Beiträge von KG1

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Bei Wok hab ich immer die Bestie in unserer Küche vor Augen - über was für Wok's reden wir hier. Je kleiner der Wok wird, desto schwieriger ist es auch das echte Potential wie bei einem großen Wok zu nutzen. Dann find ich das Teil eher sehr schwer und sperrig in der Ausrüstung.

Im KFZ ist es doch kein Problem einen richtigen WOK mit all seinen Vorteilen dabei zu haben .. Ich nutzte das Teil unterwegs sogar um damit das Wasser für die morgendliche Dusche zu erwärmen ..

Mein WOK ist aus Stahl und rostet sehr schnell .. Reinigung Unterwegs mit etwas Sand und Wasser bringt ihn schnell wieder zu frischem Glanz .. Ein WOK aus Edelstahl oder Titan wäre eine Überlegung wert ..

WOK
    Auf Outdoor-Veranstaltungen habe ich in den letzten Jahren überwiegend traditionelle Bratpfannen und Kochtöpfe gesehen. Eine Wok-Pfanne wie meine habe ich bislang jedoch nirgends entdeckt – dabei wird sie doch in ganz Asien und weiten Teilen Afrikas seit jeher erfolgreich genutzt.
    Für mich ist mein Wok, MADE in CHINA (15€) beim Kochen draußen unverzichtbar geworden. Nach etwas Übung kann ich darin nahezu alle Speisen zubereiten, und mir hat bisher nie ein anderes Kochgefäß in der Natur gefehlt.

Was nutzt Ihr beim Bushcraft um eure Speisen zuzubereiten ..?

Besten Dank für diesen Beitrag! Wenn es irgendwann in meinem Nahbereich mal an Hilfe fehlt, dann kann man dieses sicherlich schnell durch ein Gespräch vor Ort klären .. Oft sind es auch die kleinen Dinge die nicht durch Blaulicht-Organisationen abgedeckt werden, die den Menschen helfen. .. Vor Ort sein und aufmerksam die Opfer beobachten, dann sieht man schnell was fehlt ..

Für wie sinnvoll erachtet Ihr einen Bonnie, ist er eine Kopfbedeckung die allgemeintauglich für Krisensituationen ist oder sieht er einfach nur scheiße aus und bring keine Vorteile gegenüber anderen handelsüblichen Kopfbedeckungen?

Wie sieht Euer Bonnie aus, sofern Ihr einen habt und tragt?

Moin, die Zutrittsberechtigungen wurden in 2025 sehr genau geprüft, als Angestellter einer Sicherheitsfirma kommt man nicht rein!

Zu dem war die IWA auch recht klein, die großen Firmen kommen nicht mehr und es lohnt sich kaum noch viel Geld für eine Kart auszugeben .. Ich werde deshalb nicht mehr zur IWA fahren ..