Youtubekanal "Atlas Survival Shelters"

• Nun, ihr hab da andere Bilder gesehen... Aber egal. :)

Die Schulbusse sind sehr Stabil, der Typ hat das mal erklärt wieso und warum. Ist aber auch nen bestimmtes Jahrzehnt:)

• 3-5k ? Das klingt vernünftig un d im Rahmen von regulären arbeitenden Bürgern. Vorausgesetzt die Fläche dafür ist vorhanden. Man muss ja auch immer wieder Realitychecks machen. Klar, ein 30 mio Bunker ist schon heftig! Aber es sind nunmal 30.000.000 $ - das ist nicht ohne, das' kein fixer Einkauf von 'ner neuen Taschenlampe.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Das Hauptproblem für so ein Container Bunker in unseren Gefilden ist der Regen und der Grundwasserspiegel, da wird das Teil ziemlich schnell wegrosten oder zumindest volllaufen mit Wasser.

Sowas kannst du nur in Gegenden wie Texas etc machen.

Dann brauchst du aber immer noch ein Ventilationssystem zur Belüftung und dafür wiederum eine Stromquelle...

PERFER ET OBDURA

Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

• Das Hauptproblem hierzulande beim Container ist die Genehmigung, den zu verbuddeln...

Ich denke mal, abgesehen vom Problem mit dem Geld, ist bei uns in Deutschland allgemein das Problem für irgendwas eine Genehmigung zu bekommen.

Wie es aber bei bereits bestehenden Anlagen und Bunker ist, weiß ich leider nicht.

Also wenn man sich entschließen SOLLTE (mit dem nötigen Kleingeld versteht sich) einen alten Bunker zu kaufen und diesen dann zu restaurieren, ob das theoretisch "einfacher" ist als einen neuen zu bauen oder nicht.

• Das Hauptproblem hierzulande beim Container ist die Genehmigung, den zu verbuddeln...

Ich sag's mal in den Worten in denen es mir ein Hauptfeldwebel beigebracht hat als ich ein junger Obergefreiter war...

"Wer fragt, verliert" 😁

PERFER ET OBDURA

• Mag sein. Aber in der heutigen Zeit kannst nicht mal. Auto waschen aufm Grundstück... So ein Container ist auch nicht Mal schnell eben verbuddelt. Aber " spinnen" darf man ja

• Naja, ich kenne da ein paar Leute die haben auf ihrem Gewerbegrundstück sogar ganze Wohnhäuser ohne Bauerlaubnis hochgezogen, alte Gebäude abgerissen deren Besitz ungeklärt war oder Grundstücke die der Stadt gehören an Firmen als Lagerplatz vermietet 😂

Und es kam nie was raus

Aber klar, wenn du so einen Frachtcontainer im Vorgarten versenkst und dein einziger Sichtschutz zu den neugierigen Nachbarn eine 1m Hecke ist dann wird's wohl schief gehen

PERFER ET OBDURA

• Aber mal davon abgesehen bin ich aus genannten Gründen der Witterung eh ein Fan von Beton. Hab zumindest für meinen Alterswohnsitz im Ausland einen Fluchttunnel mit Bunker vom Keller aus geplant. Da ist das mit der Bauerlaubnis auch nicht so eine große Sache und Baumaterial ist auch viel günstiger als hier.

PERFER ET OBDURA

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.