Beiträge von LoneWolfTactics

    Also als ich einst mit den Wölfen unterwegs war, wurde unser ganzes Camp gefunden und geraided - mitten im Wald im Nirgendwo wo halt einfach echt nichts relevantes ist. Irgendwo außerhalb des Heimes muss echt so schlimm irrelevant sein, dass man da nichtmal auf die Idee kommt, selbst, wenn man rumspinnt.

    Sorry, Du wartst mit Wölfen unterweges?! :-)

    An so einem Behälter mangelt es heutzutage ja nicht. Da ist dann eher die Frage interessant wo du den verstecken willst und wie du ihn vor der Entdeckung durch andere schützen kannst.

    Mir fallen spontan zig Möglichkeiten ein: Im Wald vergraben, an einem Grab auf dem Friedhof, unter den Betonsockel einer alten Telefonzelle klemmen (falls ihr noch irgendwo eine findet), auf das Dach von einer Haltestelle legen, oder irgendwo in einem öffentlichen Parkhaus...

    Mit dem "Kampf vermeiden" hast du natürlich vollkommen recht. Insbesondere, weil wir ja von einer Krisensituation ausgehen und damit die Situation noch viel gefährlicher wäre. Keine ärztliche Versorgung, kein Krankenhaus oder Krankenwagen. Dann eine potenziell gefährliche Verletzung riskieren, das tun nur Dummköpfe. Deshalb: Greyman-Taktik, Gefahren umgehen, frühzeitig den Bug-out antreten, vorher alles planen, usw... Das ist Prepping! :-)

    Ja, bei mir hat der Instantkaffeé auch Einzug gehalten. Seit mehreren Monaten gibt es nur noch Instant. Hat sich so eingeschlichen, ist bequem und der Qualitätsunterschied ist so marginal, dass man im alltäglichen Gebrauch keinen merkt. Nur diese "1-portions-tütchen" die tun's nicht wirklich, erst recht nicht, wenn gemischt mit Milchpulver und Zucker - da gehen die Geschwäcker etwas auseinander.

    Ja, diese Tütchen sind für mich auch nix!

    Ok. Vielleicht. Aber mit einem Knüppel, Schlagstock, Pflasterstein oder Pfefferspray wärst Du (und jeder andere) mit Sicherheit effektiver bewaffnet. Ist meine Einschätzung. Soll keine endlose Diskussion werden! :-) ;-)

    Ich halte sowohl von herkömmlichen Elektroschockern, als auch von diesen Viehtreibern absolut gar nichts. Denn in keiner Auseinandersetzung in meinem ganzen leben, ob ich nun betroffener oder nur Augenzeuge war, hätte eines dieser Geräte den Kampf entschieden oder anders beendet. Vor allem im direkten Vergleich mit anderen "gängigen" Bewaffnungen in Schlägereien schon jetzt, ohne Krisenfall: Schlagstöcke, Messer, Flaschen, Steine, Pfeffersprays, usw. usw....

    Ich halte E-Schocker für Spielzeug und nutzlos.

    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Ich bin Team "Instantkaffee" und schütte folgerichtig lediglich kochendes Wasser über die Krümmel :-) Egal ob zuhause oder unterwegs oder im krisenfall ohne Strom. Lediglich die Methode Wasser zum Kochen zu bringen variiert. :-)


    Koffein ist mein einziges Laster, da ich weder Alkohol trinke, noch Rauche oder Drogen nehme. Im Vorrat ist selbstverständlich immer genug Kaffee vorhanden.