Beiträge von AspiMami

Ich denke das eingekochtes Fleisch auf jeden Fall ne Weile haltbar ist und damit eine kostengünstige Lösung.

Gefriere getrocknetes Fleisch, ist ewig haltbar aber absurd teuer.

Von einem Blauhelm -Soldat, der in einem afrikanischen Bürger-Kriegsland unterwegs war, habe ich gehört, dass sie sich mit lebenden Tieren bevorratet haben, da die sich dort am besten ohne Strom einlagern und transportieren lassen.

Das geht hier wirklich nur auf dem Land.

Die haben wohl ernsthaft, wenn sie tagelang mit dem Jeep unterwegs waren, sich eine Ziege auf dem Beifahrersitz gepackt.

Für die Stadt wäre dann wohl eher das Aquarium mit essbaren Fischen geeignet, wenn man den Platz dafür hat.

Ich persönlich setze da lieber auf getrocknete Hülsenfrüchte im Vorrat, weil kostengünstig, gut schlagbar und lecker.

Ich habe heute Schokolade für mein BugOut gekauft und bringe die gerade dort hin.

Ich nutze jede Gelegenheit mich körperlich fit zu halten. Z.B. Gymnastik beim Warten auf die Bahn etc. Ich habe meine Nachbarn mit ganz viel selbstgemachte Konfitüre versorgt und damit unauffällig deren Vorräte aufgestockt und bei uns Platz für sinnvollere Vorräte geschaffen.