Geräucherte Makrele, die wir geschenkt bekommen haben von einem Fischer zu Tomaten, die wir eingetauscht haben und altem gerostet Brot.
Beiträge von AspiMami
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Heute gab es schon wieder einen Messer Angriff.
Dabei hat eine psychisch kranke Frau um sich gestochen.
Bei psychisch kranken Menschen hilft das beste Waffengesetz nichts.
Da hilft nur vorbeugen.
Und natürlich, mit offenen Augen durch die Gegend laufen und gegebenenfalls andere Menschen warnen, die das nicht mitbekommen und nicht einfach weiter gehen.
Ich bin neulich in so einer Situation rein geraten, wo ein psychisch kranker Mensch jeden in seinem Umfeld beleidigt und geschlagen hat.
Mir kam schon ein heulendes Schulkind und ein Telefonierender der Mann entgegen.
Und ich bin sofort zurückgerannt und hab alle Menschen, die sich in die Richtung bewegt haben, gewarnt und nebenher auch die Polizei gerufen.
Man muss seinen Kindern natürlich beibringen, dass sie schleunigst das weiter zu suchen haben, wenn solche Leute in der Nähe sind und es dann egal ist, dass sie zu spät zur Schule kommen oder so.
-
Gegebenenfalls lässt sich der Griff gegen Marke Eigenbau austauschen
-
Rotationsvorräte aufgefüllt (Wasser, Bier - nur für Gäste und Handwerker- und Eintöpfe und ganz viel Schokolade.
Erste Hilfe Schrank um Mittel gegen Läuse erweitert.
-
In unserem Edeka haben die Erasco Eintöpfe (800 g) heute 1, 79 € gekostet
-
Der Griff sieht recht zerbrechlich sus
-
Weist Du zufällig auch, welche Messer bei den Messerangriffen am 28. und am 29.08.2024 verwendet wurden. Es sollen wohl auch sehr große Messer gewesen sein.
Weist Du zufällig, ob ich meine Schweizer Taschenmesser (kleinere Ausführungen) auch schon illegal in meiner Handtasche habe?
Wer unbedingt Schaden anrichten will, kann das auch mit legal mitgeführten Gegenständen.
-
Solange die Dosen nicht beulen schmeissen, oder sich verfärben, kannst du auf MHD verzichten.
Glaub mir war 35 Jahre Koch.
Ich brauche gerade den Vorrat meiner Eltern auf, der jahrelang unter ungünstigen Witterungsverhältnissen in der Gartenlaube gelagert hat.
Dosen, die Beulen kommen sofort weg.
Aber Dosen von 2019 habe ich schon überlebt.
Nächste Woche ist überlagertes Dosenbrot dran.
Trockenfutter, wie Polenta, Hirse etc. Schmeckt nur ein wenig nach Gartenlaube.
Nüsse halten kaum über den MHD.
-
Midland Handfunkgeräte, dann wechselt man die Serienantenne gegen eine Teleskopantenne aus.
Macht sehr viel aus. Die Antenne gibt es bei Amazon für ca. 20€. Das Funkgerät 100-150€.
Wie weit reichen die?