Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

da wurde gar nichts verschärft, so schnell geht das nicht. es wurden lediglich Entwürfe vorgelegt.

Ich wäre ja mal froh, wenn man gezielt gegen Extremisten vorgehen würde, anstatt den mündigen Bürger zu entwaffnen.

Wobei das gegen Messergewalt nichts helfen wird, da die ja vom WaffG kaum kontrolliert werden. Da wird mal wieder am Ziel vorbei gedacht, indem man am Waffengesetz schraubt obwohl das Problem in der unkontrollierten Migration und der katastrophalen Abschiebepolitik liegt. aber das ist ein anderes Thema.

Nicht alle Messerangriffe werden von Migranten durchgeführt und die Opfer sind auch Migranten.

Dass zur Vorbeugung etwas gemacht werden muss ist unstrittig.

Ich z.B. werde von Legal Waffen tragenden Deutschen bedroht, weil bei mir die Welt ganz friedlich ein und aus geht.

Könnt ihr mir günstige Funkgeräte für Anfänger (3-4 Personen) empfehlen?

Wir sind sowohl im urbanen- als auch im ländlichen Raum unterwegs?

P.S.: keine Spielzeuge, sondern Geräte, die einfach nur funktionieren.

Ich konnte jetzt nicht alle Beiträge lesen, aber das Gesetz dazu wurde gestern verschärft.

Abschreckung wird wohl nicht helfen, da die Täter im Grunde psychisch krank sind, von wem auch immer radikalisiert wurden usw.

Da sind eher wir alle gefragt, die vorher bemerken, dass Jemand abdriftet.

Und das Problem muss offen und ohne Vorurteile und gegenseitige Anschuldigungen besprochen und dafür sensibilisiert werden.

Ich für meinen Teil, habe as be jetzt öfter einen Regenschirm dabei (der ist eine legale Waffe)

Ich denke das Knäckebrot das Brot der Krise ist, denn das wurde in einer Krise erfunden, weil keine Zeit war, sich um den Teig zu kümmern.

Und das Brot unterwegs auch lange halten musste.

Und wenn weiter nichts da ist, reicht auch Wasser und Mehl. Das schmeckt dann nur etwas langweilig und ist ein klein wenig hart.

Wenn man es dünn genug macht geht das schon.

Quelle: Bibel, altes Testament

Dafür habe ich schon einen Versuch gestartet, das Lembas aus Herr der Ringe nach zu backen.

Ich weiß noch nicht, wie ich das lange haltbar machen, weil Mandeln drin sind und es daher nach wenigen Monaten verdirbt.

Und durch den Honig wird es sehr hart, was es in Herr der Ringe wohl auch ist.

Aber es hat satt gemacht und wurde aufgegessen, bevor es verdorben ist, obwohl ich eine große Menge davon gebacken hab.

In den Shops für Langzeitnahrung werden fast immer auch EPAS angeboten.

Das sind sicherlich keine original BW EPAS.

Ich finde so ein EPA, wenn Frau nicht unterwegs ist aber sehr platzraubend.

Da bei uns in den rotierenden Lagern tatsächlich einige Lebensmittel schlecht werden, stelle ich gerade auf teure Langzeitnahrung um. Eine Dose dieser Kekse ist auch schon dabei.

Andere Langzeitnahrungen bestelle ich, wenn die gerade im Angebot sind.

Da ist das dann egal ob MHD 19 oder 20 Jahre.