Ich weiß nicht, ob das so recht hier ins Thema passt, aber auf Medimops.de gibt es gebrauchte Bücher zu günstigeren Preisen. Bevor man neue Bücher zu Prepperthemen kauft kann man dort gut und einfach sparen. Wenn man beispielsweise "Prepper" in die Suchleiste eingibt, kommen unfassbar viele Treffer.
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Sehr richtig alles. Allerdings hat die Regierung bzw. die Polizei, der Staatsschutz und die Staatsanwaltschaften, auch schon lange angefangen sogar bei kleinsten Lappalien eine (zur Not mit Gewalt erzwungene) DNA- Probenentnahme anzuordnen. Das Recht auf Löschung dieser Daten besteht nur auf dem Papier. Außerdem gibt man damit auch indirekt die DNA-Daten seiner Verwandten mit ab, denn diese sind davon herzuleiten. Von "normalen" so genannten "Erkennungsdienstlichen Behandlungen", also dem Abgeben von Fingerabdrücken, dem Fotografieren von mehreren Seiten mal ganz abgesehen.
Spätestens seit dem Fall im Raum Berlin, wo ein Mädchen verschwunden war und der Freund der Schwester in Verdacht geriet, weil (so die öffentliche Aussage der Polizei!) sein Auto an potenziellen Mordtag mehrfach nachts über die Grenze gefahren war. Sein Autokennzeichen war an den Mautkameras der Autobahnen erfasst UND GESPEICHERT worden.
Die Gewerkschaft der Polizei sagte daraufhin, dass es ein Skandal sei, dass solche Ermittlungstaktiken an die Öffentlichkeit gelangen.
Also: Unser aller Kennzeichen werden von diesen Mautkameras erfasst und gespeichert, also faktisch Bewegungsprofile erstellt.
Und das alles wird nur die Spitze des Eisberges sein.
Auch interessant dazu: Der Fall Lilith Wittmann: Bundesservice Telekommunikation — wie ich versehentlich eine Tarnbehörde in der Bundesverwaltung fand | by Lilith Wittmann | Medium
"Bundesservice Telekommunikation" ist eine Tarnfirma des Verfassungsschutzes. Wer weiß, was die da machen und für Daten erheben und speichern. So wie ich diese Behörde kenne, arbeiten sie ausschließlich gegen Regierungskritiker. Während die Regierung und Gesellschaft aber nicht müde wird das Märchen von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Diskursfähigkeit zu rezitieren.
-
Ja. Datenschutz ist Krisenvorsorge! Vor 2-3 Wochen wollte Ebay plötzlich Fotos meines Personalausweises. Ich habe den Account schon viele Jahre und nun können sie mir plötzlich das Geld für verkaufte Artikel erst auszahlen, wenn ich den Ausweis hin schicke. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice, dem ich sagte, dass ich auf gar keinen Fall Dokumente schicken werde und nun den Account lösche, weil Ebay für mich dann keinen Zweck mehr hat, sagte man mir, dass ich das Geld nach 170 Tagen (!?!) dann doch ausgezahlt bekomme.
Keine Ahnung, was sowas soll. Aber Ebay hat es für mich hinter sich. Ich warte noch auf das Geld und lösche dann den Account.
Ich finde es angemessen, ein Minimum an grundsätzlichem Datenschutz einzuhalten. Ein RFID-auslesesicheres Portemonnaie, Pseudonyme im Netz und auf Social-Media benutzen, nicht mehr personenbezogene Daten als nötig an Privatunternehmen zu übermitteln. All solche Kleinigkeiten sind doch kein Aufwand.
-
Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.
Ich schwenke jetzt auch nach und nach um auf Glasflaschen. Genau wie bei Dir werden die Plastikflaschen dann automatisch zu Nutzwasser. Außerdem habe ich 2 Grayfilter mit mehreren Ersatzaufsätzen eingelagert.
-
Ich habe nochmal den Lebensmittel- und Toilettenpapier-Vorrat deutlich aufgestockt. Der kostenlose Rewe-Lieferdienst macht für mich für solche Hauruck-Aktionen echt Sinn. Nun muss das Trinkwasser noch nachrücken. Ich will meinen Vorrat auf 3 Monate hochstufen". mal sehen wie´s klappt, vor allem platzmässig.
-
Schade. Bin autolos und in einem neuen Job, so dass es sowohl mit der Anreise als auch mit Urlaub schwierig wird. Wird aber bestimmt super. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
-
Das ist schon interessant hier, aber wenn ich meinen 36 Stunden Tag bedenke habe ich leider keine Zeit für solche Dinge. Büchsenwurst, Büchsenfleisch, Schmalzfleisch, Gulasch, Bratwürste, Rouladen, Hackbraten etc. aus der Büchse geht dich auch....
Lässt sich auch grundlegend auf den Vorrat übertragen. Sehe ich genauso.
Allerdings finde ich es schon sinnvoll verschiedenste Methoden der Haltbarmachung für eine länger anhaltende krise zu kennen, und vorher schonmal geübt zu haben.
-
Laut meiner 10sekündigen Google-Recherche ist das der "Kreuzknoten". Ein Seilverbindungsknoten. Quelle: irisluckhaus_infografik_knoten_f1480.jpg (1480×990) :-)
-
Was mir noch einfällt: Was ist mit gefriergetrocknetem Fleisch?