Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Ich merke an, dass in Deutschland die gesetzliche Grenze bei 7,5 Joule Mündungsenergie liegt. Das Video ist von einem amerikanischen Account, der wahrscheinlich über die 40 Joule-Version verfügt. In Tschechien beispielsweise gibt es auch die 40 Joule-Version zu kaufen, soweit ich weiß.

    Das bedeutet, dass ich mir von der 7,5-Joule-Version nicht all zu viel versprechen würde. Meiner persönlichen Meinung nach ist der Artikel also zur Selbstverteidigung nicht zu gebrauchen. Klar, man kann Pepperballs über eine gewissen Distanz transportieren. Aber das kann man mit einem 400ml-Pfefferspray besser und effektiver. Und das kostet keine hunderte von Euros.


    Das Teil macht mit Sicherheit Spaß! Aber ich finde es ist eher ein Spielzeug als eine Waffe.


    Ok, der Deko "Mündungsfeuerbremse" ist bei Stößen mit dem Gewehr sicher nicht ungefährlich. Im Vergleich mit einem gewöhnlichen 5-Euro-Hammer verliert aber auch sie.

    Mir fallen spontan mehrere Verwendungszwecke ein, von denen aber nahezu keiner legal sein würde. Darum beschränke ich mich auf folgende:

    Pyrotechnische Gegenstände sehe ich als Signalmittel. In Situationen, in denen man stromunabhängig über gewisse Distanzen relativ schnell ein Signal übermitteln will, sind diese also brauchbar. Ein abstraktes Beispiel: Eine Blackout. Langsam aber sicher fühlen sich die Menschen nicht mehr so sicher und es schließen sich Nachbarn in eurem Wohnblock zusammen um Nachtwachen einzurichten. Wenn man Silvesterraketen oder Böller hat, kann die "Wache" sofort Alarm geben, sobald sie Einbrecher oder ähnliches entdeckt.


    Das ganze Feld an Pyrotechnik" ist so breit gefächert, dass es unzählige Artikel gibt, die irgendwie nützlich werden könnten. Von Seenotsignalgeber, über Blinklichter, die eine Straße taghell erleuchten lassen, hin zu Raketen.


    Oder alles mit Reißzünder. Damit könnte man mit etwas handwerklichem Geschick mit Sicherheit Einbruchsalarmmelder improvisieren. Ob solche Anbauten dann legal wären, wage ich mittlerweile nicht mehr einzuschätzen. Aber wir gehen ja vom Worst- Case- Szenario aus, in dem bei sowas kein Hahn mehr danach kräht.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehrfach herrenlose Gepäckstücke auf Weihnachtsmärkten gefunden. Immer nur mit Sand gefüllt.

    Könnten das Testläufe für Anschläge sein? Findet das jemand lustig?


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Wer meidet große Menschenansammlungen aktuell, aufgrund der potenziellen Bedrohungslage?