Wenn die Situation es erforderlich macht abzuhauen kann man die meisten Fahrzeuge vergessen. Es ist zwar davon auszugehen das man als Prepper schneller reagiert - aber je länger man unterwegs ist kommt zum Tragen, das Leute auf Grund der ungewohnten Streßsituation überreagieren werden - was den Verkehr zum Erliegen bringen wird.
Also sollte mein Fahrzeug robust, geländegängig und nicht sehr reparaturanfällig sein, dem fällt dann schon "Unaufälligkeit" zum Opfer.
Wäre ich jünger, wäre also eine Crossmaschine meine erste Wahl (das Bild ist natürlich nicht ernst zu nehmen),
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Selbst schuld wenn das so lange bei dir halten könnte. 🤣 Du wirst nicht drumrum kommen selber Tests durchzuführen, denn mehr als 2 Jahre sehe ich sonst schwarz, man kann zwar hart gewordenes Lakritz durch den Backofen wieder weich bekommen - aber die Haltbarkeit verlängern - vielleicht vakuumieren wäre jetzt meine Wahl.
Anderer Ansatz wäre einfach auch Bissl Süßholz als Ersatz in deine Ausrüstung zu packen - hält auch die Zähne sauber und sollte länger haltbar sein.
Mir fällt auch gerade nebenbei auf das es in die Rubrik "Nahrung" gehört.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...das sich beim Königstiger dann auch noch der Kopf vom Panzerkommandaten bewegt - richtig coole Modelle. Ich pflichtige X101 bei, bei der Musik geht noch was... 😜
Lifetest um mal einen Eindruck zu haben - also lasst so einen Blödsinn in der Wohnung, weil ihr selbst ausser Gefecht seit...
Solltet ihr doch planen euch so unerwünschte Gäste vom Leib zu halten, empfehle ich dringenst eine Vollgesichtsmaske mit austauschbarem Filter. Minimal soetwas hier - wenn man ein Bisschen stöbert findet man diese als "Kombiknaller" inkl paar Filtereinsätzen um die 3€. Ich nutze diese Teile auch bei der Arbeit mit einer schweren Flex, weil der Sichtschutz nicht beschlägt.
Wie immer gilt, es ist nur ein Vorschlag, denn man könnte diese Thematik auch gleich damit verknüpfen für Brandfälle und Schlimmeres gewappnet zu sein. (Rauchgase verbreiten sich recht schnell und wenige Atemzüge sind schon problematisch.)
Hier wäre ein Vorschlag eine Atemschutz-Vollmaske die mit unterschiedlichsten Filtern bestückt werden kann. Wenn ihr selber Masken nicht überprüfen könnt, kauft bitte keine Gebrauchtware.
...auch wenn aktuell noch die "Bear Defender Sprays" als stärkstes Pfefferspray mit 5.000.000 Scoville gehandelt werden. Aber es gibt noch härteres Zeug.
Bereits Ende 2024 von Jörg Sprave Zeugs mit 9.000.000 Scoville1 vorgestellt worden, das man zusätzlich noch mit fürchterlichen Gestank1 bekommen kann. Nachteil ist hierbei die geringere Reichweite!
...nur aus 1m Entfernung etwas von dem Nebel eingeatmet.
Hier habe ich einen Spray entdeckt den man indirekt einsetzen kann (Türspalt, Schlüsselloch) - zB man ist überumpelt worden und in einen anderen Raum geflohen oder gegen scharfe Hund unter die Türe.
WICHTIG: Berechnungsgrundlagen um die echte Schärfe eines Pfeffersprays zu ermitteln, die in der Regel vom Hersteller nicht angegeben wird! Auch ich hab mich durch die reine Scoville-Angabe in die Irre führen lassen, diese ist jedoch immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Protzentsatz zu betrachten. Oft fehlen diese Angaben jedoch teilweise oder gänzlich, damit ist das Produkt natürlich nicht miit anderen vergleichbar. Und denkt daran das die Kennzeichnung "Tierabwehrspray" vorhanden sein sollte. Bequemer Pfefferspray Rechner
WICHTIG: In Deutschland ist Pfefferspray, das als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist, (frei verkäuflich ab 14 Jahren) legal erhältlich und darf auch mitgeführt werden.
Pfeffersprays, die nicht eindeutig als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind, fallen in Deutschland unter das Waffengesetz.
Pfefferspray darf nur zur Notwehr oder Nothilfe eingesetzt werden, wenn eine Gefahr für Leib oder Leben besteht.
Es ist jedoch nicht erlaubt, es vorsätzlich gegen Menschen einzusetzen, da dies als Körperverletzung gewertet werden kann.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen