Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Hm, reicht das? Die hat zwei Reissverschlüsse, kann mit einem kleinen Schloss zusammenhalten. Dadurch wird das Hauptfach durch Dritte nicht ohne Gewalt zu öffnen sein. Das war so'n Billigexemplar für'n Appel und ein Ei von Amazon. Hält bei mir schon knapp zwei Jahre ohne Qualitätsmängel. Lässt sich über die Schulter tragen, als Bauchtasche und ist eine Super Kombination mit anderen Rucksäcken und taschen für - bei mir z.B. - ein QuickResponse Kit.
Wenn das reicht, kann ich dir den Link raussuchen dazu.
Die Nebentaschen sind jeweils mit einem Verschluss, aber für Dein Vorhaben müsste das genug und konform sein.
IMG_20240711_205806.jpgNein, ich befürchte das reicht nicht. :-( Trotzdem danke.
-
Ja, absolut exakt formuliert. Leider alles wahr! Insbesondere der letzte Teil: Ohne gleich eine Deutschlandreise machen zu müssen. Darum ist das bei mir auch relativ eingeschlafen. :-(
"Little Prypjat" in Brandenburg habe ich mir noch gegeben.
PS: Hausfriedensbruch könnte es leider immer sein, je nach Blickwinkel.
Würde ich aber nur zum Anschauen auch nicht mehr auf mich nehmen, die weite Reise. Höchstens wenn ich auch eine Übernachtung auf einem schön postapokalyptischen Gelände mache.
Habe dann noch bei Berlin die alte Abhörstation auf dem Teufelsberg besichtigt.
Damit sich die KM irgendwie lohnen.
Die ist nicht so richtig lost, sondern wird jeden Tag gegen Eintritt von vielen Menschen besucht. War trotzdem geil.
Anbei Fotos von der Station.
-
Hi. Wer kann mir helfen? ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche deren Reißverschlüsse mit einem kleinen Vorhängeschloss zugesperrt werden kann.
Die Verschlüsse sollten also so aussehen, wie auf dem beigefügten Foto.
Ich suche so eine Tasche um darin Messer im Alltag dabei haben zu können, die nicht 42a-konform sind. Ich trage sie dann in einem verschlossenen Behältnis und transportiere sie somit.
Gleiches Konzept würde auch mit einem Teleskopschlagstock funktionieren.
Wer kennt Hersteller und Modelle, deren Reißverschlüsse das zulassen?
Ansonsten kenne ich leider nur Munitionstaschen die diese Funktion aufweisen. Diese sind aber nicht alltagstauglich für mich.
Hier z. Bsp. ein Modell von Zentauron:
2 Liter Munitionstasche abschließbar in verschiedene Farben (zentauron.de)
Wer kann helfen?
-
Habe einen weiteren 5kg-Sack Reis auf mehrere Glasbehälter aufgeteilt um einen Schädlingsbefall zu verhindern.
-
Na dann such Dir doch jemanden der mit kommt und los geht´s!
Ich hab auch wieder total Bock. Werde mir mal was raus suchen, wo ich noch nicht war. Im Ruhrgebiet relativ schwierig, aber nicht unmöglich.
-
Also als ich einst mit den Wölfen unterwegs war, wurde unser ganzes Camp gefunden und geraided - mitten im Wald im Nirgendwo wo halt einfach echt nichts relevantes ist. Irgendwo außerhalb des Heimes muss echt so schlimm irrelevant sein, dass man da nichtmal auf die Idee kommt, selbst, wenn man rumspinnt.
Sorry, Du wartst mit Wölfen unterweges?! :-)
-
An so einem Behälter mangelt es heutzutage ja nicht. Da ist dann eher die Frage interessant wo du den verstecken willst und wie du ihn vor der Entdeckung durch andere schützen kannst.
Mir fallen spontan zig Möglichkeiten ein: Im Wald vergraben, an einem Grab auf dem Friedhof, unter den Betonsockel einer alten Telefonzelle klemmen (falls ihr noch irgendwo eine findet), auf das Dach von einer Haltestelle legen, oder irgendwo in einem öffentlichen Parkhaus...
-
Mit dem "Kampf vermeiden" hast du natürlich vollkommen recht. Insbesondere, weil wir ja von einer Krisensituation ausgehen und damit die Situation noch viel gefährlicher wäre. Keine ärztliche Versorgung, kein Krankenhaus oder Krankenwagen. Dann eine potenziell gefährliche Verletzung riskieren, das tun nur Dummköpfe. Deshalb: Greyman-Taktik, Gefahren umgehen, frühzeitig den Bug-out antreten, vorher alles planen, usw... Das ist Prepping! :-)