Beiträge von Bruder_Matthias

Das meinte ich. ASS 100 ist im Rahmen der Verhinderung von Infarkten / Schlaganfällen eingesetzt (indem es die Thrombozyten am verbinden hindert) und wirkt in der Dosierung "100mg" nicht schmerzlindernd sondern bei täglicher Einnahme auf die Thrombozyten. Das ist der primäre Sinn davon. Mein Punkt war, dass ab einer Dosis von 300-500mg auch schmerzlindernde Wirkungen dazu kommen, das Blutungsrisiko ist übrigens auch nach einer "Aspirin gegen Kopfschmerzen" erhöht.

Ich habe das auch so verstanden, da ich selbst Krankenpfleger bin, ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen ;-)

Moin,

nach längerer Zeit des Mitlesens muss/möchte ich auch mal wieder was schreiben

Prinzipiell wurde eigentlich schon soweit alles gesagt (find ich), beim ASS gebe ich zu bedenken, dass es nicht nur als Schmerzmedikation eingesetzt wird, sondern auch als Blutverdünner. Marcumar-Patienten bzw. Patienten mit der Bluterkrankheit wissen, was ich meine und sollten mit der Einnahme vorsichtig sein.

Das gilt aber auch für alle anderen Medikamente, hat alles seine Vor-, Nachteile und Nebenwirkungen. Bei Paracetamol beispielsweise wurde jetzt ja auch eine neue Nebenwirkung gefunden.

Einen schönen Nachmittag noch :-)

Nachdem der FI-Schalter mal wieder rausgeflogen ist (diesmal vermutlich durch die Mikrowelle), Solarpanel und tragbare Powerstation für den Campingplatz bestellt.

Darüber wird dann die Pumpe für's Waschbecken versorgt (ist 12V), die USB-Bewegungsmelder für innen und die Akkus für meine E-Zigaretten aufgeladen und ggf. eine Kühlbox mit Strom versorgt.

Wenn der Shop mit dem großen A dann mal liefert ;)

Da muss ich widersprechen, sie sind ein Ersatz und sie funktionieren mittlerweile sehr gut. Bei meinem 1. Umstiegsversuch Ende 2011 hätte ich Dir noch Recht gegeben, aber jetzt dampfe ich nur noch und mir geht es gesundheitlich besser. Wie so vielen übrigens. Aber aus Preppersicht ist rauchen doch besser, weil Feuerzeug/Streichholz hat man doch eher als ausreichend Strom

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.