Beiträge von MeerMann

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Mist, ich bin schon versorgt diesen Monat und das sogar ganz gut. Bei den Kartoffeln könnte ich nicht wiederstehen, habe noch den Beleg, vllt bring ich die Zurück und hol die 7,5kg stattdessen :D

Jederzeit, wenn Produkt, Qualität und Preis stimmen. Muss ja gut sein und fair, nur eines von beidem geht nicht. Neue Preppersocken - 100er PACK! Ne, noch besser 1000er! :o Gleich ganzes Dorf ausstatten für die nächsten 100 Jahre ^^

Update: Die Kartoffeln lohnen sich kaum, aktuell gibt es für 1,99€ 2,5 KG (roughly 50ct / Kilo), die im Angebot kosten 4,99€ für 7,5 KG (also 67ct / Kilo), ich habe mir 2x die 2,5 KG geholt. Ist günstiger.

Medikamentenvorrat (mit der Lieferung morgen) endlich fertigstellt. Dazu nochmal 1-2 Sachen in die Apotheke rotiert und ersetzt. Medizinische Vorsorge ist eines meiner Haupthemen (da ich mich und meine Familie versorgen will und ggf. auch Medizinische Versorgung als mögliches Tauschmittel sehe).

Dazu die Kaufland Angebote gecheckt und Einkaufsliste geschrieben. Morgen ist wieder Wocheneinkauf angesagt, da werde ich das ein oder andere finden.

Last but not Least habe ich den quartalscheck meiner Notfallausrüstung begonnen und werde vermutlich morgen fertig sein.

Schonmal ein paar Infos ab morgen, Kaufland haut mal wieder richtig einen raus !

-Nutella 1 KG Glas 4,44€ anstatt 6,50€ (Prospekt Seite 1), Abgabe auf 2 p.P. begrenzt und mit Kaufland Card

-Corny Müsliriegel 1,11€ (Prospekt Seite 3)

-25% auf alle Teeprodukte von Messmer (Prospekt Seite 3)

-Pfanner Säfte 1 Liter für 0,99€ (Prospekt Seite 5)

-7,5KG Kartoffeln für 4,99€ (Prospekt Seite 7)

und und und...

(Wieso lese ich diesen Post gedanklich in der Stimme eines Supermarktradiomitarbeiters ? Egal).

Konstantin wann Kaufland Kooperation ?

Krümeleistee bei Kaufland ist cool - die nutzen kein Aspartam und kein Acesulfam K mehr. Nur noch Zucker, Glukose und Citronensäure. Jetzt habe ich mir auch ein paar wieder eingelagert. Das waren gute nachrichten zu lesen.

Da hab ich auch zugeschlagen, waren bei uns für 0,99€ im Angebot !

Bei mir genau das Gleiche. Aber das hält mich davon ab bei dem Thema "Medikamente" Vollgas zu geben. Habe nur grundlegendes Zuhause. Standard- Schmerzmittel, die auch fiebersenkend wirken, Durchfallmittel, sowas. Und auch ich werfe den Großteil davon leider unbenutzt weg.

Richtig und wichtig. Medikamente sind eine Sache, die man schmerzlich vermisst, wenn diese fehlen.

Unsere Vorratsmedikamente ( überhaupt Medikate, z.B. Schmerzmittel.....) werden bei uns selten gebraucht . Da wir aber einen Vorrat haben wollen, laufen sie ständig ab, und müssen entsorgt werden. Allerdings haben wir dafür noch keine Lösung gefunden.

Ist auch schwierig, idr. halten sich Medikamente 2-3 Jahre, die werden dann halt ersetzt. In der online Apotheke zahle ich im Angebot für alles 50€, dass alle 2-3 Jahre geht schon klar. Kurzhaltbare Sachen kann man z.B. auch an Hilfsorganisationen spenden [1]

Finde es immer wichtig, dass zu nutzen was man auch braucht. Gegen "KISS" (keep it short and simple) ist nie etwas einzuwenden.