Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Mein Favorit ist das Pfefferspray. Entweder die kleine, handliche 50ml Version. Meine kaufe ich immer hier:

    PFEFFER-KO JET mit Fadenstrahl - 50 ml, 5,30 € (oeldepot24.de)


    Haben früher 1,75 Euro gekostet. Seit ich den Link in Preppergruppen bei FB gepostet habe, schießen die Preise in die Höhe. Aber knapp 5 Euro ist immer noch der günstigste Preis, den ich finden konnte. Wer ungeübt damit ist, bestellt am besten 2 Dosen, um eine zum Üben im Wald zu haben, um ein Gefühl für das Sprühverhalten, die Sprühdauer und die Reichweite zu kriegen.

    Wem das nicht reicht, der könnte zusätzlich noch irgendwas zum Hauen mitnehmen. An legalen Dingen bietet sich ein Kubotan an.

    https://www.ebay.de/itm/305091322314 Hier gibt´s 2 für knapp 7 Euro.


    Es gibt Kugelschreiber in Kubotanform, so genannte Tactical-Pens.


    Das Spray würde ich von Anfang an nur mit links (bei Rechtshändern) benutzen, um meine starke Schlaghand immer zum Schlagen frei zu haben. Mit oder ohne Kubotan/ Tactical Pen.


    Pefferspray gibt es in verschiedenen Größen und ich trage oft auch größere Größen mit mir herum.

    Die etwas größere 150ml Version: OC 5000 Breitstrahl Pfefferspray 150 ml zur Selbstverteidigung (belger-sicherheitstechnik.de)

    Sie passt in Jackentaschen.


    Oder die 400ml "Feuerlöscher"- Größe. Entweder mit Breitstrahl:

    OC 5000 Breitstrahl Pfefferspray 400 ml zur Selbstverteidigung (belger-sicherheitstechnik.de)

    Damit kann man ohne großes Zielen einfach in die Runde sprühen. (Pfefferspray ist natürlich gegen angreifende Tiere wie Hund zugelassen.)

    Oder man verschafft sich noch viel mehr Reichweite und nimmt die Flüssigstrahl Variante:

    OC 5000  Pfefferspray 400 ml - 2 Millionen Scoville (belger-sicherheitstechnik.de)


    Die 400ml- Sprays passen sehr gut in eine größere Bauchtasche. Z. Bsp. die von North Face.


    Ansonsten finde ich zur SV sehr wichtig, das richtige Schuhwerk und angemessene Kleidung zu tragen. Sowohl zum Kämpfen in Notwehr, als auch zum Flüchten. Man sollte mit seinen Schuhen und seiner Kleidung jederzeit rennen, springen, und auch klettern können.

    Ich bin so ein Junge, der alles an legalem Waffenkram sammelt und ausprobiert. So hat jeder seine Hobbys :-D Bin nur ehrlich.

    Schreckschusswaffen hatte ich schon viele, hatte in jungen Jahren eine kleine Sammlung. Zur SV halte ich sie für nahezu ungeeignet, weil die vielen Nachteile überwiegen. Außenstehende könnten sie für eine scharfe Schusswaffe halten, insbesondere evtl. Zivilpolizisten, die dann hinterher noch auf dich schießen. Außerdem sind die Teile schwer. Wer die Wirkweise von Schreckschusswaffen kennt, der wird sich oft nicht von einer abschrecken lassen. Das Drohpotenzial ist gering, sofern es erstmal klar ist, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelt.

    Darum wird hier der Bug-Out-Plan wichtig. Außerdem: Die politische Lage einen Tick besser beobachten, als es der Durchschnittsbürger tut, um frühzeitig den Bug-Out anzutreten, noch bevor es die große Masse macht. Denn dann ist es zu spät, angrenzende Länder werden ihre Grenzen schließen, weil sie die Menge an Kriegs-Flüchtlingen nicht aufnehmen kann. Alle Autobahnen, Straßen und Fußwege werden voll von Menschen sein, darunter Kranke, Kriminelle, ein riesen Chaos.

    Das bedeutet es gibt nur eine Chance für einen funktionierenden Bug-Out: Den frühzeitigen Bug-Out.


    Meine Bug-Out-Planungen sind noch absolut nicht ausgereift. Das ist definitiv ein Teil, an dem ich noch lange arbeiten muss. Für lokale Krisen (Hochwasser beispielsweise) habe ich eine Bug-Out-Location, für deutschlandweite noch nicht.

    Oder Online bestellen. Rewe Lieferdienst funktioniert bei mir sehr gut. Werde über diesen Service den Vorrat an Glasflaschen- Mineralwasser anlegen. Der Rewetyp schleppt die Kisten bis zu meiner Wohnungstür.

    Werde aber in zeitlichen Abständen handelsübliche mengen ordern, und ihm sagen, dass ich den Pfand schon selber weggebracht habe. Hinterher meint der noch ich sei so ein verrückter Prepper der Trinkwasser hortet :-D ;-b