Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Das Smartphone wird auch in der Krise schlecht wegdenkbar sein. Vielfach haben findige Köpfe sich Apps installiert die auch offline funktionieren.

Ich fände es grandios wenn wir hier solche Apps zusammentragen um durch die Schwarmintelligenz das Beste für unser Krisensmartphone herauszuholen. Klar würde ich euch gerne vorgefertigt einen Instrumentenkasten dafür zur Verfüngung stellen - aber Leudz - Ich bin älter als das Internet. 🤓

- APK Offline Survival Handbuch
    kostenlose Bushcraft Basics für Android

- Google Maps Offline nutzen
    Step by step YouTube für Android in der Videobeschreibung auch für iPhone

- Detaillierte kostenlose Offline-Karten

konstenlos Karta GPS offline Play Store

- (Offline) UKW-Radio
    ToDo Anleitung vom Mediamarkt (Achtung als Antenne benötigt man ein kabelgebundenes Headset)

- Wikipedia Offline nutzen
    ToDo Anleitung von Chip

- Fullmoon Offline KI
    leider nur für IOS & MAC

- Knoten binden
    derzeit kostenlose App für IOS & Android

- (Online) Essbare Wildkräuter erkennen mit den Apps: PlantNet, Flora Incognita und Food Secrets

Jetzt lasst mich nicht alles alleine machen 😜

Her mit dem kostenlosen Offline-Kompass, welche Taschenlampen-App mit Strobo, Rotlicht etc ist zu empfehlen. Haut eure Tipps, Tricks und Schätzchen raus damit wir alle in einer Krise etwas davon haben.

(Sollten Links nicht mehr funktionieren, gebt mir bitte Bescheid das ich solche Fehlerteufelchen ausmerzen kann.)

yes wanna some greased good ol'e fashion Rock'n'Roll - here ye are

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

to be real we better put some Punk to it !!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf die Spitze getrieben könnte man eine leichte Wand einziehen - und dahinter quasi unsichtbar sein Zeug stapeln. Wie Zauberer schon sagte einfach die Wohnung mal mit Prepper-Augen durchforsten. Manchmal reicht ein Vorhang vor einer toten Ecke machen.

Als Alternative zu den Spaghettis kann man Hartweizengries nehmen, der ist ganz angenhm zu portionieren - ist auch etwas für "Unterwegs".

Ich will kein Spielverderber sein - aber da ein "Kollege" mich gerade auch noch mal angesprochen hat, der ein Fachgespräch hatte und dem auch Pepperballs empfohlen wurden.

NEIN !!!

Ja die Waffen sehen geil aus und schüchtern ein, wollte ich mir schon selber zulegen - stimmt ja alles. Aber das Zeugs wirkt verzögert und ist dann ganz gut - jemand der im Berserker-Modus auf dich zustürmt würde seinen Angriff immer noch platzieren können. Hierzu einfach ein Video in dem man Bestens sieht was einen DIREKT aus den Latschen haut. ; )

Externer Inhalt youtu.be

...trotzdem sieht die Pumpgun schon brachial aus. XD

Für mein Verständnis ist Angeln ein Hobby/Sport zum Entschleunigen. Wenn die Welt quasi untergeht und ich JETZT was zu Essen brauche muss es es wohl schneller/effektiver sein. Also eher Netz/Reuse. Wäre cool wenn jemand mit Ahnung von der Materie uns da erleuchtet. Lass' mal kurz nachdenken

...hier kommt ein kleines Problem zu Tage - das sich viele nicht auf dem Schirm haben. Der Einkauf über das Handy gestaltet sich komplett anders als auf dem PC. Auf dem PC bekomme ich bei TEMU keine Hütchen-Glücksspielchen, aber auch keine Ware geschenkt. Ich kann dafür aber im Nachhinein (glaub sogar 1 Monat lang) eine sog Preisanpassung durchführen, die mich entschädigt wenn Artikel günstiger geworden sind.

Klar nutze ich beide Systeme und greife übers Handy 5€ Gutscheine für meinen regulären Einkauf ab. Wenn ich aber zB nur 2 Artikel benötige und nicht über den Schwellwert komme, werden die übers Handy geordert, sobald Temu den Fehler begeht mich damit auf dem Handy zu locken. Wie sollte ich auch sonst bei Warenwerten unter 5€ (schnell mal paar Spezialschrauben, D-Ringe whatever, die ich im Bauhaus/Obi nicht oder nur im 100er Pack bekomme) an mein Zeug kommen.

