Langsam kehrt wohl etwas Ruhe ein, aber es besteht wohl noch Gefahr von erneut aufbrausenden Santa Anna Winden.
Beiträge von Onestep
-
-
Guter Hinweis, da bin ich Gott sei Dank gut ausgestattet, haben so Lernbücher, da schreibt man rein und wischt sie feucht wieder aus, die funktionieren perfekt
-
Gebe euch beiden Recht, habe grad meine Liste ausgedruckt und morgen wird sie einlaminiert!
-
Sehr gut überlegt alles Konstantin , ich denke ao ein Roller ist gar keine schlechte Wahl, klar eine Reiseenduro wäre noch besser, aber da braucht man den großen Führerschein, die Anschaffung ist um ein vielfaches höher und wann muss man wirklich durch so dichtes Gehölz fahren?
Ich habe es mir ja angeschaut und bin vieles mit dem ebike und dem gravel bike abgefahren, ich komme hier problemlos über Feld- und Waldwege weg, ohne dass ich dort einen richtigen Geländewagen benötigt hätte. Klar haben ist immer besser als brauchen, aber wir schon gesagt ist man eben auch immer etwas limitiert, sei es durch Geld, Platz oder auch den gesunden Menschenverstand der einem sagt ich laufe mir in der "Nicht-Krise" jetzt keinen 50.000€ Unimog und stell den mal so hin...
Suzuki Jimny haben wir vor 2 Jahren mal einen durchgeschraubt, weil ein Kumpel den zum jagen benutzt, leider etwas Rostprobleme aber sonst ein grundsolides Ding, besser als der Lada Niva den er vorher hatte meiner Meinung nach
-
Ja da gebe ich dir Recht, trotzdem muss man auch beim T4 schauen, was man je nach Schaden überhaupt repariert bekommt, meine Lehre ist zwar auch schon über 20 Jahre her, aber bin ja immer nochmal am schrauben und wie viele Dinge man nicht mehr hinbekommt und Neuteile braucht...
Ausser du beziehst dich jetzt auf Vorfälle wie ein EMP, aber da würde ich dann eh zu Hause bleiben glaube ich, da ist ja dann komplett Land unter draussen
-
Das stimmt schon, ich rechne halt viel gegeneinander momentan, wenn ich jetzt einen kaufen könnte und der ist technisch auf dem gleichen Stand wie der Caddy wäre das super, aber wahrscheinlich unbezahlbar bzw. einfach dumm von mir, da ich es ja selber restaurieren könnte.
Nächste Frage ist wo hat der T4 denn so große Vorteile gegenüber dem Caddy, auser dem Allradantrieb?
Reparaturfreundlichkeit ist beim Caddy auch gegeben, so viel mehr Technik ist da jetzt nicht verbaut.
-
Meine Schlafsäcke liegen immer in der Hülle, habe da noch nie Nachteile durch feststellen können, weder bei den billigen die ich meist nur im Sommer nutze, noch bei deutlich teureren fürs Angeln im Herbst und Winter.
-
Vor ein paar Tagen kam ich genau auf dieses Thema mit einem Nachbarn, ich denke in einer Krisensituation zur Fischbeschaffung wird, wir Ragnar schon schreibt, ein Netz oder eine Reuse immer gewinnen und auch eine Angel hat in unseren Gewässern im Inland, Küste ausgenommen, wahrscheinlich immer deutliche Vorteile gegenüber einer Harpune, ob nun klein oder groß.
Was man immer noch bedenken sollte, dass, gerade in einer Krisensituation, Zeit immer ein wesentlicher Faktor ist. Anstatt aktiv angelnd (auswerfen->einholen->repeat), wird es schlauer sein, mehrere Angeln passiv (Angel mit köder auswerfen und liegen lassen bis was beisst) auszulegen und in der Zeit bis zum Biss andere Dinge zu erledigen.
Wird ja genug geben von Feuerholz bis Bau einer Unterkunft, Laune der Familie oder Kinder oder Wegbegleiter hoch halten usw. usw.
-
Also ich rauche weder normal noch Marihuana und habe bisher auch nichts angebaut.
Mein Nachbar raucht auch weder Zigaretten, noch Marihuana, hat aber letztes Jahr einfach aus Interesse mal 5 Pflanzen angebaut (2 seine Frau und 3 er).
Hat super funktioniert, ohne Einsatz von zusätzlichen Lampen, aber sehr gute Voraussetzungen mit einem Wintergarten in Südseite, er hat das Ganze einfach rein aus der Sicht eines Hobbygärtners getan und das werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch mal machen.
Ausbeute war ziemlich gut und Qualität auch in Ordnung, haben zumindest 2 Kollegen die sich mit dem Thema auskennen gesagt