Beiträge von LoneWolfTactics

Bin durch Zufall beim Googlen auf öffentlich zugängliche Unterrichtsmaterialien zum Thema "Checkpoint - Grundlagenunterricht" gestoßen.

Ist evtl. für den ein oder anderen interessant. Entweder für Szenarien, in denen man selber einen Checkpoint errichtet (zum Beispiel: Nachbarschaft organisiert sich nach dem Totalzusammenfall zu einer Art Bürgerwehr um sich vor Plünderern und anderen Kriminellen zu schützen.), oder für Leute die im Vorhinein gerne mehr verstehen wollen, wie so ein Checkpoint aufgebaut sein könnte.

reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/08/Grundlagenuntericht_01-Checkpoint_RK-DU_.pdf

Habe erst gedacht, das Thema wäre zu taktisch, aber hej, ZU taktisch?!?! geht doch gar nicht! ;-b

Da ich derzeit Spanisch lerne kommt mir der Gedanken von Zeit zur Zeit, nicht wirklich ernst - nur so zwischendurch - dass man ja auch nach Spanien könnte. Meine berufliche Zukunft steht sowieso irgendwo im Internet, dahin entwickeln sich alle Fähigkeit und Projekte seit einer Weile. Wenn man also international im Internet tätig sein kann ist Spanien vielleicht ja nicht ganz so abwägig. Hübschen kleines Häusele in einem ruhigen Dorf, bisschen Chorizo und Serveza und etwas Ruhe von Politischem Treiben das man zum einen nicht beeinflussen kann und zum anderen eh nur unnötig negative Gedankenwelten schafft - mal abseits von Auswirkungen in der Realität solcher Politik.

Alles absolut richtig! Mehrere Urlaube könnten diese Pläne noch ernsthafter werden lassen oder auch dich diese Ideen völlig verwerfen lassen. Sobald Du da in einem Haus wohnst, lädst Du uns aber mal ein, oder? ;-b ... Ich komme mit und wir bieten Prepper-Training für Deutsche Kunden an ;-) .

Ich liebäugeln seit geraumer Zeit mit dem Helikon Tex Swagman Roll "Schlafsack". Habe aber dieses Jahr nicht oft genug draussen übernachtet, dass sich das bisher gelohnt hätte etwas zusätzlich zu meinen Schlafsäcken zu kaufen.

Aber wäre das Produkt nicht genau dein Konzept dann?

Ich habe beim Rewe-Lieferdienst Lebensmittel bestellt um meinen rollierenden Vorrat wieder aufzufüllen. Außerdem habe ich einen günstigen Teleskopschlagstock bestellt. Der kommt dann in den XXL-Cache, den ich plane und aktuell schon zusammen stelle. Der Schlagstock wird nicht gehärtet sein, aber ein absolute Standardqualität haben, denke ich. Außerdem hat er nur 11,99 mit Gratisversand gekostet! 26/21 Zoll Wandern Stöcke Teleskop Wanderstock Trekkingstock DE 1/2Stk | eBay.de Da macht man nichts falsch, denke ich.

Nachtrag: Habe mir auch den aktualisierten Ratgeber vom BBK bestellt. Und schonmal in der Onlineversion gestöbert: BBK Kompakt – Vorsorgen für Krisen und Katastrophen .

Habe ein paar abgelaufene Pfeffersprays zum Üben leer gesprüht. ALLE funktionierten absolut tadellos, und das am längsten abgelaufene war bis 2019 "haltbar". Außerdem wäre eine 2schusskartusche vom Jet Protektor in Dezember abgelaufen. Habe die direkt auch Probegeschossen. Die Reichweite, in der ich mir zutraue sicher ein Gesicht zu treffen, und die Menge an transportierten Wirkstoff, lässt FÜR MICH ein Spray besser da stehen, so dass ich persönlich den Jet Protector nur zusätzlich zu einem Spray führen würde.

Bin heute 2 Stdn. in einem Waldgebiet bei mir in der Nähe spazieren gegangen, das ich noch nicht kannte. Habe meine neuen Stiefel weiter eingelaufen und ein relativ verlassenes Gebiet gefunden, in dem ich sogar jetzt tagsüber schon niemanden getroffen hatte. Werde dort bei nächster Gelegenheit mal eine Übernachtung planen, und dort meine "unentdeckt bewegen und übernachten"-Skills mal üben und verbessern. Außerdem verbessert sich mMn mit jeder ÜN das Schlafsetup zwangsläufig.

Habe endlich die richtigen Stiefel , in der richtigen Größe und Passform, für den Wald usw. für mich gefunden. Es sind die Vivo Barefoot Tracker Textile AT geworden. Wenn sie eingelaufen immer noch so überzeugen und ich keine anderen Probleme fest stelle, ordere ich noch ein Paar. Dann kann ich den wichtigen Punkt "Festes Schuhwerk" auf meiner Liste abhaken. Als nächstes folgt: Neue Brille und weitere Ersatzbrille.