gerne mit uns!

Gerade für EH-Laien in Streßsituationen unverzichtbar.

Wenn man sich unsicher ist was den Inhalt des IFAKs betrifft - hier exemplarisch Ausrüstung A B für einen fairen Preis - bei den meisten Billig-Tourniquets wird es sonst so enden.

Ich pers gehe auch eher von Stichverletzungen aus und halte für derartige Szenarien Ausrüstung vor (Stichschutzweste, Handschuhe mit Kevlar, Arm- und Halsschutz, zus ein Tiefschutz aus dem Sportbereich. Am Ende des Tages werden diese ganzen Add-Ons und Gimmicks aber mehr Fluch als Segen, weil immer zus Gewicht.
    Derzeit reichen mir einfach Lederhandschuhe mit Kevlar in meinen Rucksäcken.

Da ich nun erstmals bewusst bulke, greife ich nun täglich zum Frühstück, so langsame habe ich mich daran gewöhnt auch ohne Hunger zu essen. Kann ja nicht sein, dass der Admin hier und TV präsente ein halbes Hemd ist.

Zwei Mahlzeiten sind doch schonmal eine gute Basis - das du vorher mit 1 Mahlzeit ausgekommen bist könnte fast schon Intervallfasten gewesen sein und bei über 12 Stunden Essens-Pausen setzt im Körper sogar eine Zellerneurung/Zellreinigung ein!

Und halbes Hemd - muß ich schmunzeln - ich erinnere mich da an einen Einzelkämpfer der niederländischen Streitkräfte. Schmales Kerlchen aber drahtig und ein Griff wie ein Schraubstock.

Wenn du bisher gut klargekommen bist ohne das dein Kreislauf sich gemeldet hat würde ich auch nur in Maßen etwas ändern.

Es ist unwichtig was andere sagen - wenn du mit deinem Body fein bist!! In der Krise wäre es ohnehin von Vorteil.

Ich hatte zum Frühstück ein Toast Hawaii, griechischen Joghurt mit Brombeeren, Tee dazu - zwischendurch 200g gemischte Nüsse, Wasser, Apfelschorle, Früchtetee. Gerade noch so ein griechischen Joghurt und Feierabend.
    Körperlich schwere Arbeit wäre heute aber sicher nicht dringewesen. XD

Klingt nach einen sehr guten "Grundstock".

Mal gucken was ich davon so bis Ende des Jahres machen kann. Wie gesagt, ich arbeite gesundheitlich nur in Teilzeit und das Leben als Single in München ist nicht gerade günstig, weil alles teurer wird und man für alles alleine aufkommen muss.

Aber wie gesagt. Deshalb habe ich den Thread eröffnet. Damit auch jeder seine "Story" zum eigenen BOB schreibt und wie er/sie ihn verfasst hat usw^^

Ich muß dich entäuschen - ich habe keinen BOB - nicht das ich keinen großen Rucksack genau dafür bereitstehen habe. Im urbanen Bereich halte ich aber die allg gültigen Konzepte für witzlos. Frei nach dem Motto ich geh raus und der nächste Schläger wird sich meinen Rucksack einfach greifen. (Mit so einem fetten Rucksack ist man meist in einem Angriff unterlegen)
    Viele bedenken diese Situation in einer Großstadt einfach nicht - daher versuche ich schon seit geraumer Zeit alternative Konzepte zu erarbeiten. ; )

Nicht falsch verstehen - ich halte einen BOB grundsätzlich für eine sehr vernünftige Sache. Vllt bin ich bedingt durch meine Erfahrungen und Wahrnehmungen einfach etwas paranoider.