Beiträge von LoneWolfTactics

    Aufgefangen wird dadurch nichts, nur im Idealfall etwas "zerstäubt" riechen kannst du es aber immernoch genauso gut, und wenn du Pech hast oder zu faul warst die bereits zu trockenen Äste zu erneuern fackelt dir dein Rauchfang auch gleich mit ab. Ist ein hübsches Signalfeuer dann 😁


    Ja es wird auch bei der Bw so ausgebildet, aus Mangel an besseren alternativen. Nicht umsonst heißt es "wo Rauch ist, ist auch Feuer"

    Das gleiche gilt quasi auch umgekehrt.

    Man könnte ja mal die hochwissenschaftliche Lösung von Earthlord probieren, ich wäre schon neugierig wie gut so ein Stück Fleisch am Ende durchgegart ist. In wärmeren bzw trockeneren Ländern wird ja schon länger Fisch oder Fleisch unterirdisch mit Glut gegart. Wäre mir persönlich aber viel zu umständlich das ganze, dann lieber ein kleines Feuer im Holzvergaser und den Pott drauf und Fleisch Durchgaren lassen während ich mit meinen zwei Freunden H&K im Hinterhalt liege um auf eventuelle Besucher vorbereitet zu sein ;D

    Ich grübel die ganze Zeit ob "H&K" für "Heckler und Koch" oder für "Hund und Knarre" steht. Bitte beantworte das aber nicht!! :-D ;-)

    Holzvergaser halte ich auch für die nahezu einzige Möglichkeit. Denn er verbrennt einen großen Teil des Rauches wieder. Oder halt aus Gaskocher umsteigen.

    Mach's wie ich, Spiel deine Rolle und Gib nichts von dir Preis wie deine wirkliche Einstellung, politische Ansichten sind etc.

    Lach bei dem dummen Stammtisch Gelaber mit und denk dir deinen Teil für dich. Wenn ich dann irgendwelche Verschwörungsvideos per Telegram geschickt bekomme schau ich sie nicht an und antworte einfach nur sowas wie "sowas gibt's nur in Deutschland" oder "wieder mal typisch" - passt witzigerweise immer perfekt. Sieh es als Tarnung, ein Mittel zum Zweck. Das hat erstens den Vorteil das du damit an deine WBK kommst, und zweitens das die Leute vor denen du sonst Angst hättest denken du wärst eine von ihnen und dich somit in Ruhe lassen.

    Ich denke nicht, dass diese Leute denken können, dass sie eine von denen ist! Aber vielleicht habe ich da auch nur andere Bilder vor´m geistigen Auge ;-)

    Ich wohne im 1. Stock und habe diese Notfall- Leiter bestellt:

    Temu | Entdecke die neuesten Kleidungsstücke, Schönheitsprodukte, Hauswaren, Schmuck und mehr


    An der Heizung unter dem Fenster werde ich eine Stahlkette anbringen, die ich dann im Alltag unter der Fensterbank verberge. Sobald es erforderlich wird, muss ich nur die aufgerollte Leiter per Karabiner einklicken und aus dem Fenster werfen, damit sie sich abrollt. Dürfte maximal 5 Sekunden dauern.

    Ich denke, dass man mit einer längeren Leiter auch höhere Stockwerke verlassen könnte. Ob sich das jemand persönlich zutraut, muss jeder für sich entscheiden.

    Ansonsten wäre noch das Abseilen eine Option. Wobei mir dabei einfällt, dass ich einen Kletterschein zum Sichern und Abseilen machen wollte. Gut, dass wir drüber gesprochen haben! :-)

    Aus welchem Stockwerk beziehungsweise welcher Höhe müsstest du runter klettern?

    Bist du der einzige, der die Leute runter klettern müsste oder musst du andere Leute auch noch davon überzeugen?

    Wo endet die Leiter?

    Hast du schon mal ausprobiert, eine Strickleiter runter zu klettern?

    Wenn ich das beantworte, ist das wieder offtopic und gibt Kritik ;-) :-)

    Da ich gar keinen Keller besitze, stellt sich mir diese Frage gar nicht erst. Selbst wenn, dann würde mir der Keller aber auch als eher ungeeignet vorkommen. Allerdings bietet er meistens viel freien Stauraum der sonst ungenutzt bleiben würde. Ich denke das ist oft der Grund für die Auswahl des Kellers.