Beiträge von AspiMami

In meinem Fluchtrucksack habe ich das Tornister Handbuch aus dem zweiten Weltkrieg.

In meinem Black-out, ein großes Buch aus DDR Zeiten, was sich nennt, „1000 Dinge selbst gemacht“.

Und meiner Stadt Wohnung ein sehr interessantes erste Hilfe Buch aus den 1930ger Jahren, wo neben den Hausmitteln für Kinderkrankheiten auch das Verbinden von Schusswunden etc. enthalten ist.

Oder das Fahrrad wird so gepackt, dass man im Notfall nicht nur das Fahrrad zurücklässt, sondern auch die Seitentaschen und nur den darauf befestigten, kleineren Rucksack mitnimmt und einem am Lenkrad befestigt. EDC.

Mit dem Bike ist gut, allerdings gehört für mich die gesamte Ausrüstung nicht ans Fahrrad sondern in den Rucksack und auf den Rücken! Wenn das Fahrrad kaputt ist, dann läuft es sich mit Packtaschen nämlich nicht so gut weiter .. Auf der Flucht ist einiges anders als im Urlaub oder auf Reisen, dass sollte man immer bedenken ..

Ich würde den Rucksack dann wahrscheinlich trotzdem auf den Gepäckträger schnallen es sei denn es ist ein sehr kleiner Rucksack. Und das EDC ist auch Lenkradtasche.

Ich stelle es mir sehr unbequem vor, mit einem großen Rucksack Fahrrad zu fahren.

Ich hatte mal eine Fahrrad Gepäck Tasche, die man auch wie ein Rucksack tragen konnte.

Aber besonders weit ist man auch nicht gekommen.

Das unterste Bild ist schon fast realistisch 😂

Ich war früher viel mit dem Fahrrad unterwegs und auch lange Strecken, mit draußen übernachten und so.

Und ich fand es sehr hilfreich, das Fahrrad mit samt Gepäck auch mal Schultern und über unwegsames Gelände tragen zu können.

Das hat enorme Umwege gespart.

Dafür ist es natürlich nötig, zu überlegen, was man wirklich braucht und dass diese Sachen mehrere Zwecke haben.

Zum Beispiel Regen Poncho = Tarp oder Handtuch = Pullover und so weiter.

Dabei ist auch wichtig, das Fahrrad gleichmäßig zu beladen, also vorne und hinten.

Schnell trocknende Kleidung ist ein absolutes Muss.

Frau kann zum Beispiel einfach weiterfahren, wenn man es geregnet hat, bis die Kleidung getrocknet ist, denn solange man sich bewegt, kühlt man nicht aus.