Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Nun ich denke mal, da sowas "in der Freizeit" passiert, kann man wohl gerne auf das Grubenfeuer zurück greifen. Ich denke mal es wäre ne andere Frage, wenn es in einer "Krisenzeit" ist wo Zeit ein Faktor ist.

Konstantin du kannst ja mal das Grubenfeuer ausprobieren. Darauf 'nen Kaffee!

Die Idee finde ich hervorragend! Wir könnten einen eigenen Themenstrang eröffnen, wo jeder Fotos und Berichte von verschiedenen Lagerfeuervarianten hochläd. Das würde ich interessant finden.

Und die 2 Löcher mit Durchgang, für´s Grubenfeuer, dauern maximal 3 Minuten. Denke die Zeit hat man nahezu immer, oder?

Also... meiner bescheidenen Recherche nach wurde die auf der Flasche als Allein-Importeur angegebene "May Markenimport GmbH" von der Firma "Refresco" gekauft, welche unterirdische Google-Bewertungen hat. :-D

Auf der Refrescoseite ist keine Rede von alkoholischen Produkten. lediglich von Säften, Schorlen usw. ...

Bei Ebay findet man Angebote für 75 bis weit über 100 Euro. Beispielsweise hier: http://www.ebay.de/itm/135364971444 oder hier: http://www.ebay.de/itm/176924754228

Da ich selber keinen Alkohol trinke, bin da absolut nicht im Thema.

Noch irgendwo zu kaufen habe ich diesen Whiskey nirgendwo gefunden.

Für den preis würde ich die Flasche definitiv verkaufen und mir von der Kohle irgendwas sinnvolles holen. Oder einfach irgendwen zum Essen einladen.

Den heutigen Urlaubstag genutzt um zu entspannen. Bin an die Ruhr und habe sowohl den Grayl getestet, als auch das günstige Solarpanel von Temu. Das Panel reicht vollkommen aus um meine Tasche Lampe zu laden und der halbe Liter Ruhrwasser blieb problemlos in meinem Magen.

Ich habe das sozial-verträgliche , pädagogische Konzept für mich vollkommen abgeschlossen. Wenn ich im totalen Krisenfall mit jemandem gemeinsame Sache mache, dann wird das nur funktionieren, weil er auf mich drastisch angewiesen ist. Eine Notgemeinschaft quasi. Auf Freundschaften, soziale Gepflogenheiten oder gar blindes Vertrauen werde ich nicht setzen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach schon aktuell nur selten auf Dauer. Und aktuell geht´s hier um nichts. Das liest sich bestimmt irgendwie traurig oder so, ist es aber nicht. Ich finde diese klare Ansicht eher desillusionierend und das ist doch eher positiv. ;-) Kurz gesagt: ich werde keinem den Rücken zu drehen. Es sei denn, er ist unbewaffnet und ich habe ein Beil. Sinnbildlich gesprochen natürlich! Ihr versteht wie ich es meine :-)