Tut mir leid dass ich hierbei mal was sage aber:
sowas ist unrealistisch.
Schonmal gesehen wenn in den USA (und da gibt es eigentlich sehr viele Verrückte) dass es Berichte von sowas gab? Wenn die Highways verstopft sind weil ein Hurricane kommt und der halbe Bundesstaat evakuiert wird, dass da dann am Straßenrand sowas passiert?
Das ist halt eben genau das, was ich irgendwie absolut nicht verstehe. Dass manche glauben, wenn "etwas passiert", dass sofort, fast schon als "Gegenstück" von Prepper, Anti-Prepper, die Leute sofort in strategisch wichtigen Punkten sind und dann gezielt Fahrzeuge und Menschen angreifen.
Vielleicht ist es genau das, was so oft zu so unterschiedlichen Einschätzungen führt! Jeder stellt sich bei Szenarien unterschiedliche Phasen des Zusammenbruches vor. Wenn wir mehr Infos zum Szenario hätten, wären die Einschätzungen und Konzepte ähnlicher.
Finde die Diskussion diesbezüglich interessant!!
Also: Weiter im Szenario: Öffentliche Ordnung besteht noch? Polizei noch aktiv? Oder erste Gewalt auf den Straßen? Erste brennende Wohnungen? Nur Verkehrs-Chaos? Aber alle noch gut drauf weil alle was zu fressen und trinken haben?
Oder liegen schon seit Wochen hier und da Tote auf den Straßen?
Durch die Formulierung mit der Absicherung des Konvois usw., wurde suggeriert, es wäre schon drastisch.