Die Mord Drohung hat auch nichts mit diesem Forum zu tun aber sowas ist ja mittlerweile salonfähig geworden, Menschen mit anderen Meinungen Mord an zu drohen.
Jetzt zu Deinen Szenarien:
Zu 1.: angenommen Putins Truppen besetzen die Ukraine.
Abgesehen von den Gräultaten, die dann in der Ukraine passieren werden, die ich mir gar nicht ausdenken möchte, gehe ich davon aus, dass Putin in militärischem Sinne erst einmal neue Kräfte sammeln wird.
Die Zeit wird er natürlich nicht ungenutzt lassen, um den Westen, weiterhin mit Fake News zu überfluten und die Menschen dort zu spalten und Hass und Hetze zu sähen.
Auch Spionage, Cyberangriffe und Angriffe auf die Infrastruktur werden bei uns stark zunehmend.
Das ganze soll ein Gefühl von Unsicherheit schaffen, die Menschen unzufrieden machen und unsere Gesellschaft weiter Schwächen. Also genau wie jetzt, nur noch viel schlimmer.
In dem Fall wäre Europa gut beraten, sich ebenfalls militärisch gut zu rüsten, um abschreckend genug gegen Putin zu sein, um nicht sofort überfallen zu werden.
Zu 2.: angenommen, Putins Truppen werden zurückgezogen. (Warum auch immer)
Die Ukraine wird wieder aufgebaut. Aber das wird mehrere Generationen dauern.
Und wenn ich bedenke, wie viel Munition aus dem zweiten Weltkrieg uns Deutschland noch das Leben schwer macht, ist es unvorstellbar, was in der Ukraine rumliegen wird.
Und auch in diesem Szenario wird Putin weitere militärische Kräfte sammeln und mächtig aufrüsten.
In diesem Szenario wird Putin gegen uns Krieg führen, indem er mit massiven Fake News probiert, unsere Gesellschaft zu spalten und durch Cyberangriffe und Sabotage probieren wird Unsicherheit und Unzufriedenheit und Unruhe zu stiften, wo er nur kann.
Der eiserne Vorhang, der im Grunde schon jetzt da ist, wird weiter geschlossen und Europa wird sich militärisch weiter rüsten müssen, um eine gewisse Grundabschreckung zu gewährleisten.
Ich schreibe hier auch bewusst nicht von den Russen, sondern von Putin, da die Russen ja genauso unter dem Putin Regime leiden.
Und ich hoffe inständig, dass die Menschen in Deutschland, die lieber unter Putins Diktatur leben wollen, als in der westlichen Demokratie weiterhin eine Minderheit bleiben werden. Auch wenn die Minderheit schon ziemlich groß ist.