Bei mir verstauben "das muß ich haben Artikel" meist erst mal Wochen und Monate im Warenkorb. Nur so kann ich klarer entscheiden ob etwas ein reiner Impulskauf gewesen wäre, oder ich etwas haben möchte. Auch zeigen sich im Warenkorb die starken Preisschwankungen, die die Händler nutzen.

Kritischer sehe ich Plattformen wie WISH, die zB sogar verbotene Schlagringe verkaufen. Und NEIN, es versteht sich von selbst das ich das nicht einkaufe (ich muss nicht plötzlich das SEK an der Türe haben). Zusätzlich ist WISH eine der Online-Verkaufsplattformen, wo Händler klaren Betrug begehen und Schrottware verkaufen, die selbst nach Meldung nicht entfernt wird.

Das ich durch den Versandkauf ein Klimakiller bin - JA - das ich China noch mehr Macht verleihe - NEIN - Ich schade China, da sie meinen Einkauf stark subventionieren müssen. China ist defacto der schlafende Drache, der Weltmacht Nr.1 ist. China ist in der Lage weltweit den Zulieferer- und Rohstoff-Handel zu steuern. Das können sie, weil ua geldgierige Manager ihnen dazu verholfen haben. Wenn ich hier zB eine Selbstzahlerkasse nutze, muß ich mir doch auch im Klaren sein das ich gerade einen Arbeitsplatz aktiv vernichte.

Ich kaufe in China ein, weil ich die Ware hier, selbst in einer Großstadt nicht bekommen kann - auch hier müsste ich die Ware per Versand ranholen. Zudem, wenn ich neue Pouches testen will, zb eine Maxpedition Fatty als EDC oder EH-Tasche - kauf ich mir doch testweise ein 4€ Klon und kann den individualisieren und checken ob er wirklich meinen Bedürfnissen entspricht. Versuch mal eine modifizierte Fatty auf Kleinanzeigen zu verkaufen. Klar reicht mir dann oft sogar die Chinaware, wenn nicht, hab ich aber keine 40€ in die Tonne gekloppt. (bei mir wird aber eh wiederverwertet).

So genug Blabla zu meiner Einkaufs-Philosophie.

Meine pers Recherchen (zB Rückwärtssuche über Google) hierzu haben klar gezeigt, das Amazon & eBay Anbieter oft sogar die Frechheit bezitzen den 3-4fachen Preis für Waren aus Fernost zu verlangen, die auf chin Plattformen verkauft werden. Ich kaufe zB nur auf Plattformen wo das Risiko zum größten Teil an der Plattform hängen bleibt. Wenn etwas beim Auspacken stinkt, wandert es in den Müll und ich hole mein Geld zurück. Klar frage ich mich dann warum der Artikel in Spanien nachweislich das CE-Siegel kriegen konnte. Aber schwarze Schaafe gibt es nunmal überall.

Mir ist auch schon beim echten SteriPen giftiger Weichmacher aus der aufgebrachten Softhaptik ausgetreten - soviel zur Qualitätsware, die zertifiziert wurde. Das ist nichtmal ein Einzelfall, aber der ist mir besonders in Erinnerung geblieben weil ich NIRGENDWO mein Geld zurückbekommen habe da die Gewährleistungszeit gerade abgelaufen war. Gerade unsere Ausrüstung lagert aber gerne mal paar Tage. Und einen SteriPen checke ich auch nicht alle paar Monate.

Ich sehe es auch nicht ein das mittlerweile viel deutsche Firmen ihre Produkte aus Fernost beziehen - denen aber nicht passt wenn ich als Privatkunde das auch mache. Und machen wir uns mal nichts vor, die Händler die teuer verkaufen - kaufen ja nicht bei Ali-Express - die kaufen bei Alibaba direkt zu noch günstigeren Konditionen als ich als Privatperson.

Für den Preppingbereich muß man für sich selber entscheiden welche Bereiche decke ich nicht mit Chinaware ab. Das kann nur jeder für sich entscheiden. Und ja, im Zweifel gilt immer noch wer billig kauft - kauft doppelt.
    Wo Qualität gebraucht wird hilft es ja schonmal auf Kleinanzeigen, Hood und Co einen Schnapp zu machen. Denkt daran, kauft keinen SteriPen vllt wurde der abgestoßen weil Weichmacher austritt. XD

In dem Sinne - bleibt vorbereitet!

Ah okay.

Also es ist möglich wenn man da aufpasst. Danke. Weil ich bin bei solchen Videos leider etwas vorsichtig geworden und will nicht alles glauben, das ich sehe :D

Ich hinterfrage halt das eine oder andere wo ich keine echte Antwort hab Darauf 'nen Kaffee!

...also ich glaube ja das Konz dich heimlich dafür bezahlt hier für neuen Content zu sorgen... *doppelzwinker*