Beiträge von Grany

    Aufgrund Wohnwagen bin ich gut ausgestattet. Kocher von klein bis groß, mehrere Flaschen/Adapter. Mein Grundsatz lautet, im Schlafraum wird nicht gekocht. Das klappt gut bei dem Wohnwagen( Vorzelt) oder bei meinem großen Zelt ( Wobei man da das bissl anders sehen muss, da der Kochbereich ja auch unter der Zeltplane liegt. Für diese zwei Situationen gibt es meinerseits genug Lösungen. Problematisch sehe ich das im Iglu, wo alles eins ist. Kochen hier im Zelt ist auch nur die absolute Notlösung wenn's nur schifft. Hauptaugenmerk hier liegt im Brandschutz. Kocher wird einer mit ner 227er Kartusche sein. Es sollen keine Festgerichte gekocht werden. Meine Sorge ist, dass die Plane schmilzt oder im schlimmsten Fall anfangen wird, zu brennen. Die Idee war, dass ich ne Kochbox baue. Die Hoffnung war, dass hier jemand damit Erfahrung hat :)


    Würde auch im Jimny funktionieren

    Hi Leute,


    In knapp 3 Wochen ist es soweit, ich hab Männerwochenende. Normal bin ich im Wohnwagen, aber da ich 700km fahre und alleine bin, nun mit altem Iglu Zelt. Ich Frage mich: wie koche ich am besten. Hat da jemand Tipps für im Zelt kochen ?


    Grüße