Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Die Mord Drohung hat auch nichts mit diesem Forum zu tun aber sowas ist ja mittlerweile salonfähig geworden, Menschen mit anderen Meinungen Mord an zu drohen.

Jetzt zu Deinen Szenarien:

Zu 1.: angenommen Putins Truppen besetzen die Ukraine.

Abgesehen von den Gräultaten, die dann in der Ukraine passieren werden, die ich mir gar nicht ausdenken möchte, gehe ich davon aus, dass Putin in militärischem Sinne erst einmal neue Kräfte sammeln wird.

Die Zeit wird er natürlich nicht ungenutzt lassen, um den Westen, weiterhin mit Fake News zu überfluten und die Menschen dort zu spalten und Hass und Hetze zu sähen.

Auch Spionage, Cyberangriffe und Angriffe auf die Infrastruktur werden bei uns stark zunehmend.

Das ganze soll ein Gefühl von Unsicherheit schaffen, die Menschen unzufrieden machen und unsere Gesellschaft weiter Schwächen. Also genau wie jetzt, nur noch viel schlimmer.

In dem Fall wäre Europa gut beraten, sich ebenfalls militärisch gut zu rüsten, um abschreckend genug gegen Putin zu sein, um nicht sofort überfallen zu werden.

Zu 2.: angenommen, Putins Truppen werden zurückgezogen. (Warum auch immer)

Die Ukraine wird wieder aufgebaut. Aber das wird mehrere Generationen dauern.

Und wenn ich bedenke, wie viel Munition aus dem zweiten Weltkrieg uns Deutschland noch das Leben schwer macht, ist es unvorstellbar, was in der Ukraine rumliegen wird.

Und auch in diesem Szenario wird Putin weitere militärische Kräfte sammeln und mächtig aufrüsten.

In diesem Szenario wird Putin gegen uns Krieg führen, indem er mit massiven Fake News probiert, unsere Gesellschaft zu spalten und durch Cyberangriffe und Sabotage probieren wird Unsicherheit und Unzufriedenheit und Unruhe zu stiften, wo er nur kann.

Der eiserne Vorhang, der im Grunde schon jetzt da ist, wird weiter geschlossen und Europa wird sich militärisch weiter rüsten müssen, um eine gewisse Grundabschreckung zu gewährleisten.

Ich schreibe hier auch bewusst nicht von den Russen, sondern von Putin, da die Russen ja genauso unter dem Putin Regime leiden.

Und ich hoffe inständig, dass die Menschen in Deutschland, die lieber unter Putins Diktatur leben wollen, als in der westlichen Demokratie weiterhin eine Minderheit bleiben werden. Auch wenn die Minderheit schon ziemlich groß ist.

Das entspricht auch der Studie, von der ich geschrieben habe, in der reinen Männergruppen, reinn Frauengruppen und gemischten Gruppen die gleichen Aufgaben gegeben wurden.

Während in den Frauengruppen sofort an die Problemlösung gegangen wurde und nach vollendete Arbeit geklärt wurde, wer das Alpha Weibchen ist.

Da hingegen haben die Männer erst mal Zeit damit vergeudet die Hackordnung zu klären, um dann das Problem zu lösen.

In den gemischten Gruppen haben die Männer wieder die Hackordnung geklärt und die Frauen außen vorgelassen.

Da man dieses Experiment nach Jahren wiederholt hat, hat man gemerkt, dass dabei viele Männer bei dem Hackordnungs Spiel nicht mehr mitmachen aber dafür Frauen mit ins Hackordnungs Spiel mit einbezogen, wurden die aber nicht mitmachen, was dazu zu Spannung führt.

I

5000 m2 sind wirklich viel Platz um etwas anzubauen.

Wie viele Menschen kannst, bzw. müsstest Du im Notfall damit versorgen?

Mein Grundstpck hat etwas über 1000 m2 aber in Hanglage und Mittel im Wald.

Ich versuche auch etwas anzubauen,

Es beschränkt sich aber auf wenige geeignete Sorten wie Rote Bete und Mangold.

Dazu herrscht hier eine große Dürre inkl. Waldbrandgefahr.

Aber außer genug Brennholz und Kräutertee, währen wir niemals autark.

Ich könnte höchstens noch Sprossen ziehen.

Aufgrund der Dürre, versuche ich es mit Trockenheitsresistenten Nussbäumen.

Wobei ich in diesem Jahr tatsächlich acht Äpfel von einem kirgisischen -Riesenapfel ernten konnte, der zudem zwischen Nadelbäumen steht. (Kein guter Platz für Obstbäume).

Das mit den Gemüsesamen von alten Sorten, kann gelöst werden, in dem man bei Menschen kauft, die diese Samen ziehen.

Der eine oder andere Bioladen bietet auch solche Sämereien an.

