Ich hab den heutigen Nachmittag mal genutzt und hab meine Vorräte durchgesehen, das MHD bei einigen Brotbackmischungen ist um einige Monate überfällig. Da die Pakete komplett zu sind und in Plastikkisten mit Deckeln gelagert wurden, hab ich die leise Hoffnung, diese trotzdem noch backen zu können
Beiträge von Bruder_Matthias
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Das meinte ich. ASS 100 ist im Rahmen der Verhinderung von Infarkten / Schlaganfällen eingesetzt (indem es die Thrombozyten am verbinden hindert) und wirkt in der Dosierung "100mg" nicht schmerzlindernd sondern bei täglicher Einnahme auf die Thrombozyten. Das ist der primäre Sinn davon. Mein Punkt war, dass ab einer Dosis von 300-500mg auch schmerzlindernde Wirkungen dazu kommen, das Blutungsrisiko ist übrigens auch nach einer "Aspirin gegen Kopfschmerzen" erhöht.
Ich habe das auch so verstanden, da ich selbst Krankenpfleger bin, ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen ;-)
-
Moin,
nach längerer Zeit des Mitlesens muss/möchte ich auch mal wieder was schreiben
Prinzipiell wurde eigentlich schon soweit alles gesagt (find ich), beim ASS gebe ich zu bedenken, dass es nicht nur als Schmerzmedikation eingesetzt wird, sondern auch als Blutverdünner. Marcumar-Patienten bzw. Patienten mit der Bluterkrankheit wissen, was ich meine und sollten mit der Einnahme vorsichtig sein.
Das gilt aber auch für alle anderen Medikamente, hat alles seine Vor-, Nachteile und Nebenwirkungen. Bei Paracetamol beispielsweise wurde jetzt ja auch eine neue Nebenwirkung gefunden.
Einen schönen Nachmittag noch :-)
-
Jep, genau das ist das "Problem" dabei, Auswahl zu groß und die Möglichkeiten zu reichhaltig und eine ignorante Politik, die das Potential nicht erkennt oder erkennen will, aber ich möchte hier nicht politisch werden
-
Gibt es mit Sicherheit, aber bei der riesigen Auswahl an Aromen und Geräten kann ich dir jetzt leider net aus dem Stehgreif sagen, welches das jetzt ist. Da kann ich dir nur raten, in einen entsprechenden Shop zu gehen. Ggf. auch in 2 oder 3, weil net jeder Shop hat aufgrund der Menge alles auf Lager
-
Nachdem der FI-Schalter mal wieder rausgeflogen ist (diesmal vermutlich durch die Mikrowelle), Solarpanel und tragbare Powerstation für den Campingplatz bestellt.
Darüber wird dann die Pumpe für's Waschbecken versorgt (ist 12V), die USB-Bewegungsmelder für innen und die Akkus für meine E-Zigaretten aufgeladen und ggf. eine Kühlbox mit Strom versorgt.
Wenn der Shop mit dem großen A dann mal liefert ;)
-
Die Geräusche sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich, gibt lautere und stillere Geräte, Aromen gibt es eigentlich so reichlich, dass für jeden etwas dabei sein könnte.
Aber jeder so wie er mag (egal, ob m/w/d). Ich will niemanden bekehren
-
Immer noch Campen. Meine Mobile Solaranlage läuft nun. Somit habe ich immer und überall Strom, wenn mal was ist
Gute Idee, kommt mit auf meine Einkaufsliste, kannst du eine empfehlen?
Ich hab meine Bewegungsmelder im Wohnwagen und Vorzelt wieder aufgeladen, nicht viel, aber immerhin
-
Da muss ich widersprechen, sie sind ein Ersatz und sie funktionieren mittlerweile sehr gut. Bei meinem 1. Umstiegsversuch Ende 2011 hätte ich Dir noch Recht gegeben, aber jetzt dampfe ich nur noch und mir geht es gesundheitlich besser. Wie so vielen übrigens. Aber aus Preppersicht ist rauchen doch besser, weil Feuerzeug/Streichholz hat man doch eher als ausreichend Strom