Beiträge von Sunny3

Als EDC hab ich inzwischen diesen Sling-Rucksack von Explokit hier und bin bisher voll zufrieden

https://www.amazon.de/dp/B0DCK4ZJ3M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

- Mein ErsteHilfeSet / kleines IFAK passt gut rein

- Platz für eine 1l Trinkflasche passt locker rein (war bei meinem alten Sling-Bag nicht so bzw wenn dann hat was anderes zurückbleiben müssen), Messer, Feuer, Taschentücher, Tampons, Sitzunterlage, Schreibzeug, passt auch alles und hab dann immernoch Platz für nen Snack
    - an der Unterseite sind lose Riemen (meist genutzt um eine Decke für den Hund einzurollen und mitzunehmen, aber Jacke etc geht auch; oben kann man die Gurte auch verstellen und nach Bedarf nochmal was einspannen

- NACHTEIL: das unterste Fach lässt sich nur bedingt öffenen weil der Gurt das miteinspannt (aber für den Preis find ich es vernachlässigbar)

Verarbeitung ist auch gut

Hab tatsächlich auch eine Tasche aus dem Aldi/Lidl (rabattiertes Sonderangebot, weil er schon die 2te Woche im Angebot war) von der Marke "Live in Style" oder kurz LS der "Handgepäck-Rucksack" sind glaube so 40 Liter - als Bug Out Bag. Jetzt wo ich die Marke niedergeschrieben hab klingt es etwas lächerlich, aber beim KG1 Training hat er gute Dienste geleistet und Axel hat nur die Polsterung bemängelt, weil im Mesh sich eben Steinchen oder Tannennadeln verfangen und dann drücken können. Ist bequem, stabil verarbeitet, olivgrün ist unauffällig genug und es passt reichlich Zeug rein...

Den hier hab ich jetzt erst bestellt Brit. Armee Rucksack, "PLCE SHORT, und der soll mir den LS ersetzen (LS wird meinen Wander/Reiserucksack ablösen)

Traditionsgemäß in KW 1 alle Lebensmittel Vorräte durchgegangen (check bezüglich MHD und Vollständigkeit) und Einkaufsliste geschrieben.

Medikamente/Verbandsmaterial bisher nur sortiert nach (vermutlich) abgelaufen und bedenkenlos einsetzbar

Gestern fast 10 km wandern gewesen mit Kind, Hund und Freunden und dabei verschiedene Erkenntnisse gewonnen:

1. Die Ausdauer meines Sohnes ist überraschend gut - er hat über 8 km selbst zu Fuß geschafft

2. Auf den Schultern kann ich ihn relativ gut länger tragen trotz meines Rucksacks (mein Sohn wiegt ca 18kg)

3. Mein Hundeopa hat die Strecke auch super gemeistert

4. Wir müssen viel öfter wandern

5. Mit etwas über 3 Stunden und mehreren kleinen Pausen waren wir echt noch gut in der Zeit

6. Der Sonnenaufgang im Schwarzwald ist wunderschön

Tipp (falls noch nicht bekannt): die App komoot ist super praktisch gerade wenn man mit "Schwächeren" wandern möchte weil man damit echt leichter Wanderungen planen kann :)

Miracle of Sound macht einige gute Lieder :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich letzte Woche einen kleinen Unfall hatte und jetzt mit Beinschiene & Krücken rumlaufe (nichts gebrochen oder gerissen) überleg ich ob ich meine erste Hilfe Kenntnisse noch mehr vertiefe...

Bzw informiere mich im Bezug auf erste Hilfe Tools

bei dem Video gehts zwar hauptsächlich um den Hainangriff aber fand auch die Infos zum Thema abgetrenntes Bein super interessant & langer Rettungsweg

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Positiv: mir ist aufgefallen das ich anscheinend eine gewisse Routine mit Unfällen habe und quasi keinen echten Schock hatte daher war fast durchgehend handlungsfähig (nur wenige Sekunden von Verwirrung/Orientierungslosigkeit unmittelbar nach dem Aufprall)

Natürlich ist das kein vergleich zur realität!!! Wer vom ego-shooter zur echten Pistole wechselt trifft einen scheiß! Das braucht schon bei diesen kleinwaffen viele Stunden übung bis man eine Note 4 in der trefferquote bekommt.

Naja genau das meinte ich ja und ich habe schon Leute getroffen die ernsthaft der Überzeugung waren, dass sie auch diese Art von Skills durchs zocken erlernt haben bzw das sie ernsthaft schießen können nur weil sie eine Liebe für Egoshooter haben...

Hilfreich, ja definitiv. Essenziell, definitiv nicht.

Gibt einige Psychologen die sehen das anders, aber das jetzt auszuführen wäre glaube hier der falsche Ort für...
    sehr sehr verkürzt (mental) gesunde Erwachsener beider Geschlechter sind ein guter Nährboden für einen zukünftig geistig stabilen Erwachsenen (mit einem gewissen Seelenfrieden) und es ist wichtig das beide "Modelle" kennengelernt werden damit das Kind eine gute Referenz dafür bekommt was überhaupt richtig und falsch ist

Beispiel: Kinder aus einem Haushalt mit häuslicher Gewalt haben ein anderes Verständnis davon was "normal" ist als ein Kind das aus einer Bilderbuchfamilie kommt.

Seit TAGEN geht bei uns nur noch Torfrock !