Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Aaah, à la Caveman - mit dem Neanderthal in direkter Nachbarschaft hätte ich das eigentlich vorschlagen müssen. Und ja es ist eigentlich Bushcraft wegen der naturnahen Zubereitung. Zum "Caveman-Style" überschüttet Google einen geradezu und es gibt diverse Youtube-Vids.

Ich pers hätte die Asche als problematisch empfunden - aber man nimmt durgeglühte Kohlen und wedelt die Asche kurz vorher ab - Et voilà...

. . . . .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine XForst Mori Machete aus dem Elsaß ist eingetrudelt - also aus Spaß mal ein Schnappschuß mit der Kollegin für 9,99 von Norma, die aus dem Hause Walter in Österreich kommt. Tante Mori ist etwas besser geschliffen, dafür hab ich die Machetenscheiden getauscht weil die von XForst grottig ist. Klingendicke war mit 2,5 angegeben ist jedoch bei beiden 3mm.

P6280767.jpg

Vllt sollte ich erwähnen das die Machete von Norma nicht mehr im Orginalzustand ist. Ich habe die Durchführung für das Lanyard aufgebohrt und mit Ösen bestückt. Der vordere Kunstoffteil ist lackiert. Wenn es sich mal ergibt, wird er aber mit Textilfarbe bei 60° eingefärbt, so daß die Farbe in den Kunststoff eindringen kann.

Tsutomu Yamaguchi, sicher kein Prepper und kein Superheld - ein einfacher Mensch - hat BEIDE (wie viel Glück/Pech kann ein Mensch nur haben) Atombombenabwürfe in Japan aus relativer Nähe zum Bodennullpunkt überlebt - klar ist er irgendwann nach 2000 an Krebs gestorben.

Ja, die heutigen Biester haben eine unvorstellbar höhere Sprengkraft - man muss sich letztendlich selber fragen WILL ich sowas überhaupt überleben und was will ich essen wenn die Vorräte aufgebraucht sind. Zumindest wenn die Weltmächte ihre ganzen Arsenale geleert haben.

...und - es wird keinen Überraschungsangriff geben - denn Zeit ist der einzigst wichtige Faktor in einem Atomkrieg. Aktion <> Reaktion. Was danach kommt will man sich garnicht ausmalen - aber hey - die Erderwärmung wäre dann kein Thema mehr. ; )

...at the end of the way there will be no more pain - just peace...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry dass ich fragen muss aber wo findet man sowas bitte?

Ich habe wirklich mir schon viele Sachen online angeschaut aber bei den normalen Seiten wie Amazon, BW Shop, Conserva oder prepper shops oder sichersatt finde ich das nirgends :D

PSSSST - Ist auch ein Insider-Geheimtipp und will nicht gefunden werden ; ) Du WILLST auch garnicht so viel für eine Mahlzeit ausgeben - hier mal bei dem mit den lachenden Paketen