Beiträge von LoneWolfTactics

    Ich habe ein neues "Ausbildungsthema" in dem ich mich in Zukunft weiterbilden möchte.

    Es geht um "Mantracking", oder ich würde es "Fährtenlesen" nennen.


    Gestoßen bin ich auf das Thema, weil ein Anbieter von einem Flucht-Training, an dem ich schon teilgenommen habe, nun auch diesen "Lehrgang" anbietet.

    Tactical Mantracking & Tactical Manhunting – KG1


    Kyt Lin Walken Allsopp war mir vorher unbekannt, aber sie scheint meinen Recherchen nach eine der Top-Ausbilder (wenn nicht die Top-Ausbilderin) in dem Thema zu sein.


    Für alle, die sich auch für das Thema interessieren, würde ich gerne alle Infos und Quellen zu dem Thema, die ich finden konnte, hier auflisten.


    Ich finde es krass, wieviel Infos man zu dem Thema völlig kostenlos im netz findet.

    Mir gefällt es, wenn Wissen gratis verfügbar für jedermann ist. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil ich es richtig finde.

    Jeder Interessierte kann sich also diesbezüglich vollkommen kostenlos weiterbilden, wenn er mag.

    Weiterführend kann jeder entscheiden ob er dann noch einen Lehrgang bucht oder ein Buch kauft.


    Die Seite von Kyt:

    MANTRACKING SCHOOL – The way of Tracking – HULL's TRACKING SCHOOL – EUROPE and U.S.

    Darauf sind auch kostenpflichtige Pdf-Downloads zu finden. Alle auf englisch.

    Werde dennoch "The urban tracker" auf englisch kaufen und versuchen es vernünftig zu verstehen.


    Ihr YT-Account ist sehenswert: MANTRACKING SKILLS - YouTube


    Den Lehrgang im November von KG1 werde ich definitiv besuchen und gern danach ehrlich berichten.


    Auch auf ihrem FB-Account finden sich massig gratis Inhalte zum Thema: Facebook


    Im amerikanischen Prepper-Raum ist das Thema scheinbar auch präsent:

    Diese beiden Videos fand ich sehenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr weitere Bücher zu dem Thema?

    Evtl. sogar auf deutsch?

    War schonmal jemand in den Katakomben unter Paris und kann berichten? Dieser berühmte Lost Place steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mit will. Auf kurz oder lang werde ich also ein Team zusammen suchen müssen, mit Leuten, die mitkommen wollen.

    Bis dahin will ich schon mal alle wichtigen Infos zusammen suchen, damit die Tourenplanung langsam gestalt annimmt.

    Das Internet ist ja relativ voll von Infos, Videos, Fotos usw....


    Wer war schonmal da? Es gibt ja legale, bezahlte Führungen. So eine würde ich auf jeden Fall vorher auch schon mit machen.

    Und dann natürlich den restlichen Teil besichtigen.

    Sowohl das Pumpernickel als auch das andere Vollkornbrot aus der Dose habe ich auch öfter beim Rewe gekauft. Und bei mir hat sich nach kurzer Zeit genau das selbe Ekelgefühl eingestellt. Konnte es nach kürzester Zeit nicht mehr essen. Außerdem hat die einmal geöffnete Dose sehr schnell angefangen zu schimmeln.

    Seitdem bin ich auf Knäckebrot im Lager umgestiegen. Außerdem Aufbackbrötchen (natürlich im rollierenden Vorrat). Darüber hinaus habe ich ein paar Brotbackmischungen im Lager. Wenn man die vakuumieren würde, wären die sicher sehr lange haltbar.

    Das "Problem" irgendwas an Erspartem verstecken zu müssen, hab ich nicht. Allerdings kann ich mir noch andere Dinge vorstellen, die man evtl. vor anderen verstecken möchte. USB-Stick mit persönlichen Daten z. Bsp.


    Da ich in einem 1-Zimmer-Apartment ohne Keller wohne, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Darum würde ich wohl eher auf Verstecke außerhalb meines Apartments zurück greifen.

    Sobald man einen wasserfesten Behälter hat, sind die Möglichkeiten unendlich, finde ich.

    Ich habe ein Radio bei Ebay gekauft (Neuware). Eigentlich sollte es 9,99 inklusive Versand kosten, aber der Verkäufer hat meinen Preisvorschlag von 8,- Euro akzeptiert.

    Hier das Angebot: Outdoor Solar Radio Kurbelradio Notfall 2000MAH Handyladefunktion Taschenlampe | eBay

    Bin von der Qualität des Radios erstaunt. Es lässt sich sowohl über die Steckdose laden (integrierte Akkus), als auch über die Kurbel. Die Solarfunktion hab ich bisher nicht ausprobiert. Die Taschenlampe und das Leselicht sind erstaunlich gut. Für 8 Euro oder auch für 10 Euro meine absolute Kaufempfehlung!

    Und nein, ich kriege keine Provision und ich kenne den Verkäufer nicht. Finde das Angebot einfach nur gut.

    Ja doch, ich denke wenn man mit der HP MAX auch nur einen aus einer Angreifergruppe triffst, dann unterbrichst man damit einen potentiellen Angriff / Raid. Wenn eine gegnerische Gruppe feststellt, dass man bei dem Angriff tödlich verletzt wird, dann suchen die sich etwas anderes mit weniger Risiko. Wenn also die HP MAX im verteidigungsfall reicht, auch nur einen ANgreifer asuzuschalten, geschweigedenn zu töten, dann werden sich 90% solcher Banden vom Angriff abwenden. Die sind im Voraus zwar dumm, weil die preppen, aber im Nachhinein sind sie auch nicht Suizid, denn, wenn auch mit schlecchten Mitteln, ist das Bemühen der banden ja im groben und ganzen: Überleben. Wenmn sie also bei einem Angriff/Raid eben nicht überleben, dann ist entgegen derer Absicht.

    Gut, ja. Ich schrieb ja "besser, als nichts". Deinem Szenario kann ich absolut folgen und denke Du hast oft damit recht.

    Bei dem Konzept muss man aber auf sein Glück hoffen. Im Gegensatz zu einer Bewaffnung, mit der man mehrere, ein Großteil oder gar alle der Angreifer bekämpfen kann.


    Nebenbei erwähnt: Gogun hat B-Ware-Artikel gerade im Ausverkauf:

    B-Ware (gogun.de)


    Ich bin leider aktuell trotzdem finanziell raus. Muss mich erstmal finanziell restaurieren, bevor ich auch nur an Anschaffungen in diesem Preissegment denken kann. Interessiert mich thematisch aber natürlich dennoch.