...und dann nur Mal schnell mitm Lappen über das Panel drüber....
Das ist alles morgens um 10 Uhr
...und dann nur Mal schnell mitm Lappen über das Panel drüber....
Das ist alles morgens um 10 Uhr
Dann habe ich mal ein normales 140 Watt Panel dran.... Die Werte sprechen für sich. Das Faltpanel bringt nicht die erdachte Leistung
Von meiner Inselanlage auf der Garage wusste ich, dass ich mit 400 Watt Solar sicher einen Kühlschrank betreiben, E-Bike laden und gleichzeitig den Speicher füllen kann. Also mehr als ausreichend.
Ich habe dann mal das 200 Watt Dokio dran... Ok die Leistung war unterirdisch....
Mahlzeit
,
Seit Jahren bastel und experimentiere ich an einer mehr oder weniger mobilen Version meiner persönlichen Stromversorgung.
Das ganze kam auf als es mal kein Strom auf einem Tuning Treffen gab, da habe ich dann kurzerhand ein Dokio 200 Watt Panel gekauft und ne 100Ah Autobatterie dran gehängt. Nen 600watt Wechselrichter gab dann den Saft für 220V Geräte.
lief gut. Damit ließ sich dann auch ein 500Wh Bosch Akku laden.
Das ganze wurde dann verfeinert und angepasst, ein anderer Solar Regler kam dran, der besser war, das ganze wurde in eine halbe Schäferkiste mit Deckel gespaxt. Der Wechselrichter wich einem 300 Watt Pendant. So lief das dann auch eiiiiinigermaßen.... Bis dann 2024 auf einen Treffen... Die Sonne nicht ganz sooo toll war. Und das Bier dann warm
also wird ne 1200Wh Bluetti gekauft. Nutzbare Kapazität somit verdoppelt. Aber auch hier kam ich an meine Grenzen. Die Kühlbox zog 60 Watt. ... Das gilt es zu schaffen.
Joa, es ist absoluter Nervenkrieg, vor allem in der Trennungsphase. Das macht alles wesentlich komplexer. Von der Problematik auf Verkäuferseite mal ganz zu schweigen .. aber es gibt immer nen Weg, das habe ich gelernt... Insgesamt hat mich das nun 20 Kilo bisher gekostet und Harrfahrer von Dunkel zu grau...
Juhu ein "Sabbelfred"
Das macht den Smalltalk echt einfacher... Und vereinfacht das "ans Forum denken". Die Baustelle war in der Hinsicht anstrengend. 😂
Die Baustelle daheim macht es nicht einfacher. Aber immerhin lauft das nun mit dem Kauf der Hütte. Seit über einem Jahr nun bin ich an Hauskauf dran. Für mich der wohl krasseste Prepper Boost.
Solarpanel besorgt und nun wird getestet... Bei Interesse mache ich ein Thema auf
Danke dir für die Info. Mein lumia 950 macht übrigens immer noch was es soll ![]()
Gerade eben festgestellt.... Das Forum ist wieder nutzbar