Ich empfehle aber dringend, vorher einige Versuche zu machen, ob der Boden und die gegebenen Seiten dafür geeignet sind. Jedenfalls musst du ne Menge Lehrgeld zahlen, um zu merken, dass man mitten im Wald nicht alles ziehen kann.

Ich hab dafür Eicheln, aus dem ich auch schon mal ein Eichel Kaffee gemacht hab.

Der Aufwand ist aber gigantisch.

Und Kiefern und Tannen, aus dem man im Winter einen leckeren Tee berühren kann.

Nur wenn das Fleisch kostengünstiger sein soll, muss an irgendwas gespart werden.

Entweder an den Gehältern der fleischverarbeitenden Industrie oder am Tierwohl oder einer Qualität?

Und Tiere, die mit irgendeinem Müll gefüttert wurden, schmecken doch noch nicht mal 🤢

Riesenmengen Apfelmus eingekocht und Brennesselsamen gesammelt tütenweise. Schaut euch mal bei Youtube ein paar Videos zur Brennessel an, absolutes Superfood: Alle wichtigen Vitamine enthalten, Proteine usw. Ich trockne sie, fülle sie in Schraubgläser und dann kommen sie in den Keller und werden den ganzen Winter über Suppen, Salate und Smoothies gestreut!

Ja, und die getrockneten Brennnesselblätter halten sich ewig und können als Tee oder mit ins Gemüse gegeben werden. Ich habe das auch schon ausprobiert.

Eine nennenswerte Menge an Brennnesselsamen sammeln, ist aber sehr mühsam. Dafür sind die Brennnesselsamen so geschmacksneutral, dass man sie überall rein werfen kann.

Mein absoluter Favorit ist aber Giersch. Frisch, getrocknet oder in welcher Form auch immer einfach lecker und kostet nichts außer die Mühe das Einsammelns.

Bei Girsch empfehle ich aber ganz dringend, ein Kräuterbuch zur Hand zu nehmen, da es hochgiftige Verwechsler gibt.

Zugegeben, ja,

Mit wenig Geld ist Fleisch, ein Luxusgut.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin auch nicht reich.

Ich habe früher auch Fleisch gegessen.

Aber ich weiß auch, dass andere Proteinquellen zum einen sehr viel kostengünstiger und dazu auch noch noch gesünder sind.

Andere Proteinquellen wie zum Beispiel getrocknete Linsen etc. sind auch noch sehr viel länger haltbar, die richtige Lagerung vorausgesetzt.

Aber die Umstellung dauert ein wenig.

Deswegen muss man ja auch nicht vollständig auf Fleisch verzichten.

Für eine Bolognese Sauce kann man statt Hackfleisch genauso gut eine Handvoll getrocknete Linsen rein werfen oder geschrotetes Getreide. Das merkt man gar nicht.

mit Buletten (Bratlimge, Fleischpflanzerl und wie sie sonst noch genannt werden ) aus Kichererbsen, linsen, Gemüse, Getreide, etc. Konnte ich sogar eingefleischte Fleischesser überzeugen und muss die jetzt immer zu verschiedenen Anlässen mitbringen.

Und die gibt es für ein schmalen Taler als Fertig Mischung und sind idiotensicher herzustellen.

Haltbar sind die auch sehr lange auch weit über den MHD hinaus denn das Zeugnis ist gefriergetrocknet und kann bei richtiger Lagerung ewig halten.

Von Ukraine Flüchtlingen (und anderen Flüchtlingen ) weiß ich, dass es mit unter so schnell gehen musste, dass das aussortieren nicht mehr drin war und dass es mit unter gar kein Platz gab, irgendwelche großen Sachen in Fluchtfahrzeugen , die sich unterwegs ergeben haben, mitzunehmen, außerdem Ausweis.

Daher plane ich das aller Nötigste am Körper zu haben wie Ausweis, Geld etc., dann eine kleinere Tasche, die zur Not mit in ein überfüllten Zug, Bus oder sonst was mit rein kann. Die kleine Tasche wär dann so gepackt wie das Handgepäck im Flugzeug. Nur mit Feuerzeug und Taschenlampe und Wechselwäsche.

Und einen großen Rucksack, der im Notfall zurückgelassen wird.

Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich das Gepäck von mehreren Leuten tragen müsste, was dann sowieso anders aussieht.

Ich überlege aber, ob ich mir zusätzlich einen Hacken-Porsche mit Sitzgelegenheit und geländegängigen Rädern anschaffe.

Das wäre dann zumindest eine Zusatzoption, die auch zurückgelassen werden könnte und gegebenenfalls auch von anderen Gruppen Mitgliedern bewegt werden kann, die sich dann auch mal hinsetzen können.

Darin würde ich dann vor allem Wasser und Nahrung und Decken transportieren.

Und ich muss mir mal überlegen, mir etwas anzuschaffen, um über einen größeren Abstand auf uns aufmerksam zu machen. Denn mein Fluchtort wurde bei einer Evakuierung mit Sicherheit übersehen werden.