Wenn man nun ein schmächtiges Weibchen ist und nicht mehr fliehen kann, Finger in die Augen. Ganz einfach. Effektiver als Tritte in die Hoden und Gender-unabhängig.
Also zunächst Mal Konz - du bist fast einen Kopf größer als ich ... Ich bin keine 1,60
Ich würde mich jetzt nicht als schmächtig bezeichnen aber jup bin so ein beschriebenes Weibchen
Eines der Probleme die ich ungelogen schon hatte ist das mein Gegenüber mich am Kopf gehoben hat und ich hab mich so lang gemacht wie es nur ging und habe es geschafft seinen Bizeps zu verkratzen... weiter haben meine Arme nicht gereicht (hätte ihm die Augen sehr gerne entfernt, aber es war unmöglich - damals sind Freunde von mir zur Hilfe geeilt)
Das ist dieses Armlänge/Reichweiten - Problem das ich habe...
Bisher habe ich diverse Lösungen dass es gar nicht soweit kommt oder zur Not das ich direkt in den Vollkontakt gehe sprich Brust an Brust stehe und lasse einen Arm immer an seinem Kragen, damit man mich nicht wegschieben kann und ich in dieser "Reichweiten-Falle" lande
Wenn ich in dieser "Reichweiten-Falle" bin brauch ich entweder ein Hilfsmittel (Pfeffer, Messer, etc) damit ich mich selbst befreien kann oder jemand muss mich retten
Viele haben Bekannte haben es auch lustig gefunden sich von hinten heranzuschleichen und mich von hinten hochzuheben - mir wurden ganz tolle Kniffe gezeigt wie ich einen Angreifer von hinten Abwehren/Umwerfen kann. Weißt du was mein Problem damit ist? Für all diese Techniken musst du selbst auf dem Boden stehen (aber ich häng in der Luft) und ich habe gemerkt sie funktionieren nicht wirklich wenn der Kumpel dich um einen halben Meter oder mehr überragt...
Meine Lösung ist daher das ich versuche auf die Gürtelschnalle/Hüftknochen zu stehen und mich nach oben wegzudrücken (man verletzt sich leicht selbst dabei weil man auf den Boden knallt, aber man entkommt den Griff) - funktioniert auch richtig gut wenn man hochhackige Schuhe an hat
Daher ja meine persönlichere Frage - kennt jemand einen Kampfsport wo gezielt(er) gegen körperlich überlegen Gegner ausgerichtet ist?
Ansonsten bin ich wirklich auch allgemein neugierig welche Kampfsportarten hier empfohlen werden
Evtl. kann man ja was abwandeln - so hab ich es bisher meistens gemacht. zB das "hochklettern" am Gegner war inspiriert von etwas das mir jemand aus dem Thaiboxen beigebracht hat
Das mit dem "Fähnchen im Wind" bzw "bewusste Führung seiner Selbst" - würd ich außerhalb des Rings allerdings eher beschreiben als Aggressoren suchen Opfer keine Gegner
Sambo hab ich noch nie vorher gehört, aber klingt interessant und werde auf jeden Fall mal nachforschen :) Danke