Sehe ich auch so, da gilt einfach haben ist besser als brauchen, für was man alles Verwendung hat kann man sich jetzt noch gar nicht komplett ausmalen.
Beiträge von Onestep
-
-
...strickt man das weiter - landet man bei dem Gedankengang, das wir uns selbst unweigerlich einen Putin herangezogen haben.
Sehe ich auch so, ich ergreife ungern Partei bei dieser Diskussion, aber die Schuld rein einer Seite zuzuschieben finde ich auch schwierig.
-
Ich habe gestern eine Dose Ravioli (deutlich abgelaufen, glaub 1,5 Jahre) aufgemacht und auf meinem Gaskocher erhitzt, vorher etwas Soße abgegossen und diese heute dann mit Reis gegessen, somit aus einer Dose Ravioli 2 Mahlzeiten !
-
Das stimmt, einfach Klapppanel und nen 1KW Akku im Anhänger und man kann überall weiterladen, Vorteil gegenüber zum Roller und zum Motorrad ist auch, dass ein ebike trotzdem fahrbereit bleibt auch ohne geladenen Akku, wenn auch etwas beschwerlicher als ein Fahrrad ohne E.
Und ja natürlich ist ein Roller nicht mit einem ebike zu vergleichen, alleine durch die Geschwindigkeiten
-
Ich bin mir, leider, relativ sicher, dass die USA und auch Russland solche "Totmannschalter" haben.
Auch das Gerücht mit den Koffer Atombomben aus dem kalten Krieg hält sich ja hartnäckig, dass die eh schon im jeweils anderen Land sind, ich bin ehrlich, da will ich eigentlich gar nicht zu genau drüber nachdenken.
-
Danke fürs teilen ! Denke da kann man zuschlagen
-
Wir haben gestern einen Blackout Testlauf gemacht mit 3 Familien (bzw. nur die Männer).
Strom aus, dann Notstromaggregate aufgebaut, Kabel gezogen und Kühlen und Gefrieren angeklemmt, sowie Grill und Gaskocher an seinen "WinterKochPlatz" geschoben und angemacht, danach dann zum 3. Haushalt, weil der eine Nachbar körperlich sein Aggregat nicht tragen und in Betrieb nehmen kann.
Hat alles wunderbar funktioniert und wir waren um einiges schneller, als beim letzten Versuch / Testlauf

-
Ich benutze in der Tat für das meiste meinen CASO Vakuumierer aus der Küche und für die großen Sachen dann so Dinger wo man Bettwäsche reintut, schaue mal, ob ich nachher ein Foto von denen einstelle, die sind dann so 60x80 cm glaub ich, da saugt man die Luft mit dem Staubsauer ab
-
Hab mir eben dann auch endlich mal die neue BBK Broschüre bestellt (Danke an den Hinweis hier), natürlich direkt mehrere Ausführungen, um sie an meine beiden Nachbarn und 2-3 andere Interessierte weiterzugeben.
